PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Eingeschränktes Konto zu Administratorkonto umfunktionieren


Mähman
2008-03-23, 15:35:48
Im Gegensatz zu Windows XP ist es unter Windows Vista nicht unbedingt nötig, ein eingeschränktes Konto anzulegen. Genau dies habe ich jedoch aus Sicherheitsgründen früher mal getan. Nun nervt es mich, bei x verschiedenen Vorgängen nicht nur das Zulassen einer Aktion gestatten zu müssen, sondern gleichzeitig auch immer noch das Administratorpasswort angeben zu müssen. Ich möchte deshalb das eingeschränkte Konto - worin alle meine wichtigen Anwendungen und Games laufen - zu einem Administratorkonto unfunktionieren. Ich weiss auch, wie dies geht, kein Problem. Doch anschliessend habe ich zwei Administratorkontos. Wie geht ich jetzt vor, wenn ich nur noch eines will? Kann ich einfach das erste löschen, oder lässt es sich wenigstens deaktivieren? Was passiert, wenn unter dem gelöschten Konto irgendwelche Benutzerdaten erfasst wurden, sind dann diese einfach verloren, oder habe ich darauf trotzdem noch Zugriff? Kann man zwei Administratorkonten auch einfach zusammenlegen? Wenn ja, wie geht dies?