PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockbuster die bei euch nicht wirkten


Fritte
2008-03-23, 22:47:02
Ja, da gibt es dieses SuperDuper 99,9%-Wertungs-Spiel und ihr lest überall wie toll es ist und jeder ist begeistert und so weiter und so fort

Also investiert ihr Geld und kaufts euch, nur um festzustellen das der Hype bei euch nicht wirkt, das es irgendwie an euch vorbeigeht

Schätze jeder hat das schon mal erlebt, bei mir war es King Kong, 10 Minuten gespielt, weggestellt.

Nach reiflichem Überlegen ne zweite Chance gegeben, 15 gequälte Minuten gespielt, weggestellt!

Und bei euch?

Lyka
2008-03-23, 22:49:32
bei mir eindeutig Morrowind. Habs xmal angefangen und immer wieder aufgehört. Irgendwie reizt es mich nicht so wie andere Leute. Gothic 1-2 (war mir zu schwer :redface:)

doublehead
2008-03-23, 22:52:57
GTA - alle Teile, Mafia, True Crime, etc....

Ich HASSE Gangsterverherrlichung, sei es bei Rapmusik oder auch in diesen Spielen. Ich habe sonst kein Problem mit Gewalt und Splatter in Spielen, im Gegenteil, aber ich will keinen Verbrecher spielen. Einzige Ausnahme : Hitman, der hat Stil.

Bei Mafia hat mich die viele Fahrerei genervt, ich mag sowas nicht sonderlich. Es gab mir zu wenige andere Missionen. Ich habe nur bis zum grossen Rennen gespielt, dann habe ich es deinstalliert und nie wieder angefasst. Die von vielen nachgesagte Genialität hat sich mir nicht erschlossen.

Exxtreme
2008-03-23, 22:55:29
Morrowind und Black&White. Zum Himmel gehypt und mich trotzdem gelangweilt.

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 22:55:46
gta: san andreas. dieser beschissene ghetto-sonstwas "stil". trotzdem relativ lange ausgehalten (bis zur flugschule, die erst nach 20mal geschafft) und dann lieber vice city nochmal gespielt.

oblivion. morrowind fand ich noch ganz nett. das irgenwie nicht mehr.

battlefield2. gleich am anfang gekauft, spiel 100 mal abgestürzt, in die ecke geworfen und erst nach 1.5 jahren wieder ausgegraben, damit es dann trotzdem nur sehr selten gezockt wird. solche bugschlampen nerven

sämtliche splinter cell teile (besitze 1-3). irgendwie warmir das schleichen da zu nervig. hab da lieber dark project2 gespielt

€: die sims - ein wort: frauenspiel :P

€: achso: rainbow six: alles mit vegas hinten dran.

Eidolon
2008-03-23, 22:56:19
Bioshock. Bin System Shock 1+2 Veteran und sehe diese beiden Spiele als mit die besten aller Zeiten an, aber Bioshock fehlt meines Erachtens der gewisse Kick. Irgendwie 0 Bock es weiter zuspielen

Raff
2008-03-23, 22:56:37
GTA – San Andreas

Yo Niggaz in tha hood! Check this out, maaan. Das ging mir gar nicht rein. Flog nach einer halben Stunde wieder von der Platte. Alle anderen Teile habe ich geliebt.

MfG,
Raff

Grey
2008-03-23, 22:58:37
Bioshock. Bin System Shock 1+2 Veteran und sehe diese beiden Spiele als mit die besten aller Zeiten an, aber Bioshock fehlt meines Erachtens der gewisse Kick. Irgendwie 0 Bock es weiter zuspielen

Ebenso. Oberflächliches Gameplay in einer recht hübschen Umgebung, mehr aber auch nicht.

redfalcon
2008-03-23, 22:58:40
GTA SA, das Setting ging ja mal gar nicht.
Baldurs Gate 2, ist mir zu komplex. Keinen Bock mich erst du 200 Seiten Handbuch zu lesen.

Ansonsten überleg ich mir in der Regel zweimal oder dreimal, ob ich ein Spiel kaufe. Hype hin oder her. :redface:

Morrowind in Teilen, ich habs zwar lange gespielt, aber irgendwann nur noch mit den Boots of Blinding Speed durch die Welt gerast, die öde langen Dialoge übersprungen und mich über nervigen Richtungsangaben aufgeregt. Oblivion ist da in fast allen Teilen besser.

Cowboy28
2008-03-23, 22:58:49
Eindeutig Doom³!

Hab das Spiel damals sofort gekauft, hab aber nicht mal bis zur Hälfte gespielt, weil es mich einfach nicht motiviert hat... Hab zwar gelesen, dass es gegen Ende noch mal besser werden soll, aber naja... steht halt jetzt mit netter Staubschicht in meinem Spieleregal. :wink:

doublehead
2008-03-23, 22:59:48
Ach ja Splinter Cell. Teil 1 habe ich auch nach 2 Stunden wieder von der Platte geputzt. Ich bin nicht so der Schleicher. Bei MGS 1-3 hat es noch Spass gemacht, aber Splinter Cell wirkte auf mich sehr einschläfernd.

Zoroaster
2008-03-23, 23:02:58
Bioshock. Bin System Shock 1+2 Veteran und sehe diese beiden Spiele als mit die besten aller Zeiten an, aber Bioshock fehlt meines Erachtens der gewisse Kick. Irgendwie 0 Bock es weiter zuspielenEbenso. Oberflächliches Gameplay in einer recht hübschen Umgebung, mehr aber auch nicht.Wart Ihr schon bei Andrew Ryan?

Erst danach dürft Ihr IMO so urteilen!:wink:

Grey
2008-03-23, 23:04:18
Wart Ihr schon bei Andrew Ryan?

Erst danach dürft Ihr IMO so urteilen!:wink:

Ich habe es durchgespielt.

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 23:05:13
wenn ich mirs überlege sind es ziemlich viele :biggrin:. mir fällt jetzt noch halo ein. irgendeine demo davon gespielt und vergessen.

starlancer war auch übel. das spiel eigentlich nicht schlecht, doch die synchro war das mieseste was ich (sogar bis heute) gehört habe -> 30 minuten gespielt -> weg


....hmmm mal überlegen. es dürfte noch viel mehr "verdrängte" spiele geben

Dondy
2008-03-23, 23:13:34
Bei mir waren es Doom3, FarCry und auch Crysis,von dem ich allerdings nur die Demo angespielt hatte und ich mich sofort wieder wie in FarCry fühlte :(

CoconutKing
2008-03-23, 23:15:15
mario galaxy

die ganzen kleinen planeten und das dauernde gedrehe nervt mich.

bf2

sollte ja der knaller schlecht hin sein, gefällt mir garnicht, ka wieso,spiele lieber bf vietnam.

looking glass
2008-03-23, 23:15:15
Morrowind - ich bin damit nicht warm geworden, absolut nicht, ich habe 7 Stunden gespielt und ich weiß nicht, ich bin der Gothic Typ, bei Morrowind war alles so steril, leblos irgendwie...

