PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Datei-Explorer ist "MAROD" d.h.=> Neustart/Systemsteht


JUPP-KING
2008-03-23, 20:31:42
Wenn ich mit meinen Datei-Explorer (Größe{EIGENSCHAFTEN}, Dateien-Aufführung etc.) anklicke staht das System bzw. die Anwendung.
*
Meine das hängt mit den verschiedenen probierten => Recovery-Tools (Wiederherstellung einer Disk deren Platine schmauchte und Schaltkreise schmelzte und deren Platine ich austauschte)
zusammen, die event. eine DLL (Vermutung) zerschossen bzw. ersetzt haben.
(Typisch da hatte ich eben keine Recovery gemacht! [Danke ich weiss schon, dumm gelaufen] Auch Kontroll-Rücksetzpkt. von Windows >no< )
*
Behelfe mich momentan mit einen Fremd-Filemanager, aber das geht wenn ich innerhalb eines anderen Pgm. z.B. Download abspeichern unter.... , in Ordner suchen, eben DATEI-EXPLORER implizit und dann hänge ich da ebenso wieder.
*
a) Auch mit I386 SP2 Reload keine Ergebnissverbesserung.
b) Auch mit Windows eigenen Update/Fehlesuche über Installations-CD keine Wirkung.
*
Mit meinen Hunderten von Pgm. möchte ich doch nicht deswegen das Windows XP neu installieren.
*
Danke im voraus für neue Eingebungen
mfg
Jupp

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 21:27:41
erstmal virus/spyware scan

das versuchen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=13727db9-3088-4c39-aafe-0707f2a0534b&displaylang=de (falls noch nicht installiert)

wenn alles nix hilft reparaturinstallation

Gast
2008-03-23, 21:52:04
CHKDSK /f/r