PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge, die das Leben erleichtern


Meta
2008-03-23, 15:21:32
Hi Leute,

gibts für euch Dinge, kleine Geheimtipps die nicht jeder hat, die euch das Leben erleichtern? Im Alltag, im Arbeitsleben, im Haushalt?

Ich such einfach nach Sachen, die einem sonst kaum einfallen.

Ich fange an mit diesen Biomüllbeutel, die sich selber abbauen. (man muss nimmer aus leeren, sondern kann den ganzen Beutel in Bio werfen)

euer Meta

Oliver_G
2008-03-23, 15:24:42
Hier stand ein unkonstruktiver Beitrag

sun-man
2008-03-23, 15:27:16
sorry, aber das fängt doch schon viel früher an.
Einfach mal Brain 1.0 nutzen und nicht wegen jedem Mückenschiß das Internet fragen oder eben selber mal die Mühe machen Googel zu fragen. Fällt mir hier sehr oft auf "Wie mache ich ich..." und die Antwort ist tatsächlich Link1 oder 2 in Google.

Naja, OK
Dinge die das Leben erleichtern: Selber denken

Amarok
2008-03-23, 16:24:37
Es wäre angebracht diesen Thread nicht zu verulken.

Schon beim 1. Antwortpost KEINEN Beitrag zu liefern ist eigentlich als Spam zu werten. Beim nächsten Mal gibt es bunte Kärtchen....

KinGGoliAth
2008-03-23, 16:36:58
Dinge die das Leben erleichtern: Selber denken

der klassiker. :biggrin:

ausserdem:
ordnung halten oder zumindest ein eigenes system entwickeln. ich selber weiß immer ganz genau wo ich etwas finde. vollkommen unabhängig davon, ob es fein säuberlich im schrank oder in einem großen haufen auf dem boden liegt. jederzeit kann ich blind beschreiben wo man was bei mir finden kann.
leider merk ich in letzter zeit vermehrt bei anderen leuten, dass sie einfach null plan haben. und das in ihren eigenen vier wänden! ich geh z.b. zu A, um den neuen wlan router einzurichten und nach 5 minuten hört meine arbeit erstmal auf, weil die herrschaften 20 minuten lang die software und anleitung des neuen routers suchen müssen. gerade letzte woche den router gekauft und alles was dazugehört liegt verschlampt in der hinterletzten ecke.
oder die einrichtung eines neuen computers verzögert sich um zwei wochen, weil im ordner der telekom jedes stück papier und jeder werbezettel aufbewahrt wird...aber nicht die zugangsdaten zur einwahl bei t-online. der ist natürlich unauffindbar und muß erstmal neu beschafft werden. :|

looking glass
2008-03-23, 16:39:00
Schere dich nicht um die Meinung anderer.

Ein Beispiel, meine Mutter hat es in den Schultern, ständig Verspannungen, Muskelverhärtungen usw., da wird tragen des Einkaufes recht unangenehm. Lösung war ein Hackenporsche (ein richtiger, ziemlich großer Beutel und vor allem große Räder, mit dem Ding bekommt man zwei volle Kisten Wasser weg, also auch stabil). Meine Oma und auch meine Tante in höherem Alter wollen sowas partout nicht benutzen, man müsste sich eingestehen, man wäre alt, schlimmer noch, es würde ja blöd aussehen, statt dessen jeden Tag Minieinkäufe, sich kaputt schleppen, oder auf andere mit Auto angewiesen sein.

Das gleiche gilt z.B. auch für ein Fahrrad, mit einem Korb vorne hat man die Einkäufe im Blickfeld, mach das jedoch mal Männern klar, das dies besser ist. Das sieht Kacke aus - Ende Gelände.

Plutos
2008-03-23, 16:48:10
Ein Leatherman (anstelle eines Werkzeugkastens)...die bessere Variante des guten alten Swiss Army Knife ;).

http://www.leathermans.co.uk/mm5images/Leatherman-Wave-LG.jpg

looking glass
2008-03-23, 16:53:45
Uhh, damit wäre ich vorsichtig, so ein Werkzeugkasten ist schwer zu verlegen, aber so ein Universalwerkzeug, hui und dann, dann hat man gar nichts mehr da ;).

An dem Teil fehlt eindeutig eine lange Kette.

DraconiX
2008-03-23, 17:06:56
Ein Eierschneider :D Seeehr nützliches Utensil.

