PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard schon defekt?


Cooli
2008-03-23, 14:40:22
hab meinem Bruder nen Rechner zusammen gebaut, mit nem X2 3600+, 2 GB MDT Ram, ATI Radeon 2600 Pro und nem MSI K9A2 CF-F.
Der Rechner lief auch einwandfrei und heute morgen kommt er zu mir und mein es gibt kein Bild mehr.
zuerst den (recht alten) Monitor im Verdacht gehabt, doch dieser zeigt an meinem Notebook ein einwandfreies Bild.
Jetzt ist mir aufgefallen dass der PC keine Piep-Töne mehr von sich gibt (das hat der vorher gemacht), die HDD-Lampe in gleichmässigem Rhythmus blinkt und das geräusch welches die Festplatte abgibt dazu passt (läuft kurz an, Pause, läuft wieder kurz an, Pause...)
DVD und Brenner blinken auch die ganze Zeit wie wild.
Bios-Reset habe ich gemacht, hat auch nix gebracht.
Grafikkarte wird später noch getestet, aber ihr könnt ja schonmal eure Gedanken dazu posten

Edit: Also, Grafikkarte läuft in einem anderen System einwandfrei.

Cooli
2008-03-30, 12:52:09
kann mr da keiner weiterhelfen bzw. Tipps geben?:confused::frown:

bloodflash
2008-03-30, 13:38:18
Schon mal versucht von Stick oder CD/DVD zu booten?

Wie sieht's mit den Kabelverbindungen im Innern aus?

Werden vom BIOS alle Laufwerke erkannt?
Wie weit geht der Bootvorgang überhaupt?

Cooli
2008-03-30, 19:37:43
Gar kein Bild mehr, der Monitor bleibt schwarz

PORT
2008-03-30, 20:08:40
strom kriegt der rechner aber oder wie? das phenomen hatte ich auch schon 2 mal, hatte bloss nen mainboard wechsel geholfen, probier mal die cpu noch mal aus den sockel zu machen und setze sie dann wieder ein

bloodflash
2008-03-31, 00:38:05
Statt mit der CPU würde ich es auch mal mit dem RAM versuchen.

Hatte mal einen Rechner mit ähnlichen Phänomenen nach jeder Umbaumassnahme. Kurz am RAM geruckelt und die Kiste lief bis zum nächsten Umbau einwandfrei.

Ectoplasma
2008-03-31, 08:31:53
Jupp, oft liegst am RAM. Drück den nochmal rein. Außerdem hatte ich es auch schon, dass das Mainboard durch die Verschraubung verzogen war. Die Schrauben sollte man nur ganz leicht festziehen.

Gast
2008-04-19, 21:33:24
Also wenn der Piepser vom mainboard richtig angeschlossen ist und der nichts mehr macht kann es schonmal weder CPU noch Ram sein da sich das Mainboard bei ausfall Meldet. Ich würd mal auf das Netzteil Tippen vielleicht hat das ja ne Macke oder du hast beim einbau irgendwo nen Kurzen gebaut sowas passiert schnell....