PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 3870 CrossFire Wolken und Bäume flackern?


Gast
2008-03-23, 16:11:55
Bei Crysis flackern die Wolken und Bäume wenn Cross Fire läuft,

gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

Ich benutze den Catalyst 8.3 unter Vista 32bit mit 2x HD 3870.

War aber beim Cat. 8.1 und 8.2 auch schon.

Im single Modus, also mit einer Karte, tritt der Fehler nicht auf.

Vielen Dank für einen Tipp!

El Diablo
2008-03-23, 17:59:48
Ich habe das selbe Problem, nur habe ich TrippleCF ;). Scheint also noch am Treiber zu liegen, denn meiner einer 3870X2 tritt es auch auf.

MfG El Diablo

Gast
2008-03-23, 18:32:43
Vielen Dank, dann weiß ich wenigsten, dass es nicht an meiner Einstellung liegt.
Bei SLI hatte ich das füher durch Wechsel von AFR auf SFR wegbekommen, war aber nicht bei Crysis sondern bei einem anderen Spiel.

Kann man bei ATI CF auch das Frame Rendering verändern?

El Diablo
2008-03-24, 15:31:14
Nicht das ich wüsste, aber solange habe ich mein Crossfire auch noch nicht.

MfG El Diablo

Rainman2k
2008-03-24, 23:00:55
huhu

es gibt möglichkeiten, das zu umgehen
bei usneren "kurzen" testphasen von CF (colddie und ich) hatte ich das zwischendurch auch.

Weiss aber leide rnichmehr, wie wirs wegbekommen haben, spiel mal mit den mgpu settings rum, weggehen tuts auf jedenfall
gruss

Gast
2008-03-25, 01:12:22
Schön, dass Du es wegbekommen hast, aber ohne Lösung, hilft

uns das auch nicht weiter.

Mit "mgpu Settings" meinst Du sicherlich Multigpu Einstellungen, aber wo bitteschön kann man die verstellen?
Im CCC sicherlich nicht.

Argoth
2008-03-25, 18:32:04
Ich habe dasselbe Phänomen...

Bei World in Conflict, Frontlines:Fuel of War und Crysis... Frontlines war's bis jetzt am schlimmsten.

Dazu habe ich noch ein merkwürdiges Phänomen entdeckt bei Supreme Commander... wenn man den bloom effekt einschaltet "overbloomt" der treiber die dinge total...

ich hab die dinge ma den zuständigen personen gemeldet(via support.ati.com)... ich denke auch je mehr leute den gleichen fehler melden, desto eher wird er gefixt^^

SamLombardo
2008-03-26, 16:33:15
Mach mal SSAA an, das müsste helfen. (und bei CF oder sogar tripple müsste auch die Leistung reichen)

Sam

Gast
2008-03-27, 12:01:55
Danke für den Tipp!

Hat aber leider nichts gebracht.

Auch das neue Hotfix von ATI ändert nichts daran!

mik
2008-03-27, 16:59:22
Ich hab auf CF im Betrieb aber in Crysis keine solchen Probleme.
In Frontlines hab ich dieses Flackern wenn ich CF aktiv habe, erst durch das deaktivieren von Schatten war es weg.

Argoth
2008-03-28, 13:39:18
Ich hab auf CF im Betrieb aber in Crysis keine solchen Probleme.
In Frontlines hab ich dieses Flackern wenn ich CF aktiv habe, erst durch das deaktivieren von Schatten war es weg.

Hmmm das heisst also bei aktiviertem CF hat der CCC8.3 probleme mit der Schattenberechnung?