Gandharva
2008-03-23, 17:09:45
Geschirrspüler!

Ich möchte nie mehr ohne. Zudem brauchen die mittlerweile weniger Wasser als ein Handabwasch.

Panasonic
2008-03-23, 17:13:34
Dieses Metall-Dingens, mit dem man sich die Hände wäscht und damit Gerüche neutralisiert, die man sonst nicht los wird (mache ich nach dem Zwibelschneiden immer) :) Super Teil.

bulla
2008-03-23, 17:30:43
1. USB/Sata-Adapter zum Anschluss externer Festplatten: Wozu für jede Datenspeicherplatte ein separates, 25€-teures Gehäuse kaufen?
2. Das Programm "Unlocker" zum Entsperren von Dateien, Verzeichnissen usw. (man kennt ja die unlöschbaren Verzeichnisse von Windows usw.)
3. Kabellose Maus mit Ladestation: Nichts ist nerviger als Batteriewechsel, besonders, wenn man keine im Haus hat Sonntag abends
4. G-Brief (http://wiki.linux-club.de/opensuse/Professioneller_Brief_mit_LaTeX) mit Latex, schnell und bequem
5. Für Firefox All-in-one-gestures; besonders bei großen Bildschirmen spart es wertvolle Sekunden beim Surfen :D
6. "Better file rename", ebenfalls gut, wenn man oft Dateien umbenennen muss

Infosucher
2008-03-23, 17:46:16
Ein Leatherman (anstelle eines Werkzeugkastens)...die bessere Variante des guten alten Swiss Army Knife ;).

http://www.leathermans.co.uk/mm5images/Leatherman-Wave-LG.jpg

Und dann am besten schön im Ledertäschchen am Gürtel tragen wah? Bitte nicht. Genauso wie die Spinner mit den Handytaschen an der Hose... Junge junge...

MfG
Infosucher

EvilOlive
2008-03-23, 19:44:05
Spülmaschine

darph
2008-03-23, 19:50:24
Dieses Metall-Dingens, mit dem man sich die Hände wäscht und damit Gerüche neutralisiert, die man sonst nicht los wird (mache ich nach dem Zwibelschneiden immer) :) Super Teil.Den gleichen Effekt erreichst du aber auch, wenn du die Hände am Wasserhahn reibst. ;)

Panasonic
2008-03-23, 19:59:14
Den gleichen Effekt erreichst du aber auch, wenn du die Hände am Wasserhahn reibst. ;)
Bäh!

der13big-l
2008-03-23, 20:53:36
Den gleichen Effekt erreichst du aber auch, wenn du die Hände am Wasserhahn reibst. ;)

nee das stimmt nicht, den zwiebelsaft bekommt man nicht weg, mich würde dieses metaldingens mal interessieren, hat das einen namen?

mfg
BIG-L

darph
2008-03-23, 21:00:31
nee das stimmt nicht, den zwiebelsaft bekommt man nicht weg, mich würde dieses metaldingens mal interessieren, hat das einen namen?

mfg
BIG-L
Also ich hab eben Knoblauch und Zwiebeln geschnitten und meine Finger riechen nun weder nach dem Einen noch dem Anderen. Zutaten waren warmes Wasser und kurz Reiben der Fingerspitzen am Hahn.

Edelstahlseife (http://www.ciao.de/Pearl_Edelstahlseife__Test_2954066)


Ich fange an mit diesen Biomüllbeutel, die sich selber abbauen. (man muss nimmer aus leeren, sondern kann den ganzen Beutel in Bio werfen)
Diese Pappdinger? Die die Nässe aufsaugen, langsam aufweichen und dann vollbeladen unten aufreißen? Nein Danke. :usad: Mal ganz abgesehen davon hat man dann immer den Saft im Mülleimer. ;(

Butter
2008-03-23, 21:07:07
Also ich hab eben Knoblauch und Zwiebeln geschnitten und meine Finger riechen nun weder nach dem Einen noch dem Anderen. Zutaten waren warmes Wasser und kurz Reiben der Fingerspitzen am Hahn.

Edelstahlseife (http://www.ciao.de/Pearl_Edelstahlseife__Test_2954066)



Diese Pappdinger? Die die Nässe aufsaugen, langsam aufweichen und dann vollbeladen unten aufreißen? Nein Danke. :usad: Mal ganz abgesehen davon hat man dann immer den Saft im Mülleimer. ;(
Nein es gibt die auf Plastik.
AS Biomüllbeutel

barracuda
2008-03-24, 00:15:22
Nein es gibt die auf Plastik.
Die sind auch nicht die richtigen. Echte Biomüllbeutel sind aus Maisstärke, fühlt sich ähnlich an wie Plastik und sieht auch so aus, ist aber biologisch abbaubar.

