PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Keeper 2 auf aktuellen PCs?


Dane
2008-03-22, 18:10:10
Hi,

gibt es mittlerweile Tips oder gar Patches wie man das gute alte DK2 auf den heutigen Rechnern zum laufen bekommt?

Murhagh
2008-03-22, 18:20:04
Hast du es schon Mal mit DOSBox probiert? Auf der Webseite von DOSBox war leider zu DK2 nichts zu finden, aber DK1 läuft damit.

Grey
2008-03-22, 18:24:22
Hi,

gibt es mittlerweile Tips oder gar Patches wie man das gute alte DK2 auf den heutigen Rechnern zum laufen bekommt?

Gehts auch konkreter?

Bei mir startet DK2 ohne Probleme, aber es stürzt konsequent ab nach einigen Spielminuten.

Dane
2008-03-22, 18:39:50
Ja also DK2 ist meines Wissens nur auf Windows basierend, deswegen entfällt da sowas wie DOSbox.

Ich habe mit DK2 mehrere Probleme gehabt, beim Laden bin ich auf dem Desktop gelandet sowie diverse Grafikfehler und Abstürze.

Ich hätte gehofft das sich mittlerweile vielleicht was getan hat und es doch möglichkeiten für neuere Rechner gibt das Spiel zum laufen bekommen.

hasufell
2008-03-22, 19:18:07
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3696

da steht was von no-cd patch, vll macht der kopierschutz unter windows ja auch Probleme

Murhagh
2008-03-22, 19:18:28
Hast du den Kompatibilitätsmodus schon einmal probiert?

frix
2008-03-22, 19:37:21
habs neulich auch probiert. Auf win xp 32bit nem athlon xp2100 und ner radeon 9800. Lief ne halbe stunde problemlos, danach ist es einfach abgestürzt.

KinGGoliAth
2008-03-22, 19:48:50
dungeon keeper 2 und dosbox...:ucrazy:

also bei mir lief dk2 bisher immer ohne probleme. naja fast. gab nur zwei:
- ich musste einen keks drauf packen, da sonst der mordkopierschutz meine cd nicht erkennt.
- ist das spiel früher oder später abgestürzt und dabei wurden alle reg einträge zurückgesetzt. also einstellungen, fortschritt im feldzug, highscores, secrets...alles wieder auf null. durch häufiges speichern und laden konnte man zumindest den filgzug am laufen halten ohne nach jedem absturz ganz von vorne anfangen zu müssen aber richtiger spass sieht anders aus. vor allem bei den pet dungeons war es immer recht bitter.

vor kurzem wurde ein patch vorgeschlagen, der das problem mit dem mordkopierschutz lösen soll. vielleicht verschwinden die abstürze dann auch, falls sie mit dem kopierschutz zu tun haben.
ich such mal eben...

hier:
Dungeon Keeper 2 verwendet meines Wissens Safedisc und dafür gibt es einen Patch von MS für XP:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=EAE20F0F-C41C-44FE-84CE-1DF707D7A2E9&displaylang=en
bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.

Bakelit
2008-03-22, 21:05:29
DK2 v1.7 läuft bei mir ohne irgendwelche Verrenkungen unter WinXP auf c2d+g80, einzig eine kleine Erweiterung an der Verknüpfung, um Antialiasing benutzen zu können:

"dk2.exe -32biteverything"

seltene Abstürze wie bei jedem bullfrog-Produkt..

frix
2008-03-22, 21:29:35
kann man das spiel auch mit mehr als 800x600 spielen? Hab nur mal flüchtig nach ini's geschaut.

aRKeycH
2008-03-22, 21:50:30
Muss man über die Registry einstellen, aber da war noch ein Haken....

KinGGoliAth
2008-03-22, 23:03:53
also laut google:
Works fine in Vista x86 (64 bit NOT tested). I've had one crash after something like 3 hours, but luckily I had just finished a level and saved the game. Works by installing the game, patching to 1.7, applying the no-cd , and setting Compatibility Mode to "Windows XP SP2". Optionally (if you want improved video quality) you can set -32biteverything on the command line, but the game will work regardless. No issues with Aero support. Resolutions above 1024x768 cause some text to become invisible, because Dungeon Keeper does not have a large enough font, but keeper notices ("A Bile Demon has become unhappy because he hasn't been paid", etc) are still visible (albeit in very tiny writing). Widescreen resolutions (1280x800, 1680x1050, 1920x1200) cause the minimap to deform and minor glitches in researching spells/traps, but no playability issues. Set the resolution by going into regedit and editing HKEY_CURRENT_USER\Software\Bullfrog Productions Ltd\Dungeon Keeper II\Configuration\Video\Screen Width and HKEY_CURRENT_USER\Software\Bullfrog Productions Ltd\Dungeon Keeper II\Configuration\Video\Screen Height. Be sure to set the editing mode in regedit from "Hexadecimal" to "Decimal".

