PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zufallsgenerator von XP


Choco
2008-03-23, 17:35:31
Hallo zusammen.

In unserer Hütte laufen immer Bilder als Bildschirmschoner.

Dabei fällt auf, das häufig immer wieder die selben kommen.
Sowohl, wenn wir den XP eigenen Bildschirmschoner nehmen, als wie auch den von ACDSee.

Kann da wer was dazu sagen? Ist der Zufallsgenerator von XP so schlecht?

Gnafoo
2008-03-23, 18:54:05
Ich würde mal sagen man bildet sich das eher ein. Der Zufallsgenerator von Windows XP ist mit Sicherheit nicht so schlecht, dass man so Unregelmäßigkeiten entdecken kann ;). Zufall kann durchaus auch mal Wiederholungen drinhaben. Und das ACDsee und der Bildschirmschoner diesbezüglich schlecht programmiert sind denke ich auch nicht.

Es könnte höchstens sein, dass ihr evtl. die selben Bilder doppelt oder dreifach im Verzeichnis liegen habt oder in mehreren Unterverzeichnissen (ka ob das hier überhaupt geht) und diese deshalb öfters drankommen.

Vielleicht fallen dir die Bilder einfach auch häufiger auf, weil du damit etwas verbindest, oder vielleicht bemerkst du sie gerade deshalb eher, weil du der Meinung bist, dass sie häufiger drankommen. Ich denke man täuscht sich da recht einfach selbst.