@Topic, wundert mich dass es noch niemand genannt hat: Strom!

Plutos
2008-03-24, 02:55:33
Hi Leute,

gibts für euch Dinge, kleine Geheimtipps die nicht jeder hat, die euch das Leben erleichtern? Im Alltag, im Arbeitsleben, im Haushalt?

Ich such einfach nach Sachen, die einem sonst kaum einfallen.

Ich fange an mit diesen Biomüllbeutel, die sich selber abbauen. (man muss nimmer aus leeren, sondern kann den ganzen Beutel in Bio werfen)

euer Meta
Die sind auch nicht die richtigen. Echte Biomüllbeutel sind aus Maisstärke, fühlt sich ähnlich an wie Plastik und sieht auch so aus, ist aber biologisch abbaubar.

@Topic, wundert mich dass es noch niemand genannt hat: Strom!

Themaverfehlung ;)

Aber wenn wir schon bei den simplen Dingen des Lebens sind: Geld!

Frostwyrm
2008-03-24, 21:03:17
Zum Aufräumen: Nie ohne leere Hände gehen ;)
Wenn man irgendwo im Haus hingeht und was mitnehmen könnte zum Aufräumen- mitnehmen, nicht extra dafür laufen. Das muss man zwar lernen, es erleichtern aber auch 'ne Menge.
Außerdem sind Notitzen, wie zum Beispiel Einkaufszettel unschlagbar.

Etienne
2008-03-25, 02:21:11
Außerdem sind Notitzen, wie zum Beispiel Einkaufszettel unschlagbar.

Das kombiniert mit ein ein wenig spezialkleber auf der Rückseite (Post It) -> Unschlagbar!

Simon Moon
2008-03-25, 02:28:12
Eine Armbanduhr. Denke zwar das sowas Standard ist, aber wenn ich mir anschaue wie oft ich nach der Zeit gefragt werde... dabei muss ich meist nicht mal auf die Uhr schauen um es auf +/- 5 min eingrenzen zu können.

Notizen sind auch so eine Sache für sich. Schreib ich mir etwas auf, kann ich mich genauso darauf verlassen, dass ich es im Hinterkopf behalten werde, wie das ich es bestimmt vergessen werde, wenn ichs nicht aufschreibe. X-D

Just_A_Gigolo
2008-03-25, 02:55:25
Je nachdem, wieviel man Auto fährt:

der Tempomat - wer einmal einen hatte, will auf Langstrecken nie wieder ohne fahren! :)

YeOldeFerret
2008-03-25, 10:32:59
Für unsere Katzenbesitzer:

geeignetes Klumpstreu (man muss nur filtern, nicht mehr das ganze Streu wechseln) und ein katzenklo mit Deckel und klappe (erspart üble Gerüche direkt nach dem Geschäft...)

Als Streu kann ich das Coshida-Klumpstreu von Lidl empfehlen. Guter Preis, es staubt absolut nicht beim einfüllen, und klumpt sehr gut. Hab einige ausprobiert, dieses war bisher am besten.

r.
2008-03-25, 10:55:46
del

Hardcoregamer
2008-03-25, 11:08:30
...
Das gleiche gilt z.B. auch für ein Fahrrad, mit einem Korb vorne hat man die Einkäufe im Blickfeld, mach das jedoch mal Männern klar, das dies besser ist. Das sieht Kacke aus - Ende Gelände.

:biggrin: Ich hab mir das gerade an meinem MTB vorgestellt... wie geil.
Damit würde ich auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen und bestimmt das Dorfgespräch werden ;)

Hardcoregamer
2008-03-25, 11:11:04
Dieses Metall-Dingens, mit dem man sich die Hände wäscht und damit Gerüche neutralisiert, die man sonst nicht los wird (mache ich nach dem Zwibelschneiden immer) :) Super Teil.

Wie jetzt? Was meinst Du genau?

Davon hab ich noch nicht gehört. Das hört sich wirklich gut an. Ich reg mich auch immer auf wie meine Hände stinken nachdem ich Zwiebeln geschnitten hat.