Medal of Honor Allied Assault - ich bin mit der Reihe einfach nicht warm geworden, btw. das gleiche bei CoD, Thematik, Waffen blablabla - mir hat RTCW dagegen gefallen

Mafia - ja richtig, es war frustrierend, dumme Ki, ständig Tickets wegen zu schnellem fahren, aber vor allem, mission gescheitert und was ist, man startet am Ausgangspunkt, darf erneut 10 Minuten zum eigentlichen Ort fahren, blablabla. Ich hasse es, im Grunde eigentlich ein Spiel, das alles bietet, was wirklich auch gut umgesetzt war, aber diese Gameplayschnitzer waren übelst.

Sk4tz
2008-03-23, 23:30:28
Battlefield
Crysis
Far Cry
S.T.A.L.K.E.R.
The Witcher
Oblivion
Doom 3
Bioshock

Spasstiger
2008-03-23, 23:33:21
GTA – San Andreas

Yo Niggaz in tha hood! Check this out, maaan. Das ging mir gar nicht rein. Flog nach einer halben Stunde wieder von der Platte. Alle anderen Teile habe ich geliebt.

MfG,
Raff
Ich fand, das hatte eher den Charme eines Hip-Hop-Hood, also eine Parodie auf dieses ganze Gangster-Getue. Ich fands jedenfalls amüsant und die große, freie Welt mit den Unmengen an Fahrzeugen hat mich einfach begeistert. Für mich war San Andreas der beste von allen Teilen. Was die Storyentwicklung und Musik angeht, sehe aber auch Vice City an der Spitze.

Bei mir hat Bioshock nicht richtig gezogen. Ich habs durchgespielt und fand manche Einfälle auch wirklich interessant, aber für mich war es nicht die Krönung des Genre, wie es von vielen Zeitschriften dargestellt wurde. Ich für mich persönlich empfand es nicht als spielenswerter als z.B. Timeshift. Unter den Shootern haben mich Episode 2 und Portal weit mehr begeistert. Bioshock als gut gemachter Horrorfilm würde mich wahrscheinlich mehr "touchen", das könnte mich sogar richtig begeistern.

Malachi
2008-03-23, 23:37:08
- Oblivion
- Sämtliches von Blizzard - alleine vom Grafikstil tun mir die Augen weh
- Anno 1701 - zu stressig, zu viel muß überschaut werden
- Joint Operations - obwohl ich Online Shooter mag, fand ich mir bei diesem Spiel überhaupt nicht zurecht

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 23:39:10
- Sämtliches von Blizzard - alleine vom Grafikstil tun mir die Augen weh
stimmt. ist mir auch ned eingefallen. ab warcraft 2 wurde es mir zu eintönig. und wow, naja, mir egal.

redfalcon
2008-03-23, 23:42:59
- Sämtliches von Blizzard - alleine vom Grafikstil tun mir die Augen weh


Richtig. Bis auf WC3 Funmaps im LAN und WoW, kann ich mit deren Spielen auch recht wenig anfangen.

Lurtz
2008-03-23, 23:43:52
Morrowind, Oblivion, Stalker, Half Life 2 (guter Shooter, aber nichts außergewöhnliches) mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Generell MP-Shooter wie Battlefield und MMORPGs.

Ebenso. Oberflächliches Gameplay in einer recht hübschen Umgebung, mehr aber auch nicht.
Dennoch tiefer als fast alles andere was es heutzutage gibt.

Ich fand, das hatte eher den Charme eines Hip-Hop-Hood, also eine Parodie auf dieses ganze Gangster-Getue. Ich fands jedenfalls amüsant und die große, freie Welt mit den Unmengen an Fahrzeugen hat mich einfach begeistert. Für mich war San Andreas der beste von allen Teilen. Was die Storyentwicklung und Musik angeht, sehe aber auch Vice City an der Spitze.
Full Ack! :up:
San Andreas ist für mich ein all-time-Highlight, und das "Gangster-Getue" war spätestens in San Fierro auch deutlich reduziert.

Fritte
2008-03-23, 23:47:55
I[;6377037']....hmmm mal überlegen. es dürfte noch viel mehr "verdrängte" spiele geben

Quake III zum Beispiel? :tongue:

I[;6377037']starlancer war auch übel. das spiel eigentlich nicht schlecht, doch die synchro war das mieseste was ich (sogar bis heute) gehört habe -> 30 minuten gespielt -> weg

Yep Starlancer ist schon fast kult so grottig ist die Synchro, am besten auf Englisch spielen.

Morrowind - ich bin damit nicht warm geworden, absolut nicht, ich habe 7 Stunden gespielt und ich weiß nicht, ich bin der Gothic Typ, bei Morrowind war alles so steril, leblos irgendwie...

ME 2, völlig sterile Welt die nach 10 Sekunden anödet, dann doch lieber Gothic..

L233
2008-03-23, 23:48:52
Oblivion - grafischer Blender, miese Story, fragwürdige Mechaniken, keine Ahnung, was die Leute daran so geil fanden. Morrowind ganz ähnlich.

Halo 1/2/3 - schnarch. Da muss man schon Konsolero sein, um den Kram genial zu finden. Für den PC-Gamer eines bestimmten Alters mit entsprechender FPS-Erfahrung ist das 08/15-Kost.

Gears of War - kapiere bis heute nicht, was daran ein 90%-Titel sein soll.

CoD 4 - kurzer Schlauchshooter mit 2-3 nett inszenierten Missionen. War für mich so ein Spiel, daß man spielt und 2 Tage später wieder vergessen hat. Aber heute bekommt anscheinend jeder Aufguss 90+%.

Splinter Cell - keine Ahnung, hat mich einfach gelangweilt

BioShock... nett, aber flach

Alle "Anno" Teile

_DrillSarge]I[
2008-03-23, 23:52:00
Quake III zum Beispiel? :tongue:
flamewar? :ubash2::ulol4::uconf3:;D

Lyka
2008-03-23, 23:53:06
Spiele mit Alchemie. Auch wenn mein geliebtes TW darunter fällt.
ohne entsprechendes Handbuch mit allen Kombinationen unmöglich zu "lernen"

ich sag nur (TW): Diamant: 10+Stärke (dauerhaft), 20+Geschicklichkeit (dauerhaft) ->muss gekocht werden (aha^^) ->mindestens 2 Artikel müssen kochend kombiniert werden (aha2)-> noch ein Diamant -> was kommt raus: Kristall mit 10% mehr Blitzschaden :| hallo?

