PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man in Wien unternehmen?


brutzi
2008-03-22, 16:32:25
Hallo,
im Dezember werde ich mit meiner Freundin eine Woche in Wien verbringen, und da wollte ich vorab (ja, ist noch Zeit:biggrin:) anfragen, was man da so alles unternehmen kann. Ich frage deswegen so früh, weil man Karten für alle möglichen Veranstaltungen ja meistens recht früh besorgen muss, ich ihr auch das eine oder andere Event schon zum Geburtstag schenken wollte und, und, und...
Ein günstiges, aber gutes Hotel suche ich auch noch. Gerne auch mit Honeymoon- Angeboten :wink:

Bin selber noch nie in Wien gewesen und habe daher keine Ahnung. Ein paar Tipps von Insidern wären sehr willkommen.

Gruß, Brutzi

RealHotzenplotZ
2008-03-22, 18:08:45
Hallo,
im Dezember werde ich mit meiner Freundin eine Woche in Wien verbringen, und da wollte ich vorab (ja, ist noch Zeit:biggrin:) anfragen, was man da so alles unternehmen kann. Ich frage deswegen so früh, weil man Karten für alle möglichen Veranstaltungen ja meistens recht früh besorgen muss, ich ihr auch das eine oder andere Event schon zum Geburtstag schenken wollte und, und, und...
Ein günstiges, aber gutes Hotel suche ich auch noch. Gerne auch mit Honeymoon- Angeboten :wink:

Bin selber noch nie in Wien gewesen und habe daher keine Ahnung. Ein paar Tipps von Insidern wären sehr willkommen.

Gruß, Brutzi

Dezember...mhm =)
Christkindlmarkt am Rathausplatz und eventuell Eislaufen beim Wiener Eistraum?
oder meinst jetzt eher Events/Shows/Theater?

brutzi
2008-03-24, 09:03:41
Ich bin für alles offen. Wir heiraten im Mai und da will ich dann auch ein angemessenes Programm bieten, auch wenn das dann keine Flitterwochen mehr sind. Wir sind eine Woche in Wien, weil sie mir Karten für das Hosen- Konzert geschenkt hat und da würde ich mich gerne noch ein wenig revanchieren.

Von Wien kenne ich leider nur den Hauptbahnhof, weil ich da vor 11 Jahren mal auf der Fahrt nach Budapest angehalten bin...:biggrin:

Altes-Kamel
2008-03-24, 15:19:50
Doof das es in Wien keinen Hauptbahnhof gibt. X-D

RealHotzenplotZ
2008-03-24, 17:12:35
Doof das es in Wien keinen Hauptbahnhof gibt. X-D

allerdings! Da gibts mehrere große! ;D

brutzi
2008-03-24, 19:28:25
War halt ein riesen Kopfbahnhof. Von daher unterstreicht dies meine Unkenntnis von Wien und die Hoffnung auf wirklich gute Tipps.

Frostwyrm
2008-03-24, 20:56:13
In Wien gibt es eine tolle Kirche *nachdenk*
Die haben da auf jeden Fall irgendwie noch ihre ganzen Pesttoten im Keller, also deren Knochen ;)
Ist nicht jedermanns Sache, ich fands aber toll :D

Sonyfreak
2008-03-25, 12:26:45
- Schloss Schönbrunn / Belvedere
- Tiergarten Schönbrunn
- Stephansdom
- Innere Stadt allgemein
- Naturhistorisches / Kunsthistorisches Museum
- Christkindlmarkt
....

In Wien gibts so viele Sachen die man sich anschauen kann. Hier mal eine etwas längere Liste: KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sehenswürdigkeiten_Wiens)

mfg.

Sonyfreak

captainsangria
2008-03-25, 12:28:43
das schmetterlingshaus hinter der hofburg nicht zu vergessen

FortniteGambler30
2008-03-25, 12:58:47
Am schwedenplatz bei diversen Würstelständen a Eitrige mit an 16er Blech kaufen und ins bermudadreieck saufen gehn ;)

wenns etwas romatischer sein soll empfehle ich diverse Lokalitäten am Gürtel ;)

captainsangria
2008-03-25, 12:59:52
..
wenns etwas romatischer sein soll empfehle ich diverse Lokalitäten am Gürtel ;)Von "Romantik" kann hier nicht gesprochen werden ;D ;D

FortniteGambler30
2008-03-25, 13:01:58
Von "Romantik" kann hier nicht gesprochen werden ;D ;D

Romantik liegt im auge des Betrachters :biggrin:

brutzi
2008-03-25, 20:39:36
- [...]

In Wien gibts so viele Sachen die man sich anschauen kann. Hier mal eine etwas längere Liste: KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sehenswürdigkeiten_Wiens)

mfg.

Sonyfreak

Die Liste ist cool, so etwas habe ich gesucht.
Gibts denn momentan auch irgendwelche tollen Shows dort, die man unbedingt gesehen haben muss?
Und natürlich die Hotel- Frage: Was ist gut, aber immer noch einigermaßen günstig?