PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-VHS-Combi


raffa
2008-03-23, 17:26:28
Mein Vater hätte gern einen DVD VHS Kombirekorder, der VHS Teil muss allerdings nur vernünftig abspielen, aufgezeichnet wird denke ich größtenteils auf DVD.
Kenn mich da gar nicht aus, gibts da was günstiges (bis ~200€), unkompliziertes und dazu auch noch brauchbares?

gruß,
Raphael

Crazy_Borg
2008-03-23, 18:03:19
Falls dein Vater hauptsächlich seine VHS-Sammlung auf DVD überspielen will (was mein Vater jetzt auch gerade 24/7 macht) würde ich dir eher zu einem reinen DVD Rekorder mit Festplatte raten, dazu dann halt den alten Videorekorder.
DVD+VHS+Platte gibt es meines Wissens nach noch nicht, und zum Bearbeiten (z.B. Anfang/Ende abschneiden und Werbung rausschneiden) brauchst du eine Platte, da reichen auch die kleinen mit 40GB locker.

raffa
2008-03-23, 20:28:58
VHS auf DVD soll über den PC gemacht werden, eingespielt wird über einen analog zu DV konverter, zum Schneiden auf jedenfall bequemer - Festplatte ist also nicht so wichtig.
Der aktuelle VHS Rekorder ist allerdings zu nix mehr zu gebrauchen, deswegen brauchen wir entweder ein Kombigerät oder beides einzeln, wobei mein Vater eben die Kombination zwei Einzelgeräten vorziehen würde.