PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box 3131 Wlan


Gast
2008-03-23, 15:21:21
Hallo Computerfreunde,

ich habe hier ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Wlan.
Ich habe im Router alles eingestellt für das wlan und komme aber mit meinem Laptop nicht ins Wlan rein. Der Netzwerkschlüssel ist alles richtig eingegeben. Es dürfen auch neue Wlan-Geräte zugelassen werden funktioniert aber alles nicht. Die sache ist ja, das ich mit diesem Frit-Wlan-Stick ins Wlan komme. Aber es kann ja nicht sein das wenn ein 2ter ins wlan möchte das er diesen stick brauch oder täusche ich mich da?
Ich danke euch schonmal für eure antworten.

mfg

eth0
2008-03-23, 18:30:59
Der Laptop hat aber eine interne WLAN-Karte?

Mirko

Gast
2008-03-23, 18:53:04
natürlich brauchst du beides Box und Stick wie soll der Kram den sonst miteinander reden?

Gast
2008-03-24, 13:46:59
nur mit diesem stick is ja blöd :(

eth0
2008-03-24, 14:16:11
nur mit diesem stick is ja blöd :(

Alternativ halt eine PC-Card oder internes WLAN im Laptop.

Mirko

Gast
2008-03-24, 15:43:30
Laptop hat ja wlan

eth0
2008-03-24, 16:10:36
Vielleicht solltest Du das Problem etwas genauer schildern...

Mirko

dogmeat
2008-03-24, 16:13:56
natürlich brauchst du beides Box und Stick wie soll der Kram den sonst miteinander reden?
Wenn er den zweiten Rechner im LAN ist sollte das gehen.

Gast
2008-03-24, 21:08:31
so Problem

Fritz Box 3131
Der Computer1 hat diesen Fritz-Wlan-Stick da funkioniert alles ohne Probleme.
Ich mit meinem Laptop (keinen Fritz-Wlan-Stick) komme nicht ins wlan rein. Wlan wird auch alles erkannt..ich bekomme einfach keine IP :( stecke ich den Stick an den Laptop geht alles ohne Probleme

eth0
2008-03-24, 21:22:26
Klingt nach einem Problem mit der Verschlüsselung. Teste mal ohne. Ansonsten Windows und WLAN-Treiber aktualisieren.

Mirko

dogmeat
2008-03-24, 21:33:19
so Problem

Fritz Box 3131
Der Computer1 hat diesen Fritz-Wlan-Stick da funkioniert alles ohne Probleme.
Ich mit meinem Laptop (keinen Fritz-Wlan-Stick) komme nicht ins wlan rein. Wlan wird auch alles erkannt..ich bekomme einfach keine IP :( stecke ich den Stick an den Laptop geht alles ohne Probleme
Darf ich raten? Hast bestimmt WPA als Verschlüsselung, da hatten schon einige incl. mir das Problem, dass keine IP Zuweisung zustande kommt.

Gast
2008-03-25, 20:30:20
ja Verschlüsselung ist WPA....werde mal bei gelegenheit andere verschlüsselung testen.

Danke für eure Ratschläge!!!!!