Funkyman
2008-03-24, 00:00:27
Stalker, gekauft angespielt direkt gelöscht... wieder installiert nen stück weiter gespielt wieder gelöscht. Für mich genau das gegenteil zu Cod4. Doom3 hab ich auch nicht wirklich lang gespielt.

Spasstiger
2008-03-24, 00:17:30
Stalker, gekauft angespielt direkt gelöscht... wieder installiert nen stück weiter gespielt wieder gelöscht. Für mich genau das gegenteil zu Cod4. Doom3 hab ich auch nicht wirklich lang gespielt.
Stalker scheint echt zu polarisieren. Entweder man findet es genial oder man findet es seltsam. Ich fands genial, supergeile, melancholisch bedrückende Atmosphäre, fast wie im Filme (wobei der Film wirklich extrem langatmig ist, nur was für Hardcore-Stalker-Fans). Stalker ist imo ein tolles Spiel, um die Leute wieder zum Shootergenre zurückzubwegen. Ich erlebe es jedenfalls im Freundeskreis, dass alle sagen, Shooter seien total langweilig und schlecht geworden, keine Innovationen, nur stumpfes Töten. Dass Shooter teilweise mehr Atmosphäre vermitteln als ein guter Film, scheint vielen zu entgehen. Überhaupt scheinen viele Leute ein Problem damit zu haben, sich in einem Spiel fallen zu lassen und für die richtige Stimmung und die richtige Akkustik zu sorgen. Oft wollen die Leute volle Kontrolle über ihr Spiel haben, der Sound dient nur als informierendes Beiwerk, wofür einfache Stereo-PC-Boxen reichen müssen. Die Leute gehen immer mit der Erwartungshaltung ran, dass das Spiel sich auf sie und ihr Equipement einstellen muss. Für den Weg andersherum sind die meisten Spieler zu bequem.

Mr_Snakefinger
2008-03-24, 00:52:59
Man wird mich dafür hassen: Far Cry. Das schlechteste Spiel, was sich je in meinem Besitz befand. Hab es trotzdem fast bis zum Ende gespielt, weil ich immer darauf gehofft habe, dass da noch was kommt... Vergeblich...

Metzler
2008-03-24, 01:05:14
Meine Liste:
Morrowind & Oblivion (Grafik toll, Story und Ambiente sehr mau...)
Stalker (irgendwie gefällt mir das Gameplay nicht)
Max Payne 1 + 2 (keine Ahnung, aber nie meins gewesen: Der erste Teil war doof erzählt mit dem Comic-Zwischen"sequenzen", der zweite hat etwas mehr Spaß gemacht, aber auch nicht der Hit)
Hitman (hab nur einen Teil hier, aber hat einfach keinen Spaß gemacht)
XIII (Nette Comic Grafik, aber mehr als 30 Minuten hab ich es nicht ausgehalten)
Far Cry (Grafik war nett, aber einfach mies gemacht (mit Grauen erinnere mich an die Ingame-Zwischensequenzen), recht steril und eintönig)

FireFrog
2008-03-24, 01:17:37
- Morrowind gab einfach zu viel zu Tun
- Stalker gleicher grund wie Morrowind
- Anno 1701 viel zu komplex, als ich die Straße falsch an das Haus baute, also nicht an den eingang und so nichts produziert wurde flog das Spiel gleich wieder;D Anno 1601 war einfach nur genial, ok hab auch nur das endlosspiel gespielt

majortom
2008-03-24, 01:22:19
FarCry (keine Motivation)
BF2142 (überhaupt keine Motivation)
Crysis (n bisserl)
Stalker (bäh!)
UT3 (ja, echt)
Bioshock (so flach irgendwie)
FFOW (naja, kein Blockbuster. Aber trotzdem super langweilig)
ETQW (ähnliches Gefühl wie bei FFOW)

knallebumm
2008-03-24, 01:32:13
Mit HL2 bin ich bisher noch nicht warmgeworden. Woran es liegt, kann ich nicht sicher sagen. Genervt hat jedenfalls der Gordon. Aber irgendwann werde ich dem Spiel noch eine dritte Chance geben.

Mit der UT Reihe hauts logischerweise ebenfalls nicht richtig hin. Zuviele Waffen mit zuviel secondary firespamm modi usw. Mit der Dodgerei kommt bei mir auch kein richtiger Spaß auf.

WC3 war mir zu schwierig. Ich hab zusammen mit einem einfachen Computerspieler gegen einen einfachen verloren, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hab ich das Spiel nicht mehr angepackt.

Fast unangerührt liegt hier auch GTA SA rum aber nicht aufgrund des Settings, (ich find das passt zur GTA Reihe) sondern weil es einfach zuviel ist.
Deshalb meide ich auch Spiele wie Gothic2.

Prey mit dem Indianer Weltraum Quatsch hab ich auch schnell wieder weggelegt, aber es bekommt auch eine 2te Chance.

Crazy_Chris
2008-03-24, 01:43:39
Doom³ und Bioshock :redface:

Die beiden Spiele sorgen schon nach wenigen Minuten für ein "Unbehagen" das ich einfach nicht weiterspielen will. Komischerweise habe ich aber F.E.A.R. oder Undying regelrecht verschlungen. :|

akuji13
2008-03-24, 01:49:20
Doom 1+2+3
Quake 1+2
Gothic 1+2+3
Bioshock
Gears of War
Lost Planet
Need for Speed alle Teile

Die Liste ließe sich tagelang fortsetzen.

:smile:

dogmeat
2008-03-24, 01:53:52
Mir fällt jetzt nur der 2. Splinter Cell Teil ein. Teil 1 und 3 hab ich geliebt, aber bei 2 störten mich der total pixelige Nachtsichtgerät Filter(als ob man in 640x480 spielt) und irgendwie waren die Sprachsamples auch in unterirdischer Qualität. Zudem fand ich das Gamedesign an vielen Stellen verbuggt. Sitze z.b. in einer total dunklen Ecke und Gegner patroulliert die ganze Zeit rum und kommt mir nicht ansatzweise in die Nähe. Beim 5. Vorbeilaufen bemerkt er mich plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Wurde mir dann zuviel wobei es in Teil 1 und 3 solche Situation nur minimal gab, aber in Teil iirc sehr häufig.

