PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in sehr groß gesucht


AlanWake
2008-03-22, 15:43:47
Hey,

habe in irgendeinem Thread im 3dcenter folgendes Bild gesehen:
http://www.abload.de/thumb/awtj6pz4cf8jre58mflf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=awtj6pz4cf8jre58mflf.jpg)

Hat dies jemand in größer, da ich es mir sehr gerne als Riesenposter holen möchte. Danke schon mal.

PS: Schöne Ostern an Alle.

sei laut
2008-03-22, 16:04:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasterbator
Damit lassen sich Poster mit einzelnen DinA4 Blättern machen.

3dzocker
2008-03-22, 16:15:35
wer ist denn da alles drauf???

tschau

some1
2008-03-22, 16:17:59
was verstehst du denn unter risenposter? Als Tapete wirds sicherlich nicht reichen, aber imho bekommst du auch bei 100cm diagonlae noch ne gute qualität hin, bei 2600*1127 pixel

sei laut
2008-03-22, 16:33:57
wer ist denn da alles drauf???

tschau
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=407540

Spasstiger
2008-03-24, 00:33:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasterbator
Damit lassen sich Poster mit einzelnen DinA4 Blättern machen.
Mit Rasterbator erkennt man aber die Gesichter nicht mehr, außer man wählt die Punktgröße minimal und die Bildgröße mindestens im Din-A0-Format. Allerdings sieht man dann auch wieder die Pixelstruktur des Bildes, habs ausprobiert (nicht gedruckt, nur die PDF erzeugt).

Das Programm PhotoZoom liefert ein besseres Ergebniss beim Vergrößern, einfach 300 dpi und die gewünschte Druckgröße eingeben. Was danach noch stört, sind die Kompressionsartefakte. Eine verlustfrei komprimierte Vorlage wäre also besser geeignet. Hat das Bild einen Namen oder gibts Infos zum Künstler?

Aus

http://img291.imageshack.us/img291/1120/10498958om6.jpg

wird

http://img386.imageshack.us/img386/6143/77966959eh1.jpg

Kira
2008-03-24, 01:03:28
das Bild finde ich interessant. Ich möchte es gerne drucken lassen in guter Qualität und als Poster auch aufhängen. Maximale Größe: 100 x 50? Jmd Erfahrungen mit einer Seite gehabt, wo man sowas drucken könnte? Fotopapier und halt alles gut sichtbar.

Spasstiger
2008-03-24, 01:07:44
das Bild finde ich interessant. Ich möchte es gerne drucken lassen in guter Qualität und als Poster auch aufhängen. Maximale Größe: 100 x 50? Jmd Erfahrungen mit einer Seite gehabt, wo man sowas drucken könnte? Fotopapier und halt alles gut sichtbar.
Mich interessiert das ehrlichgesagt auch, aber mit dem Bild als Vorlage würde ich mir kein Poster aufhängen. Die Kompressionsartefakte sind einfach nur grausam, auch wenn man den Rest in einer guten Qualität vergrößert bekommt (siehe oben).

Kira
2008-03-24, 02:34:45
ja nur woher das Bild kriegen?

Ich hab das eben mal auf einer Seite hochgeladen und es hieß "sehr gut".

Spasstiger
2008-03-24, 04:56:41
ja nur woher das Bild kriegen?

Ich hab das eben mal auf einer Seite hochgeladen und es hieß "sehr gut".
Die Seiten wollen ja auch Geld damit verdienen. ;)
Wenn du mit deutlich unter 300 dpi druckst, wird dein Druck aus der Nähe pixelig oder unscharf aussehen (je nachdem, ob die nochmal ein Scaling drüberjagen). Deshalb sollte man das Bild vorher auf eine entsprechende Pixelzahl vergrößern und das kann man auch mit fortgeschritteneren Algorithmen tun (siehe mein Vergleich oben).

Butter
2008-03-24, 09:50:56
Von wem ist denn das Bild? Oder wie findet man es bei Google?

AlanWake
2008-03-24, 13:31:46
Das weiß ich ja leider auch nicht. Hatte gehofft ihr könnt mir helfen.

XenoX
2008-03-24, 13:35:15
Evtl. sollte man bei google einfach die verewigten Personen hintereinander eingeben, evtl. hat man damit Erfolg auf die Urheberseite zu stoßen.

1postAcc
2008-03-24, 19:40:22
Wer Russisch versteht, findet hier womöglich mehr Informationen:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://basik.ru/images/20_century_people/short.jpg&imgrefurl=http://basik.ru/painter/20_century_people/&h=216&w=500&sz=49&hl=de&start=17&tbnid=M4JSBcLG5HtGOM:&tbnh=56&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3D2600x1127%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

Morgaine
2008-03-24, 21:05:08
Es wird sehr oft als "all-world-famous-men-in-one-single Photograph/Artwork " Bezeichnet.
Leider steht nirgends der Künstler ..

Thanatos
2008-03-24, 23:27:03
das Bild finde ich interessant. Ich möchte es gerne drucken lassen in guter Qualität und als Poster auch aufhängen. Maximale Größe: 100 x 50? Jmd Erfahrungen mit einer Seite gehabt, wo man sowas drucken könnte? Fotopapier und halt alles gut sichtbar.

www.saal-digital.de

Sehr guter Laden für so etwas mit superber Qualität. (y)