PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kaputt?


Gast
2008-03-23, 01:16:00
Ich hatte mir über eBay eine Festplatte gekauft die angeblich 100% i.O. ist.
Folgendes habe ich getestet:

1. USB zu IDE Adapter von eBay.
Festplatte steht unter dem USB Symbol, aber sie kann nicht gelesen werden und erscheint auch nicht im Arbeitsplatz.

2. ÜBER IDE im PC.
Wird beim Booten gefunden, aber beim Windowslogo dauert es unendlich lange, so das ich die Festplatte vom Strom trennen muss, dannach lädt windows normal weiter.

Was kann den der Grund sein?
Ich meine bei beiden Versionen wird die Festplatte gefunden, jedoch kann man nicht zugreifen, das klingt für mich sehr merkwürdig.

DerböseWolf
2008-03-23, 10:53:43
Hast du die Platte lowlevel formatiert?

KinGGoliAth
2008-03-23, 15:20:23
oder überhaupt mal formatiert?

Gast
2008-03-23, 22:34:08
Wie den, wenn ich nicht einmal drauf zugreifen kann!
Rechts unten das Symbol "hardware sicher entfernen", da kann ich details einsehen und dort steht die festplatte mit namen.
Aber wenn ich auf volumen gehe, steht nichts da.
Habe sie aus ebay und sollte angeblich funktionieren.
Wenn ich sie über ide anschließe, wie gesagt windows bootet nicht bzw. ewig, aber im bios ist sie da.

Gast
2008-03-23, 22:40:26
Boote dein Sys mal von CD/DVD mit Knoppix und schau, ob sie erkannt wird und ordentlich arbytet (die Sau).

harry88
2008-03-25, 22:36:15
eine lowlevel formatierung würde ich nich machen, da keiner die speziellen parameter der platte kennt.

es gibt ne toolsammlung, wo u.a. auch festplattentestprogramme drauf sind. diese werden von cd und vor windows gestartet. wenn du willst, kann ich ja nochma danach suchen