PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Grafik demo von AMD. direct-x-10.1


4 Vitamins
2008-03-22, 18:46:01
direckt downloadlink:
http://www2.ati.com/misc/demos/amd-demo-pingpong-v1.3.msi

Es ist ein Direct X 10.1 demo.

http://www.pcgameshardware.de/aid,637105/Download/Download_Direct-X-101-Demo_von_AMD/

gruss

Coda
2008-03-22, 18:55:42
Gibt's schon länger.

deekey777
2008-03-22, 19:41:41
Gibt's schon länger.
Seit vorgestern. Die geleakte Version zählt nicht.
Dabei ist auch ein Video, in dem erklärt wird, was wozu genutzt wird.

reunion
2008-03-22, 19:44:53
Gibt's schon länger.

Nicht als download.

/Edit: Ist ja geil das kann man ja sogar selbst spielen.

Gast
2008-03-22, 21:08:10
Das ist echt Fett :eek:

http://www.abload.de/img/pingpongd3d10-2008-0nbr.jpg

http://www.abload.de/img/pingpongd3d10-2008-0rjt.jpg

Johnny Rico
2008-03-22, 21:09:52
Geil is für mich was anderes. Ohne CF total lahm und dadurch un"spielbar". Grafik ist hübsch anzusehen, zumindest die ganzen Bälle.

Das Gesicht in der NV Demo schlägt das aber lange nicht.

Die Grafikdemo mit dem Licht ist auch ok, aber das da zwischen den Wänden teilweise weiße Dreiecke kleben oO. Schade das das selbst in einer ATi Demo nicht fort bleiben kann.

Physik ist auch drin, macht auch 4 Minuten lang spaß!

Superheld
2008-03-23, 01:25:24
hmm die Bälle haben aber keine Schatten, oder?

Gast
2008-03-23, 04:33:30
hmm die Bälle haben aber keine Schatten, oder?

Doch

http://www.youtube.com/watch?v=omq3O22EUx4

=Floi=
2008-03-23, 07:01:16
trotzdem ist das ganze ohne wirklichem eyecandy. eine technikdemo sollte zeigen was geht und nicht ein testlevel mit bällen in DX10.1 sein. :rolleyes:
ich erinnere hier mal an "nature" aus dem 3dmark

Lightning
2008-03-23, 09:13:37
trotzdem ist das ganze ohne wirklichem eyecandy. eine technikdemo sollte zeigen was geht und nicht ein testlevel mit bällen in DX10.1 sein. :rolleyes:
ich erinnere hier mal an "nature" aus dem 3dmark

Eine Techdemo sollte in erster Linie dazu da sein, neue Techniken zu demonstrieren. Ich habe mir das Ping-Pong-Video angesehen und fand diesen Punkt sehr gut erfüllt. Darüberhinaus finde ich es ob der schieren Masse an Bällen und Spielereien wie der Flüssigkeit auch noch hübsch anzusehen.
In den Nature-Tests aus den 3DMarks wird nichts erklärt, sie sind auch nicht interaktiv. Das Ziel ist aber auch ein anderes, letzteres soll schließlich ein Benchmark sein.

Skinner
2008-03-23, 09:25:40
Das Gesicht in der NV Demo schlägt das aber lange nicht.


Die Demo find ich wiederrum nicht so dolle

Spasstiger
2008-03-23, 11:25:43
Schade, dass meine HD2900 Pro kein DX10.1 unterstützt. Will jemand mit einer HD3850 512 MiB tauschen? ;)

Der Part mit der indirekten Beleuchtung würde mich interessieren. Es gibt ja bereits Demos, die indirekte Beleuchtung demonstrieren und würde mal gerne mit denen vergleichen.

deekey777
2008-03-23, 12:44:23
trotzdem ist das ganze ohne wirklichem eyecandy. eine technikdemo sollte zeigen was geht und nicht ein testlevel mit bällen in DX10.1 sein. :rolleyes:
ich erinnere hier mal an "nature" aus dem 3dmark
Seit vorgestern. Die geleakte Version zählt nicht.
Dabei ist auch ein Video, in dem erklärt wird, was wozu genutzt wird.
Das Video hast du bestimmt gesehen?