Danbaradur
2008-03-24, 02:15:18
Stalker scheint echt zu polarisieren. Entweder man findet es genial oder man findet es seltsam. Ich fands genial, supergeile, melancholisch bedrückende Atmosphäre, fast wie im Filme (wobei der Film wirklich extrem langatmig ist, nur was für Hardcore-Stalker-Fans). Stalker ist imo ein tolles Spiel, um die Leute wieder zum Shootergenre zurückzubwegen. Ich erlebe es jedenfalls im Freundeskreis, dass alle sagen, Shooter seien total langweilig und schlecht geworden, keine Innovationen, nur stumpfes Töten. Dass Shooter teilweise mehr Atmosphäre vermitteln als ein guter Film, scheint vielen zu entgehen. Überhaupt scheinen viele Leute ein Problem damit zu haben, sich in einem Spiel fallen zu lassen und für die richtige Stimmung und die richtige Akkustik zu sorgen. Oft wollen die Leute volle Kontrolle über ihr Spiel haben, der Sound dient nur als informierendes Beiwerk, wofür einfache Stereo-PC-Boxen reichen müssen. Die Leute gehen immer mit der Erwartungshaltung ran, dass das Spiel sich auf sie und ihr Equipement einstellen muss. Für den Weg andersherum sind die meisten Spieler zu bequem.
Schön geschrieben, ganz meine Meinung.

Bei mir ist es natürlich auch schonmal vorgekommen, Griff ins Klo, aber sehr selten.
Und ganz ehrlich, ich kann mich dann am meisten nur über mich selber ärgern.
Denn, wer sich kennt kauft richtig.

Ich muß auch ein wenig schmunzeln über Angaben zu einer kompletten Serie. Ich mein, ich mag z,B. keine Burger bei Burger King, das ändert sich auch nicht, indem ich es immer und immer wieder versuche. Ergo ich meide den Laden und investiere dort nicht. Sofern ich Fritte richtig verstanden habe, bezahlt man doch für das Spiel, oder?

Wie kann man dann in eine ganze Serie investiert haben und sie nicht mögen?

Thorwan
2008-03-24, 03:28:07
Half Life 2 - Habe den ersten Teil geliebt, aber der zweite Teil war abgesehen von der Gravity Gun nicht mein Ding.

GTA3, VC und SA - Gehen irgendwie nicht an mich: Auch hier habe ich die Vorgänger geliebt :(

Wishnu
2008-03-24, 03:32:22
Morrowind... das stand nach dem Kauf und antesten bei mir erstmal fast ein Jahr im Schrank, später habe ich es dann jedoch ein ziemliches Weilchen gespielt.

Ansonsten Crysis... nach dem ersten "Uiiii" machte sich schnell die Langeweile breit, ich probiere es immer wieder, aber nach 10 Minuten habe ich mich an der Grafik wieder sattgesehen und vermisse irgendwie gescheites Gameplay/Athmossphäre (KI, Storyline). Außerdem geht mir das ewige Kantenflimmern auf den Sack...

Panasonic
2008-03-24, 04:20:56
Test Drive Unlimited - Ganz am Anfang für 50 € gekauft. Bis heute spiele ich es kaum, weil das Game

1) Ständig kurz "anhält" (Frames OK, es stockt halt kurz).
2) Ich es einfach nicht schaffe, die Steuerung vernünftig mit dem 360 Pad zu konfigurieren (Lenke ich in eine sanfte Kurve, dann muss ich mehrmals kurz ruckartig ganz einlenken, der Wagen zentriert sich automatisch. Furchtbar!).

Armed Assault

Habe ich ebenfalls ganz am Anfang für 45 Euro gekauft und dann eigentlich nie gespielt. Erstens ruckelte es damals auf nahezu jedem System, die Steuerung ist mir viel zu Komplex und es war so voller Bugs, dass es kaum spielbar war. Neuer Versuch vor einigen Tagen hat nach 10 Minuten geezeigt, dass das Spiel einfach nichts für mich ist.

3dzocker
2008-03-24, 05:02:52
einigen scheint hier ja überhaupt nicht das Ego Shooter Genre zu liegen.
Dann lasst es doch einfach gleich sein...

tschau

JackBauer
2008-03-24, 07:08:11
Oblivion (viel zu leblose welt und grafisch zu eintönig)


crysis (habs zwar durchgespielt, musste mich aber selber dafür nötigen, spielerische magerkost, FAR CRY ist noch 10x geiler)


alle GTA Teile (zuviele nervige missionen, meistens fahr ich durch die gegend, aber mit der zeit wird das auch langweilig)

PORT
2008-03-24, 08:02:49
1.counter strike (egal welche version kann es einfach nicht mehr sehen)
2.stalker
3.gothic 3 (is ja klar warum)
4.UT3 (früher gern gespielt aber jetzt 0 innovationen)
5.CoH (reizt mich garnicht dann Lieber CoD oder MoH)

Mdk
2008-03-24, 09:57:58
Counterstrike - mich macht das fertig, daß ich mich, sobald angeschossen, so gut wie nicht mehr bewegen kann. Und daß ich nach jedem kleinen Hopser erst mal gefühlte 10 Minuten nur schleichen kann. Und natürlich daß ich, da ich so unfähig bin, kaum je über 5 Sekunden effektive Spielzeit komm ;-)

UT3 - mehrmals versucht, geht einfach nicht. UT, UT2003, UT2004 ewig gespielt und geliebt, aber irgendwas ist bei Teil 3 faul, ich komm nur nicht drauf, was...

GTA:SA - ähnlicher Effekt wie bei UT3, GTA3 und VC wochenlang gespielt, SA nach 2 Tagen nicht mehr angefasst. Könnt nichtmal sagen, daß es am Gangsta Getue lag, irgendwas passte einfach nicht.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Deus Ex 1 gehört zu meinen Alltime Favorites, irgendwie scheint mir dieses hier ja ähnliche Mechaniken zu haben, habs jetzt sicher schon 4x neu begonnen, aber ich werd damit einfach nicht warm...

The Witcher - auch so ein seltsames Phänomen: begonnen, gemocht, aber nach dem ersten Mal nie wieder gestartet...

mfg
mdk

Karümel
2008-03-24, 10:03:04
Splinter Cell 1.

Mir gefällt das alles von der theorie her sehr gut, aktuelles Szenario, Umgebung realistisch, und schleichen usw. Sprich auf dem "Papier" wäre das für mich ein sehr gutes Spiel. Demo gespielt und das wars auch. Hat mir irgendwie nicht gefallen.

jagger
2008-03-24, 10:10:48
HL 2 - man versucht zu suggerieren in einer Stadt zu leben und zu spielen und rennt nur schlauchartig die Level entlang, gibts zwar bei anderen Games auch, aber bei dem Hype hätte ich was innovativeres erwartet

centurio81
2008-03-24, 10:30:54
Ich weiß ja nicht wie andere denken, aber ich für mein Teil kann sagen, dass ich Stalker genial fand..
Diese weitläufigkeit, das große Inventarm im Grunde genau diese Mischung der Genres und dann diese Stimung im Spiel.
Mir hat das alles riesigen Spaß gemacht..

genauso Bioshock. Ich mag zwar die Unrealengine gar nicht vom grafischen her, aber das Spiel hatte doch Story und war gut inszeniert, grade gegen Ende wurde es interessant.

