PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politischer Führer in Deutschland ( 1933-1945) - Reinhold Tessler *lol*


Moltke
2008-03-23, 12:24:33
"Reinhold Tessler wurde am 28. Juli 1879 im oberpfälzischen Amberg geboren. Dort arbeitete er viele Jahre auf dem Bauernhof seines Vaters und lernte mit Annemarie Schulz die Liebe seines Lebens kennen. Sie half ihm, seinen Horizont zu erweitern und das Leben abseits der beschaulichen Dorfidylle kennenzulernen.

Auf einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Paris entdeckte Tessler seinen Hang zur Malerei und er begann 1905 in Frankfurt am Main Kunst und Literatur zu studieren. Nach Abschluss des Studiums eröffnete er in Leipzig eine kleine Buchhandlung und kaufte auf der ganzen Welt Antiquitäten für seine private Sammlung.

1910 heiratete Tessler Annemarie, die ihm im Jahr darauf Zwillinge gebar. Doch der Erste Weltkrieg zerstörte das beschauliche Leben der Familie Tessler. Als Rudolf aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrte, war aus ihm ein verbitterter, hasserfüllter Mann geworden. Er verkaufte sein Geschäft und widmete sich der Politik. Von den negativen Ereignissen der Vergangenheit geleitet, fand er in den 30er Jahren in einer national orientierten Bewegung seine politische Ausrichtung. Seiner beeindruckenden Redekunst verdankte er schließlich die Parteiführung und er konnte die Macht in Deutschland an sich reißen."
Quelle: http://www.war-leaders.de/das-spiel/die-kriegsherren/

Kommt euch bekannt vor? Ja, mir auch... :rolleyes:
Was ich mich dabei Frage, warum man in einem Pc-Spiel immernoch Angst hat Adolf H. zu nehmen?

Gerade, wenn man sonst so um Authentizität bemüht ist.
Stalins Politik wird übrigens nett umschrieben:
"Im Jahr 1922 ernannte man ihn zum Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Russlands – aus dieser Position heraus riss er 1924 nach dem Tod Lenins die Macht an sich. Sein politisches und ideologisches Programm stand unter dem Motto „Sozialismus in einem Land“ und im Widerspruch zu anderen politischen Strömungen wie Trotzkis Idee einer Weltrevolution. Seine Wirtschaftspolitik war gekennzeichnet durch Kollektivierung und die Industrialisierung des Landes mit weit reichenden demografischen und sozialen Auswirkungen." (=Terror und Massenmord)

Hellfire-Torrod
2008-03-23, 13:05:53
Heißt er jetzt Reinhold oder Rudolf o_O

darph
2008-03-23, 13:36:31
Was ich mich dabei Frage, warum man in einem Pc-Spiel immernoch Angst hat Adolf H. zu nehmen?
Es kommt hierzulande irgendwie nicht so kuhl, den Herrn Hitler nicht nur darstellenderweise zu personifizeren, Sie verstehen?

Wolf2k
2008-03-23, 13:41:23
Aber mit Stalin und Mussolini schon oder wie? Die aren doch kein Stück besser. -.-

Moltke
2008-03-23, 13:44:15
Es kommt hierzulande irgendwie nicht so kuhl, den Herrn Hitler nicht nur darstellenderweise zu personifizeren, Sie verstehen?

Aber genau, daß würde er doch in einem Pc-Spiel machen, er würde zum Darsteller werden oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und da auch sonst alles in dem Spiel sich an historische Begebenheiten anlehnt ( s. bspw. hier : http://www.war-leaders.de/galerie/einheiten/einheiten-deutschland/fahrzeuge-deutschland/)
verstehe ich diese Angst nicht?

In der Hearts of Iron-Reihe sind auch die Original-Darsteller dieses großen globalen Dramas vertreten und es beschwert sich niemand.

Lyka
2008-03-23, 13:47:36
ich frag mich, ob die Generäle auch umbenannt werden....

und regen wir uns nicht darüber auf, daß die Amerikaner teilweise noch Herrn Hitler für die Führung in Deutschland verantwortlich machen, wenn irgendwann alle Deutschen glauben, daß Herr Tessler hier regiert hat :|

darph
2008-03-23, 13:51:08
Aber mit Stalin und Mussolini schon oder wie? Die aren doch kein Stück besser. -.-Stimmt.
Aber genau, daß würde er doch in einem Pc-Spiel machen, er würde zum Darsteller werden oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Err naja. Ein Darsteller im Sinne von Schauspieler gibt ja nur wieder.

Hier aber kannst du er sein, selbst entscheiden. Und (über Sinn und Unsinn der ganzen Geschichte läßt sich trefflich streiten, aber hier geht's ja darum in erster Linie erstmal nicht) es wird halt hierzulande nicht so gerne gesehen, wenn dir die Möglichkeit gegeben wird, der Hitler zu sein und dann selbst das Szepter in die Hand zu nehmen. Du bist ja nicht nur Schauspieler, der ein Skript nachspielt, sondern (das ist ja das, was das Spiel ausmacht) hast deutlich mehr Entscheidungsfreiheit bezüglich der Handlung. Und das ist gefährlich (zumindest aus Sicht der Medienwächter, es geht ja hierbei wohl einzig um die Jugendfreigabe).

Moltke
2008-09-14, 17:03:15
ich frag mich, ob die Generäle auch umbenannt werden....

und regen wir uns nicht darüber auf, daß die Amerikaner teilweise noch Herrn Hitler für die Führung in Deutschland verantwortlich machen, wenn irgendwann alle Deutschen glauben, daß Herr Tessler hier regiert hat :|

Hitler lebt doch auf einer geheimen Insel irgendwo im Pazifik oder?:rolleyes:;(;)

pubi
2008-09-14, 17:05:06
Hitler lebt doch auf einer geheimen Insel irgendwo im Pazifik oder?:rolleyes:;(;)
Quatsch, am Nordpol!