Gosh
2008-03-23, 16:41:08
Die Demo find ich wiederrum nicht so dolle

Laß mich raten,von einem Crysis bist Du aber begeistert ?

Liszca
2008-03-29, 00:56:26
habe mir mal das video dazu reingezogen, und finde dass daran echt nichts besonderes ist. und sonderlich realistisch kommt es mir auch nicht rüber. meiner meinung nach für ein spiel aber eh unrelevant.

im endefekt will man halt nur betonen dass man schon dx 10.1 unterstützt mehr nicht.

wenn man dx9 vollständig ausreizen würde wäre ich auch schon zufrieden, marketing bla bla brauche ich echt nicht dazu!

deekey777
2008-03-29, 01:17:52
Es geht einzig darum, welche Verbesserungen der Bildqualität mit D3D10.1 möglich sind. Allein das MSAA iVm Deferred Rendering ist schon ein gehöriger Sprung bessere Bildqualität.

Spasstiger
2008-03-29, 01:53:48
habe mir mal das video dazu reingezogen, und finde dass daran echt nichts besonderes ist. und sonderlich realistisch kommt es mir auch nicht rüber. meiner meinung nach für ein spiel aber eh unrelevant.

im endefekt will man halt nur betonen dass man schon dx 10.1 unterstützt mehr nicht.

wenn man dx9 vollständig ausreizen würde wäre ich auch schon zufrieden, marketing bla bla brauche ich echt nicht dazu!
Was erwartest du denn auch bei einer Techdemo?
Und Marketing-Blabla sehe ich auch nicht, es ist einfach eine weitere Techdemo in der Developers-Rubrik.
Oder siehst du auf der Produktseite zur HD38xx-Serie (http://ati.amd.com/de/products/Radeonhd3800/index.html) einen Link zu dieser Techdemo?

Gast
2008-03-29, 09:10:57
Konnte mich bisher nur an dem Video erfreuen und es hat mir gut gefallen. :)

Zu dumm dass man wegen der Konsolen noch sehr lange auf DX9 setzen wird...

"Braucht kein Mensch...". Wie kann man immer wieder diesen Mist von sich geben?! Wenn einem selber die Vorstellungskraft fehlt sich vorstellen zu können was damit möglich wäre/wird, dann bitte gar nichts sagen.

Gast
2008-03-29, 11:51:27
Allein das MSAA iVm Deferred Rendering ist schon ein gehöriger Sprung bessere Bildqualität.

das ist auch ohne den 1er hinten dran möglich, nur setzen es leider nur wenige spiele um.

deekey777
2008-03-29, 12:09:42
das ist auch ohne den 1er hinten dran möglich, nur setzen es leider nur wenige spiele um.
Nenne ein Beispiel. UE3-basierte Spiele zählen schonmal nicht dazu.

Gast
2008-03-29, 12:21:35
UE3-basierte Spiele zählen schonmal nicht dazu.

es gibt mindestens ein UE3-basiertes spiel, welches MSAA unterstützt, mir fällt leider nicht mehr ein welches es war.

deekey777
2008-03-29, 12:22:59
es gibt mindestens ein UE3-basiertes spiel, welches MSAA unterstützt, mir fällt leider nicht mehr ein welches es war.
GoW zum Beispiel.
Aber das sind keine Deferred-Renderer wie Stalker. Dazu ist die Qualität nicht besonders gut.

Gast
2008-03-29, 13:34:48
Aber das sind keine Deferred-Renderer wie Stalker.

natürlich sind das deferred-renderer, bei stalker funktioniert FSAA mittlerweile übrigens auch sehr gut

=Floi=
2008-03-29, 23:46:54
und bei gothic 3 auch.

Gast
2008-03-29, 23:53:16
natürlich sind das deferred-renderer, bei stalker funktioniert FSAA mittlerweile übrigens auch sehr gut

achja?

ohne 300% Performanceverlust?

Coda
2008-03-29, 23:59:11
und bei gothic 3 auch.
Gothic 3 ist kein deferred renderer.

Es geht einzig darum, welche Verbesserungen der Bildqualität mit D3D10.1 möglich sind. Allein das MSAA iVm Deferred Rendering ist schon ein gehöriger Sprung bessere Bildqualität.
Das geht auch mit 10.0, wenn man die Z-Subsamples nicht braucht.