Ich hab manchmal das gefühl, dass viele Spieler heute gar nicht in der lage sind, sich mal auf ein Spiel einzulassen, in die Atmosphäre einzutauchen, sich von dem Spiel mitreisen zu lassen.
Gute Spiele, wie eben genannte können das, wenn man sie lässt.

Heutige Spiele haben eine Inszenierung, die an Kinofilme drankommt, man mus manchmal einfach über den Tellerrand schauen.
Viele sind zu sehr auf Grafik fixiert, oder scheinen echt schon so stumpf zu sein, dass sie sich nicht mal auf etwas gefühlsmäßig einlassen.

Ich bin selber schon jemand, dem ne gute Grafik extrem wichtig ist, wenn alles stimmt. Und der Sound muss auch geil sein.
Der Erfolg von HL2 begründet sich bei mir in dem postapokalyptischen Szenario.. der von Bioshock darin, dass der Wahnsinn gut rübergebracht wird, das Setting, die Story.
Crysis war ein grafischer Augenschmaus, das richtige System vorausgesetzt natürlich, alleine dadurch nen neues Erlebnis..
Far Cry zu seiner Zeit genauso.



Und es gibt sogar tatsächlich Filme wo mir mal ne Träne lief. ;)

Manche scheinen sich ja da zu schämen..

In der heutigen Zeit scheint einfach vielen die Geduld zu fehlen, hab ich den eindruck.
Manche Dinge entfalten sich erst mit der Zeit..

Und das kann man auf viele Dinge im Leben beziehen. Denkt mal drüber nach.

So ich hoffe das wird als Beitrag geduldet.. :smile:

Murhagh
2008-03-24, 10:55:34
Ich erinnere mich, dass No One Lives Forever (NOLF) auch ziemlich gehypt wurde und ziemlich gute Kritiken abgeräumt hatte. So richtig Spaß hat es mir aber nicht gemacht. Irgendwie fand ich es total langweilig und die Story war nicht so mein Ding. Wann ich aufgehört habe, weiß ich nicht mehr. Dafür ist es zu lang her.

Als Nächstes: Hitman: Contracts. Hat eigentlich auch recht gute Kritiken bekommen. Vorher hatte ich nur den ersten Teil gespielt, der mir wirklich gefallen hat. Aber mit diesem Teil bin ich nicht warm geworden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich es mir immer ohne Probleme leicht machen kann und in reiner Ego-Shooter Manier alles umnieten kann. Klar ist das mein Fehler, aber so richtig wurde ich auch vom Spiel nicht gezwungen zu Schleichen oder unentdeckt zu entkommen.

Mich überrascht ein wenig, wie viele von euch Morrowind nicht mögen. Aber irgendwie kann ich es auch verstehen. Naja, für mich ist es ein sehr gutes Spiel.

Es gibt vielleicht noch so das ein oder andere Spiel, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Panasonic
2008-03-24, 11:11:34
Zu dem oft genannten GTA San Andreas kann ich nur sagen, dass mich das SPiel oft genervt hat. Mieses Setting, manchmal total beschissene Missionen unter Zeitdruck, hakelige Steuerung (Modellhubschrauber sag' ich nur....).

Aber dann muss man auch die guten Seiten sehen. Große Spielwelt. Das Fahrverhalten der Motorräder. Story wird gut erzählt.

Ich habe das Spiel damals wirklich durchgespielt, obwohl ich oft gefrustet war.

Und jetzt spiele ich es wieder, mit extremen AA Einstellungen - neue Hardware sei Dank.

klumy
2008-03-24, 11:17:45
Splinter Cell
Prince of Persia

Auf den ersten Blick ganz annehmbar, auf dem zweiten Blick jedoch eher langweilig.

Lightning
2008-03-24, 11:27:07
Insgesamt gibt es nicht sehr viele Spiele, die mir im Nachhinein nicht gefallen haben. Ich denke, ich kenne meinen eigenen Geschmack recht gut.


Trotzdem, was mir gerade einfällt:

Stalker: Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Grafisch sicher sehr gut, sogar atmosphärisch, aber was viel wichtiger ist, mich hat weder Gameplay noch Story am Spiel halten können.

Ähnlich bei Oblivion, wobei ich es mir da schon vor dem Kauf dachte. Es war eher ein Gelegenheitskauf, da das Spiel ziemlich günstig für ein gerade erschienenes Spiel war. Wie auch immer: Ein paar Stunden hat es Spaß gemacht, aber dann hat sich genau die erwartete Eintönigkeit eingestellt. Die Spielwelt ist mir einfach zu steril, die Story kann mich nicht fesseln und das Gameplay mag ich an allen Ecken und Enden nicht.

Baldur's Gate 2 habe ich auch nie wirklich weit gespielt, obwohl ich mehrfach angefangen hatte. Storymäßig durchaus interessant, kam es bei mir leider trotzdem nicht wirklich in die Gänge. Ich schätze, mir passen die AD&D-Regeln in einen PC-Spiel einfach nicht richtig.

Fast würde ich noch Metal Gear Solid 2 aufzählen, wo mich das Schleich-Taktik-Gameplay einfach oft nervte. Aber die geniale Inszenierung und Story hat es hier doch irgendwie geschafft, mich darüber hinwegsehen zu lassen, sodass ich das Spiel durchgespielt habe und froh bin, es in meiner Sammlung zu haben. Einige Zeit später kaufte ich den dritten Teil, diesen habe ich bisher allerdings nur angezockt. Irgendwann werde ich das Spiel definitiv nochmal probieren, und wenn es dann nicht überzeugt, landet es wohl auch in dieser Liste. ;)

Super Grobi
2008-03-24, 11:30:45
Splinter Cell
Prince of Persia

Auf den ersten Blick ganz annehmbar, auf dem zweiten Blick jedoch eher langweilig.

Genau,
ebenso MGS. dieses doofe rumgeschleiche langweilt mich!

SG

K4mPFwUr$t
2008-03-24, 11:33:56
- CoD4

Malachi
2008-03-24, 11:40:06
- CoD4

Hast Du es gespielt, oder nur die Demo?
Nach der Demo war ich auch fertig damit. Die haben ein denkbar ungünstiges Level dafür gewählt. Wir haben es dann auf der LAN gespielt. Schließlich hab ich´s mir doch gekauft und praktisch verschlungen! Fand den Single Player sehr packend und super inszeniert. Online spiele ich es auch gerne, wobei ich aber Teamplay in guten BF2 Matches favorisiere.

