PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit X600 - keine Hardwarebeschleunigung, Abstürze


Blade II
2008-03-23, 10:57:30
Hi,

Die Radeon X600 (PCIe) aus einem unserer Desktop PCs macht Probleme. Im Originalrechner produziert diese ständig Abstürze, dazu kommt vermutliche aussetzende Hardwarebeschleunigung. Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems half nichts. Die Karte wurde nun gegen eine Voodoo 3 mit PCI ausgetauscht, welche auch problemlos funktioniert.

Nun habe ich die X600 in meinen PC eingebaut - welche anscheinend tadellos zu funktionieren scheint. 3D Mark 06 hat sie jedenfalls überstanden und sie zeigt auch nicht die 'Symptome' wie im Originalrechner.

Kann es sein, dass der PCIe Anschluss des Boards im Originalrechner defekt ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Grafikkarte auf Fehler überprüfen?

MfG Blade II