PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Camcorder bis 500€ in MiniDV?


Bandit666
2008-03-22, 22:18:49
HI!

Ich hatte heute eine Schockerlebnis. Hatte meine Tochter (4Jahre) bei einem Gesangsauftritt mit unser 4MP-Foto-Digicam per Filmmodus gefilmt und war sehr überrascht über die extrem schlechte BQ! Habe nichtmal ihr Gesicht erkannt! :mad:

Habe dann bissl rumtelefoniert und einen Freund lud mich ein seinen "alten" Camcorder zu spielen. Ist eine Sony DCR HC96.

Man was war ich begeistert. Geiles Ding........wenn auch optisch nicht der Brüller.
Aber was muss ich sehen? Die gibbet ja nicht mehr zu kaufen.

Kennt jemand einen würdigen Nachfolger oder gar DEN Nachfolger?
Die HC47E hat ja keine 3MP sondern nur noch 1MP!

Meine Ansprüche wären:

wenig Rauschen
möglichst viel MP
Gutes Mikrofon
klein
miniDV
max. 500€

Hat jemand einen Tip?

mfg

DerböseWolf
2008-03-23, 10:32:48
Die Canon HV20 ist zwar ein bisschen teurer, wäre aber ganz klar mein Favorite!

Comadevil
2008-03-23, 11:16:49
Bei Slashcam wird in dieser Kategorie immer der Panasonic NV-GS320EG empfohlen

blackbox
2008-03-23, 11:33:48
Erstmal:
Die MP-Zahl sagt bei Camcordern nix aus und ist auch nicht wichtig, denn PAL-Auflösung bleibt PAL-Auflösung.
Da bist du auf das Marketing reingefallen. Die MP-Zahl ist nur relevant für Fotos, die die meisten Camcorder auch beherrschen. Allerdings ist die Fotofunktion äußerst fragwürdig, das macht jede normale Digicam besser.

Wenn dein Budget noch etwas hergibt, dann würde ich gleich empfehlen, einen HD-Camcorder zu kaufen.

Bandit666
2008-03-23, 13:19:43
Nunja.........so richtig fest entschlossen das es eine miniDV werden wird bin ich nicht. aber 550€ soll schon das maximum bleiben. Bei HD bin ich offen für alles.

mfg