PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Was bedeutet das? Bitte um Hilfe!:(


Gast
2008-03-23, 20:08:46
Status1: http://192.168.0.1/title.htm Port: 80
Status1 ResultCode: Exception http/1.0 401 Unauthorized Port: 80

Das spuckt mir ein Diagnose Tool aus, kann aber damit nix anfangen.
Soweit ich daraus was verstehen kann, ist dieser Port besetzt? oder lieg ich da falsch? Aber wodurch könnte das sein?

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß Manni

Gast
2008-03-23, 20:31:10
um dir zu helfen bräuchte man viel mehr informationen. port80 ist normalerweise für http-server reserviert.

Gast
2008-03-23, 20:36:01
um dir zu helfen bräuchte man viel mehr informationen. port80 ist normalerweise für http-server reserviert.

192.168.0.1

Na, wer ist das? ;)

@TS: More Input!!!1111

Gast
2008-03-23, 20:36:17
um dir zu helfen bräuchte man viel mehr informationen. port80 ist normalerweise für http-server reserviert.
genau.....das hab ich grad auch rausbekommen, nur den sinn versteh ich ncoh nihct im zusammenhang.

informationen kann ich euch liefern, das ist nicht das problem, solang ihr keine benutzerdaten verlangt:D

danke schonmal für die antwort

sei laut
2008-03-23, 20:43:47
nur den sinn versteh ich ncoh nihct im zusammenhang.
Wir auch nicht, wenn du uns nicht die bekannten W-Fragen beantwortest:
Was hast du gemacht?
Warum hast du es gemacht?
Womit hast du es gemacht?
Um helfen zu können, ist alles wichtig.

Gast
2008-03-23, 20:46:19
Aso sry, erst jetzt gesehn.

192.168.0.1 ist mein Router
192.168.0.2 bin ich

Zudem hab ich einen virtuellen server für WEB, SMTP sowie POP erstellt und HTTP 80 in beide jeweils beide richtungen freigegeben!

Gast
2008-03-23, 20:48:21
Aso sry, erst jetzt gesehn.

192.168.0.1 ist mein Router
192.168.0.2 bin ich

Zudem hab ich einen virtuellen server für WEB, SMTP sowie POP erstellt und HTTP 80 in beide jeweils beide richtungen freigegeben!

Passwort zum Router fehlt... ;)

Gast
2008-03-23, 20:51:19
Nutze das Programm "Router Control" und dieser nimmt im Mom meinen Router nicht an.
DIe genaue bezeichnung usw sind alles eingegeben, also von den eingaben her dürften da keine Probleme entstanden sein.

Nur über die Debug Konsole spuckt er mir diese Zeilen aus.

btw ich bin überhaupt nicht bewandert in den gebiten, also entschuldigt bitte imvorraus meine unwissendheit, danke.

Und Ratschläge bezüglich meines Unwissens und warum ich das dann mache brauchen nicht gepostet werden. Will niemandem Dumm kommen, aber wer helfen will, kann mir gerne versuchen zu helfen, wer nicht, bitte Sprüche in dieser Richtung unterlassen, wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber in Foren kommt dies sehr oft vor und niemanden wird damit geholfen;)

Gast
2008-03-23, 20:56:12
Na super, nach einem neustart des Progs wurd das Problem behoben, router ist online.

Dennoch danke leute für eure Bemühungen:up:
Aufs 3dc kann man sich wirklich in gewisser Hinsicht immer verlassen;)

Danke nochmal an sich, bin dann wieder out werd aber gelegentlich vorbeischauen falls fragen offen sind oder jemand anders ähnliches Problem hat.

Gruß Manni

Gast
2008-03-23, 21:12:26
Alles klar, wer stellt schon Fragen, wenn sich jemand mit: "Es gab einen Unfall mit der Schwiegermutter, bring ne Taschenlampe undn Klappspaten mit! 401 auf Port 80." meldet?! :D

Gast
2008-03-23, 21:30:08
rein zufällig ??? da gewinn ich wohl eher im lotto als das jetzt jemand grade heir mit dem selben problem auftaucht.

ich will ja nur höflich sein;)

PHuV
2008-03-23, 22:44:52
Wie wäre es mal mit der Hilfe-FAQ (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html), zudem finde ich es immer sehr bescheiden, wenn man solche Titel von sich läßt "Hilfe, es geht nicht" und "Warum?". :|

Schlauer ist es, den Titel aussagekräftig zu machen, und beispielsweise mal schon im Titel zu beschreiben, um was für ein Problem es sich handelt.

Ich wäre echt dafür, solche Anfragen sofort rauszuschmeißen. :down:

NonTS
2008-03-23, 22:51:39
Wie wäre es mal mit der Hilfe-FAQ (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html), zudem finde ich es immer sehr bescheiden, wenn man solche Titel von sich läßt "Hilfe, es geht nicht" und "Warum?". :|

Schlauer ist es, den Titel aussagekräftig zu machen, und beispielsweise mal schon im Titel zu beschreiben, um was für ein Problem es sich handelt.

Ich wäre echt dafür, solche Anfragen sofort rauszuschmeißen. :down:


Ach, reg dich nicht auf, ich z.B. fands trollig lustig.

PS.: Du bist


OFF-TOPIC


MODerationen (auch passive, werden übrigens nicht bewertet...) ;D

PHuV
2008-03-23, 23:45:40
Ach, reg dich nicht auf, ich z.B. fands trollig lustig.

PS.: Du bist
OFF-TOPIC

MODerationen (auch passive, werden übrigens nicht bewertet...) ;D

Darum geht es mir nicht. Es nervt mich nur mittlerweile, daß so ein wichtiger Themenbereicht so zugemüllt wird mit so anfragen im Titel, mit denen keiner was anfangen kann. Meine Güte, ist es sooo schwer, eine Anfrage wenigstens im Titel schon etwas zu thematisieren? :rolleyes:

NonTS
2008-03-24, 00:11:21
Darum geht es mir nicht. Es nervt mich nur mittlerweile, daß so ein wichtiger Themenbereicht so zugemüllt wird mit so anfragen im Titel, mit denen keiner was anfangen kann. Meine Güte, ist es sooo schwer, eine Anfrage wenigstens im Titel schon etwas zu thematisieren? :rolleyes:

Worum geht es dir nicht?

Wenn du hier (und ich hiermit jetzt auch) das Thema nicht weiter pushen würdest, wäre es schon längst erledigt und versunken!

Du glaubst, so ein Thread wäre ein Problem? Warum meldest du ihn dann nicht und/oder eröffnest eine Diskussion darüber im passenden Forum?

Es gibt schlimmeres, oder?! ;)