Schrotti
2008-03-24, 11:40:48
Nur ein Game, Doom³

Alles andere macht mir Spaß (wie kann man HL2 oder die Call of Duty Reihe nicht mögen, da gibt es wenigstens ne Story).

Modulor
2008-03-24, 11:47:50
Doom³
ET:Quake Wars

Früher waren die Id Titel revolutionär und verstanden es mich zu begeistern - heute irgendwie gute Hausmannskost - von der es aber schmackhafteres gibt.
Naja,ich denke daß Carmack zukünftig auch ohne mein Geld seine Raketen finanzieren kann... :)

Kladderadatsch
2008-03-24, 11:48:16
crysis. das spiel an sich gefällt mir einfach nicht..

Banshee18
2008-03-24, 11:49:34
Bioshock
Doom3
GTA-Serie
World in Conflict
Gothic-Serie (Den 3. Teil habe ich nie gespielt. Der hätte aber vielleicht sogar die beste Chance mir zu gefallen, da einer der Kritikpunkte in den ersten Teilen für mich die Steuerung war.)

centurio81, dein Beitrag könnte fast von jay.gee stammen. :biggrin:
Manche Spiele sprechen einen halt einfach nicht an, auch wenn sie noch so gut sein mögen. Geschmacksache, unzo.;( Ich könnte auch einige hier hauen für das Nominieren absoluter Weltklassetitel. ;)

Lightning
2008-03-24, 11:54:31
Ich könnte auch einige hier hauen für das Nominieren absoluter Weltklassetitel. ;)

So sieht's aus. Und genau darum geht es ja hier, um Blockbuster, Weltklassetitel, die einem eben trotzdem nichts geben. Sicher nicht darum, Spiele schlechtzureden.

Grey
2008-03-24, 12:01:12
Mhm Morrowind konnte ich auch nie was abgewinnen fällt mir bei den vielen Erwähnungen hier auf.

Habs zwei mal angefangen, aber nicht wirklich weit gespielt - zu trocken für meinen Geschmack, obwohl ich es stilistisch ansprechend fand.

Malachi
2008-03-24, 12:06:38
genauso Bioshock. Ich mag zwar die Unrealengine gar nicht vom grafischen her, aber das Spiel hatte doch Story und war gut inszeniert, grade gegen Ende wurde es interessant.



Bioshock hatte IMHO den besten Plot-twist, den ich je in nem Spiel erleben durfte! Die Szene wo "would you kindly" erklärt wurde, war schlicht der Hammer und absolut Hollywood tauglich!
Viele klagten, daß das Ende zu viele Fragen offen ließ! Ist das sooo schlimm, wenn Spiele zum nachdenken anregen? In finde: So viele Fragen blieben nun auch nicht offen.

schwampf
2008-03-24, 12:14:50
Crysis
Doom 3
Fear

Diese 3 fallen mir jetzt spontan ein. Flog alles sehr schnell wieder von der Platte.
Irgendwie nicht meine Welt. Bioshock und Half Life 2 hingegen zündeten sofort bei mir.

Eidolon
2008-03-24, 12:22:52
genauso Bioshock. Ich mag zwar die Unrealengine gar nicht vom grafischen her, aber das Spiel hatte doch Story und war gut inszeniert, grade gegen Ende wurde es interessant.



Erklären kann ich es Dir auch nicht, wieso das Spiel mich nicht fesselt. Es fehlt ihm imho der letzte Kick, da spiele ich um einiges lieber nochmal System Shock 1+2 durch. Soviel nebenbei zur Grafik ;)

Matrix316
2008-03-24, 12:24:51
-Baldurs Gate 1-2: Doppelbox gekauft, 5 Minuten angespielt, bei Ebay reingestellt. ;)

-Morrowind: Die Grafik mal bestaunt, etwas rumgelaufen und weggelegt. Oblivion fand ich dagegen richtig gut. Mag wohl am anderen Setting gelegen haben.

-Diablo 1: kurz mal angespielt, aber dann wieder aufgehört. Diablo 2 dagegen fand ich richtig gut.

Saw
2008-03-24, 12:26:17
Baldurs Gate 2. Fand ich stinklangweilig und bin über das Tutorial nicht hinaus gekommen.

GBWolf
2008-03-24, 12:32:55
Ja, da gibt es dieses SuperDuper 99,9%-Wertungs-Spiel und ihr lest überall wie toll es ist und jeder ist begeistert und so weiter und so fort

Also investiert ihr Geld und kaufts euch, nur um festzustellen das der Hype bei euch nicht wirkt, das es irgendwie an euch vorbeigeht

Schätze jeder hat das schon mal erlebt, bei mir war es King Kong, 10 Minuten gespielt, weggestellt.

Nach reiflichem Überlegen ne zweite Chance gegeben, 15 gequälte Minuten gespielt, weggestellt!

Und bei euch?


king kong soll ein blockbuster gewesen sein?

hm...da mich die hypes eigentlich nicht interessieren, weiß ich garnicht, welche games blockbuster sind....

das einzige wo mir bewusst ist, dass es gut bewertet wurde aber eben doch eher nicht so toll für mich war, war crysis, das war eins der wenigen Spiele die total überbewertet sind, denn Gameplaytechnisch wars eher langweilig und die grafik interessiert mich wenig, das gesamte muss stimmen und das kriegen nunmal nur Valve und ID hin und ab und zu auch Epic. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

GBWolf
2008-03-24, 12:34:27
Bioshock. Bin System Shock 1+2 Veteran und sehe diese beiden Spiele als mit die besten aller Zeiten an, aber Bioshock fehlt meines Erachtens der gewisse Kick. Irgendwie 0 Bock es weiter zuspielen


liegt vielleicht daran, dass bioshock nicht im geringsten Spannend ist....also ich kann mich im gesamten Spiel an keine Schocker Erinnern auch die Atmosphäre ist imho nicht dicht, auf mich wirkte das ganze eher witzig als gruselig oder Spannend....

MartinRiggs
2008-03-24, 13:09:37
Shysis - Der größte Hype ever um einen Shooter und was kommt dabei rum?
Edle Grafik die auf keinem Rechner flüssig läuft, absolut mieses Gameplay, scheiss Story und null Freiheiten, garniert mit Bugs.
Nach Far Cry ein absoluter Schuss in den Ofen.

WOW - Abzocke in Perfektion, nicht mit mir....