das hab ich auch noch gefunden:
Install 1.7 update and run unsafedisk 1.55 to fix crashing under XP

gerade wegen der abstürze könnte man sich das mal angucken. was immer das auch sein mag. es kann eigentlich nur besser werden.


wer noch etwas mehr googlet wird auch noch eine möglichkeit finden, um in der deutschen version blut und folter freizuschalten. :naughty:

SergioDeRio
2008-03-23, 17:59:29
hab das game vor knapp einem jahr auch mal wieder rausgekramt. wenn man es auf aktuellen stand patcht und dann über die exe windows 98 simuliert kann man es eigentlich ohne größere probleme spielen. hatte die komplette kampagne nochmal durchgespielt und vieleicht insgesamt 2 crashes also nicht der rede wert.
einziges problem war bei mir der sound bei den introvideos zu beginn jeder mission. vermutlich wegen hardwarebeschleuniger lief das ganze da etwas zu schnell.

Dane
2008-11-15, 22:21:04
Wollte den Thread mal wieder raus kramen, vielleicht gibt es mittlerweile einen Trick wie man es hin bekommt?

VooDoo7mx
2008-11-15, 22:46:02
Wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread zu Dungeon Keeper 2. da wurde alles besprochen. Bitte Suche bemühen.

Everdying
2008-11-16, 03:57:10
Glaub ich hab ne Lösung gefunden... einfach die fixed .exe von www.gamecopyworld.com saugen und wie in der .txt Datei beschrieben eine Änderung mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit vornehmen.
Seitdem hab ich keine Abstürze mehr, allerdings kann ich nicht mehr in 1680x1050 spielen (per Reg-Eintrag geändert), jemand ne Ahnung wieso bzw. ne Lösung parat?

Dane
2008-11-16, 12:08:28
Stimmt, so gehts glaube ich. Aber mit den Auflösungen bekomme ich das leider auch nicht hin. Das Spiel ändert die Einträge in der Reg jedes mal selbst.

Annator
2008-11-16, 12:27:11
Habe auch schon extrem viel Probiert. Fast jegliche Anleitung unter Google getestet. Es läuft einfach nicht stabil unter Vista x64. die Grafikfehler sind ja nicht so schlimm wenn man unter Software Modus spielt. Aber es stürzt halt immer ab.

Habe es dann aufgegeben.

Schimi1983
2008-11-16, 12:58:45
bei mir lif es chon imemr ohne probleme af winXP x64.... wenn ich Montag abend zuhause bin kann ich mein "Patch"-PAck uploden damit ihr das mal bei euch testen könnt :-)

Dane
2008-11-16, 14:27:33
Klingt gut, was ist da alles dabei?

Schimi1983
2008-11-16, 14:46:54
wenn ich mich ichtig erinner (sitz gerade nicht an meinem pc)

patches auf die neuste version (ich meine 1.7 oder sowas) und alle (3??) bonus updats (mp maps meine ich) + nen der keks für die 1.7

wie gesagt bin morgen schätz ich mal um 17uh rum zuhause und mac h da direkt... scönen Sonntag noch

Dane
2008-11-16, 16:42:30
Achso, das hab ich selbst schon. Ich dachte du hast etwas für die höhere Auflösung gefunden :)

Schimi1983
2008-11-16, 16:52:53
ich kann im menü von anfang an 1024x768 auswählen... per registry (in suchmaschienen findet man infos) kann man auch noch höhere auflösungen freischalkten... habe damit vor längerer zeit experementiert funzte aber irgendwie nicht... deswgeen immer mit 1024x768 gespielt + extrem viel AA etc... hat mir gereicht

hier was zuer auflösung (das mit den torture deatils habe ich auch bei mir aktiviert)

http://board.raidrush.ws/archive/t-51095.html

übrigens spiele ich nicht im komatibilitäts modus... es geht auch ohne, ohne probleme... alerdiengs habe ich wie geschrieben winxp x64

KinGGoliAth
2008-11-16, 20:23:34
also ich kann mich nur wiederholen:
die einträge in der registy freischalten und gut ist. so konnte ich problemlos auf 1600x1200 zocken. im späteren ingame-hauptmenü fehlte allerdings teilweise die schrift. war aber nicht weiter schlimm, wenn man alle einstellungen vor den tweaks durchführt. dazu aa und af und es sieht richtig klasse aus. folter und blut anschalten nicht zu vergessen.
habe noch ein paar screenshots von dk2 auf platte und werde die bei gelegenheit mal im screenshot thread deponieren.

jedoch sollte man in regelmäßigen abstürzen speichern, denn dk2 stürzt gerne ab.

zum anderen sollte man nach jedem erfolgreichen level ein backup der dk2 registry machen! manchmal wird die beim absturz auf defaults zurück gesetzt und dann sind alle änderungen und aller fortschritt + bonus levels wieder verloren.

übrigens habe ich es auf einer fat32 partition gehabt. keine ahnung obs pflicht ist aber lief so.