PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Scart-Quelle auf VHS aufnehmen?


aths
2008-03-23, 21:53:35
Geht das mit gängigen Rekordern? Wenn ich die Aufnahmequelle einstelle, scheine ich immer nur TV-Programme auswählen zu können. Meine VHS-Rekorder haben aber noch einen zweiten Scart-Anschluss, müsste das nicht eine Input-Quelle sein? Wie wählt man diese als Quelle zur Wiedergabe/Aufnahme aus?

Interessanterweise schleift mein Rekorder ein Signal was dort angelegt wird, durch (jedenfalls als Composite-Bild.) Dann müsste doch auch eine Aufnahme möglich sein, nur wie?

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 22:06:56
versteh ich das richtig?
du hast 2 (oder mehr videorecorder), einer hängt bspw. am tv und gibt das signal über den zweiten scart anschluss am gerät weiter? :confused:

blackbox
2008-03-23, 22:09:01
Man kann in der Regel auch auf AV einstellen statt eine Kanalzahl.
Einfach mal versuchen, einen Kanal kleiner als 1 einzustellen.

Und ja, natürlich kann man über Scart etwas aufnehmen, denn das ist auch eine der Hauptaufgaben des Videorekorders. Einige haben sogar simple Schnittfunktionen.

Ringwald
2008-03-23, 23:10:51
Solange es kein uralt Gerät ist, sollte es von Scart aufnehmen können.
Eigentlich ist dies sogar Standard da nicht jeder über Kabel TV schaut sondern auch über Receiver usw.

barracuda
2008-03-23, 23:49:31
Manuell auf Scart schaltet man zumeist mit "Programm 0" um.

aths
2008-03-24, 00:55:47
Danke, das funzt.