Skullcleaver
2008-03-24, 13:22:10
Sämtliche EA Sports Titel
Need 4 Speed ab teil 4 nicht mehr (ausgenommen Porsche)
Tomb Raider (hab mal Demo von Teil 1 gespielt seit dem mag ich es nicht)
Splinter Cell
Max Payne
Gothic 3 (nichtmal wegen der Bugs es spricht mich einfach nicht an)
World of Warcraft (finde sämtlich MMos irgendwie fad)
Hellgate (laaaaangweilig)
World in Conflict (fad)
Battlefield
Half Life 1+2
Counter Strike
Far Cry
Crysis

und noch so einiege dessen Namen mir mittlerweile schon entfallen sind.

Panasonic
2008-03-24, 13:39:35
Sämtliche EA Sports Titel
Need 4 Speed ab teil 4 nicht mehr (ausgenommen Porsche)
Tomb Raider (hab mal Demo von Teil 1 gespielt seit dem mag ich es nicht)
Splinter Cell
Max Payne
Gothic 3 (nichtmal wegen der Bugs es spricht mich einfach nicht an)
World of Warcraft (finde sämtlich MMos irgendwie fad)
Hellgate (laaaaangweilig)
World in Conflict (fad)
Battlefield
Half Life 1+2
Counter Strike
Far Cry
Crysis

und noch so einiege dessen Namen mir mittlerweile schon entfallen sind.
Darf man fragen wleches Spiel Dir gefällt? Irgendwie hast Du alle guten Spiele, ide ich kenne, in Deiner Liste aufgeführt. Was bleibt denn da noch übrig?

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 13:43:24
mir fällt jetzt noch need for speed (ab underground) ein. hatte da schon flatout bzw. später teil2 in der hand und dagegen wirkte nfs für mich nur noch billig und statisch.

Skullcleaver
2008-03-24, 13:47:46
Darf man fragen wleches Spiel Dir gefällt? Irgendwie hast Du alle guten Spiele, ide ich kenne, in Deiner Liste aufgeführt. Was bleibt denn da noch übrig?
Morrowind
Oblivion
Two Worlds
NWN 1+2
Baldurs Gate 1+2
Doom
Quake
RTCW
Gothic 1+2
Spellforce
Supreme Commander
System sowie BioShock

gibts noch genug.

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 13:49:13
kennt noch jemand daikatana ? :biggrin:
das war auch der letzte schmarrn
der duke von gestern

Antares
2008-03-24, 13:50:15
Armed Assault

OPF hab ich geliebt aber dieses Machwerk fand ich furchtbar

Kurgan
2008-03-24, 13:51:47
x2 und vor kurzem x3 (mit gamepad) .. nicht meine spielwelt
unreal 2: boah war das schlecht. :ukotz:
Splinter cell + Hitman: dieses rumgeschleiche war nix für mich, ich bin eher der q2-typ: bfg raus und draufhalten :ulol:

ps: :uponder:
q2 mal wieder auspacken? läuft das überhaupt unter xp?

Skullcleaver
2008-03-24, 13:56:23
x2 und vor kurzem x3 (mit gamepad) .. nicht meine spielwelt
unreal 2: boah war das schlecht. :ukotz:
Splinter cell + Hitman: dieses rumgeschleiche war nix für mich, ich bin eher der q2-typ: bfg raus und draufhalten :ulol:

ps: :uponder:
q2 mal wieder auspacken? läuft das überhaupt unter xp?

Kann dich beruhigen sogar quake 1 tuts noch (selbst unter XP64).

deekey777
2008-03-24, 14:11:25
Ja, da gibt es dieses SuperDuper 99,9%-Wertungs-Spiel und ihr lest überall wie toll es ist und jeder ist begeistert und so weiter und so fort

Also investiert ihr Geld und kaufts euch, nur um festzustellen das der Hype bei euch nicht wirkt, das es irgendwie an euch vorbeigeht

Schätze jeder hat das schon mal erlebt, bei mir war es King Kong, 10 Minuten gespielt, weggestellt.

Nach reiflichem Überlegen ne zweite Chance gegeben, 15 gequälte Minuten gespielt, weggestellt!

Und bei euch?
Wenn man sich vor dem Erwerb des Spiels mit dem Spiel auseinandersetzt (Demos, Userberichte uä), dann wäre dieser Thread von einigen fragwürdigen Meinungen frei.
Es ist schon überraschend, dass in GTA:SA das "Gangster-Getue" kritisiert wird: Es ist für mich so, ob jemand in GTA: Vice City die 80er Atmosphäre samt Miami-Vice-Look kritisieren würde.

Ich ziehe mal den Thread auf richtiges Niveau: "Enter The Matrix"
Das Spiel wurde als Mega-Blockbuster angekündigt, es wurden zig schöne Bilder präsentiert. Ich habe vor der Veröffentlichung jeden Artikel durchgelesen, der mir unter die Finger kam. Das Spiel habe ich noch vor der Veröffentlichung kaufen können...

"Unreal 2": Super-Wertung von 92%! Da kann man nichts falsch machen. Kann man doch.

Jedi Knight 2: Jedi Outcast. Auch hier gab's schöne Wertungen, wie toll das Spiel sei. Angespielt, deinstalliert. Zweite Chance gegeben. Angespielt, weitergespielt, das Lichtschwert bekommen. Eines der Lieblingsspiele überhaupt. :biggrin:

Jedi Knight: Jedi Academy. Demo mehrmals durchgespielt. Komisches Gefühl. Das ganze Spiel durchgespielt. Das komische Gefühl blieb, denn ein "JK3", wie das Spiel zu unrecht genannt wird, ist es nicht, nur langweilig.

FEAR: Ich verstehe immernoch nicht, was an diesem Spiel so toll sein soll.

CoD: Mehrmals durchgespielt, aber das Spiel konnte mich nie so überzeugen wie MOHAA.

Panasonic
2008-03-24, 14:17:25
FEAR: Ich verstehe immernoch nicht, was an diesem Spiel so toll sein soll.
Fear hatte ich schon ganz verdrängt. Ich glaube das war wirklich das Spiel, mit der größten Kluft zwischen Hype und Realität. Eines der schlechtesten Spiele, die jemals den Weg auf meine Platte gefunden hat.

Nathan
2008-03-24, 14:33:34
Fear hatte ich schon ganz verdrängt. Ich glaube das war wirklich das Spiel, mit der größten Kluft zwischen Hype und Realität. Eines der schlechtesten Spiele, die jemals den Weg auf meine Platte gefunden hat.

Ich habe FEAR schon 4 mal durchgezockt und auch sämtliche Add-Ons habe ich gezockt. Wobei das letzte Perseus mandate nicht so gut war.

