PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ext. 56k Modem für WinXp: Treiberfrage


Gast
2008-03-22, 19:24:26
hi, hab für jemanden einen internetrechner besorgt. dieser wird mit einem älteren vorhandenen 56k modem benutzt werden. habe jetzt keine ahnung was dies genau für ein modem ist...bekomme ich bis morgen auch nicht raus. ein ext. modem benötigt doch sicherlich einen treiber unter win xp pro ? sind diese treiber auf der windows-cd mit drauf ? wenn nicht würde ich auf verdacht jetzt ein paar treiber runterladen --> aber welche hersteller gab oder gibt es denn noch für 56k modems ? bräuchte da mal eine kleine liste zur auswahl.

danke

Modulor
2008-03-22, 19:56:29
Geiles Anliegen,echt... :D
Ohne Hersteller und Modell zu kennen wird das nichts.Die Chance daß XP einen Treiber mitbringt ist bei einem alten Modell aber relativ groß.

Gast
2008-03-22, 21:11:40
wenn es noch ein "echtes" modem (kein softmodem) ist sollte das mit den standardtreibern von windows funktionieren.