PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Kauf


Gast
2008-03-23, 11:43:46
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne von Teufel das Concept G 7.1
kaufen, ist dann bei mir für 290 € inkl. Versand.
Gibt es für den Preis etwas vergleichbares, besseres.
Für Spiele hauptsächlich.

Danke

DerböseWolf
2008-03-23, 13:46:20
Naja, halt eher ein billigeres Teufelsystem :biggrin::cool:, irgend ein 5.1 o.Ä. Mich überzeugen diese High End System von Logitech oder Creative nicht so...

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 14:02:05
das canton 120mx wär in der preisklasse auch ne überlegung wert.
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie120mx.htm
€: noch receiver benötigt

Gast
2008-03-23, 14:12:12
I[;6375780']das canton 120mx wär in der preisklasse auch ne überlegung wert.
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie120mx.htm


Ich betreibe aufm Schreibtisch 2 Canton AV 700( an einer Endstufe da es passiv LS sind) und hatte auch schon die Plus X Serie. Im gegensatz zu anderen PC lautsprechern klingen diese um welten besser. Aber im gegensatz zu Studio Nahfeldmonitoren immer noch absolut beschissen. Teufel klingt zwar nicht viel besser wie Canton, aber wenigsten nicht so "kalt".

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 14:15:56
Ich betreibe aufm Schreibtisch 2 Canton AV 700( an einer Endstufe da es passiv LS sind) und hatte auch schon die Plus X Serie. Im gegensatz zu anderen PC lautsprechern klingen diese um welten besser. Aber im gegensatz zu Studio Nahfeldmonitoren immer noch absolut beschissen. Teufel klingt zwar nicht viel besser wie Canton, aber wenigsten nicht so "kalt".
die canton (ich besitze das 150qx) klingen sehr neutral und nicht so basslastig wie andere, zudem ist der bass sehr differenziert. trotzdem haben die genug bums wenn mans mal richtig krachen lassen will ;).
studiomonitore bekommt man aber ned in der preisklasse ;)

Trap
2008-03-23, 14:28:40
studiomonitore bekommt man aber ned in der preisklasse ;)
Für 1 Paar reicht es: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

Ich würde eher ein Paar brauchbare als 8 schlechte Lautsprecher für 290€ kaufen, aber der 1.Gast ist wohl anderer Meinung, sonst würde er den Thread nicht mit einem 7.1 System als Favorit starten...

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 14:35:22
Für 1 Paar reicht es: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

Ich würde eher ein Paar brauchbare als 8 schlechte Lautsprecher für 290€ kaufen, aber der 1.Gast ist wohl anderer Meinung, sonst würde er den Thread nicht mit einem 7.1 System als Favorit starten...
sowas geht aber imo am anwendungsgebiet vorbei.
sicher kann man sich ein 5.1 system aus zB genelec-monitoren zusammenbauen, doch dann ist man schnell bei mindestens 5k€.
das teufel oder das canton kann man schon nehmen, wobei mir das teufel zu basslastig ist und der subwoofer leicht "schwimmt"

Trap
2008-03-23, 15:08:45
I[;6375859']sicher kann man sich ein 5.1 system aus zB genelec-monitoren zusammenbauen, doch dann ist man schnell bei mindestens 5k€.
Treffer, ich bin allerdings erst bei 4.0 und 1200€ (Center brauch ich nicht am PC und für einen passenden Sub hab ich die falsche Wohnung) ;)

Ob die Truth eine sinnvolle Alternative sind kommt auf die Spieleauswahl und die Ansprüche an, bei Spielen mit Stereosound sind sie besser (wenn man bessere Wiedergabe besser findet), bei Spielen mit 3d-Sound anders.

Gast
2008-03-23, 15:15:29
Für 1 Paar reicht es: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

Ich würde eher ein Paar brauchbare als 8 schlechte Lautsprecher für 290€ kaufen, aber der 1.Gast ist wohl anderer Meinung, sonst würde er den Thread nicht mit einem 7.1 System als Favorit starten...



Die Alesis sind übrigends auch recht gut und hätte ich nicht gepennt letzten Monat würde ich jetzt ein paar MSP 10 für 300€ mein eigen nennen...........

@_DrillSarge]I[, wie schon geschrieben besitze ich selbst Canton und hatte auch schon Standboxen von Canton, schlecht sind diese keines weges. ABER, bitte nicht schreiben: trotzdem haben die genug bums wenn mans mal richtig krachen lassen will . Jeder hat andere Erfahrungen und Ansprüche, für jemanden wie mich der noch ende der 90er auf veranstaltungen mit dem Auto gefahren ist zum drücken liest sich das schon etwas "komisch"

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 15:22:42
bitte nicht schreiben: trotzdem haben die genug bums wenn mans mal richtig krachen lassen will .
guter satz von mit gell ? ;D :tongue:

von reinen pc-systemen fällt mir jetzt noch logitech ein
zB z-5500 digital, hab aber keine ahnung wie sich das schlägt, dürfte so ziemlich wie das teufel sein

Thorin
2008-03-23, 15:32:16
hab das Logitech 5500 und das Teufel hier stehen.. der nachteil vom Logitech ist das der Bass nicht so präzise ist wie der von Teufel. Er setzt glaub ich schon bei 200Hz ein (Mein Concept G ist auf ca.120hz geregelt). Die Höhen sind beim Teufel klarer als beim Logitech (kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein je nachdem was man hört). Sonst ist eigentlich nicht viel zu sagen ....