Was mich beim Hauptprogramm so fasziniert hat, war das geniale Gameplay mit der schlaugen KI, die Waffen, die doch sehr gute Grafik, die Atmo im Spiel.

FEAR war einer der besten Titel die ich je gezockt habe, finde es erstaunlich wie weit der Geschmack auseinandergehen kann ;)

Ich dagegen fand Bioshock langweilig und habs nach dem ersten Drittel von der Platte geworfen und seitdem nicht mehr angefasst. Mich spricht in Bioshock eigentlich nichts an, habe mir da mehr versprochen von, aber als ich es dann spielte war das ganz schön lahm und langweilig.

HL2: Episode 2 fand ich auch mehr als nur lahm, habs auch nicht durchgezockt, konnte mich nicht motivieren :(

clockwork
2008-03-24, 14:41:49
Gothic 3:
Ich hab's erhlich gesagt nie "gepsielt", sobald ich die Installation mal geschafft habe gabs entweder 15 Minütige Ladebalken, komplett abstürtzte oder Grafikfehler. Meiner Meinung nach das schlechteste Stück Software das jemals auf den Markt geworfen wurde.


Hellgate:
Reiht sich direkt hinter Gothic 3 ein. Mal von der 50€ Alpha die einem zugemutet wird abgesehen wohl mit das langweiligste Spiel der letzten Jahre. Was die Fettbacke von den Flagshit Studios alles versprochen hat und was dabei rausgekommen ist - LOL! Ich habe bis level 30 gespielt; nein ich habe mich geqäult. In der zeit war ich in etwa 100 verschiedenen Gebieten, die ALLE(!) gleich aussahen. Komplett gleiche Levels nur mit anderem Namen.


Pro Evolution Soccer 2008 (ps3):
Ein riesen Rückschritt im vergleich zu den alten. Alles wurde vereinfacht und ist nur noch pures offensiv gebolze, sogar FIFA ist mittlerweile besser! Das Spiel sieht wirklich scheisse aus, ruckelt wie die Sau und stürtzt auch sehr gerne mal ab (immer noch Konsole).


Crysis:
0815 Shooter ohne irgendwelche Athmosphäre, zudem sieht es mit annehmbaren FPS auch nicht gut aus. Ohne die Nanosuit wär's ein noch größerer reinfall, wenigstens die hat das Spiel ein bisschen gerettet.


Metal Gear Solid 1-3:
Oh Gott! Das ist KEIN Spiel! Ein verdammt schlechter Film, ja das ist es. Von zehn Stunden "Spielzeit" bestehen 15 Minuten aus schleichen und der Rest aus Cutszenes wie ein Typ mit Stirnband (lol) im Krieg(?) gegen irgendwas(?) mitten auf dem Schlachtfeld über Liebe, Gott und die Welt Philosophiert.


Neue Command & ConquerTeile (Generals, TW, TW Addon, RA3):
Hoch angepriesene und "supportete" E-Sport oder Multiplayertauglichkeit Allgemein ist nicht vorhanden. Spiel ist schlecht, ja einfach nur schlecht. Balance ist nicht vorhanden. Spielerische Freiheiten gibt es nicht. Fünf Minuten Eco aufbauen und dann mit den zwei brauchbaren Einheiten im Spiel einen Tankrush. Wahnsinn... Die Online-Platform ist gut, funktioniert nur leider nicht. Der Entwickler und Publisher kümmert sich einen scheiss darum, aber hauptsache das Spiel durch Sponsor- und Schmiergelder in die Dreamhack, WCG usw kaufen.


Grafikblender:
Alle, besonders im RTS Bereich. Gameplay > Grafik. War so, ist so und bleibt so. Ein RTS MUSS(!!) Übersicht über alles geben, ohne lange zu überlegen was da ist, alles muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Super tolle Eplosionen usw sind nur ein Hinderniss. (Heil Blizzard, 10 Jahre alter 2D-Titel in 640x480 wird auch in 10 Jahren noch absolute Referenz sein. Natürlich koexistent mit seinem Nachfolger.)
"Its all about the Graphics"... ja in der tat, sieht man am neuen Unreal Tournament Müll Teil. Die komplette Fanbase wurde vor den Kopf gestoßen. In jeder hinsicht nur Rückschritte, nicht mal für ein vernünftiges Scoreboard hat es diesmal noch gereicht. Der letzte Hoffnungsträger der alten Schule wird gnadenlos in den Sand gesetzt nach Qauke 4. Was hat Carmack letztes Jahr über q3 gesagt? "they turning graphics down to mosh, it was core gameplay goodness".. Ja. Core Gameplay Goodness! Nicht Grafik!


Ich habe leider die hoffnung schon aufgegeben das sich der Spielemarkt wieder "normalisiert". Qualität und Gameplay sind nur noch Fremdwörter. Spiele verkaufen sich Heute durch Texturqualität.
An älteren Spielen fällt mir komischerweise nichts ein. Früher waren die Spiele besser!

GBWolf
2008-03-24, 14:45:28
"Unreal 2": Super-Wertung von 92%! Da kann man nichts falsch machen. Kann man doch.

.


das wiederum fand ich war ein klasse spiel

Panasonic
2008-03-24, 14:46:13
...die Waffen, die doch sehr gute Grafik...(
Und genau diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Grafik von F.E.A.R. nicht schön. Und das Leveldesign... :eek:

Dafür gehören Bioshock und Half Life² zu meinen all-time-favorites :)

Ja, Geschmäcker sind sind komische Dinger.

Grey
2008-03-24, 14:53:43
Btw.

Aus genau diesen vielen Gründen versuche ich den Medien-Hype - sofern möglich (manchmal halt gar nicht in meiner Position) - aus dem Weg zu gehen wenn ich mich auf ein Spiel freuen möchte.


Das letzte diesbezüglich war The Witcher. Da hatte ich so um 2005 rum noch viel Videos und Material angeschaut und es dann einfach mal ruhen lassen. Prompt fast durchweg positiv überrascht. Bei HL² habe ich auch auf vorab Reviews und derlei Dinge einfach verzichtet, da diese nun mal teilweise Erwartungen hervorrufen, die dann nicht zutreffen.

Aktuell wäre das God of War für PSP.

Je mehr - und vor allem je länger - man sich mit einem Spiel im Vorfeld auseinandersetzt, desto leichter wird man enttäuscht da die Pressearbeit seitens des Publishers natürlich in erster Linie Werbung ist.

BrannigansLaw
2008-03-24, 15:02:07
MoH Pacific Assault, Airborne und CoD 2+4 = übelste Arcade-Shooter (wie auf Schienen, ein Wunder das mach noch selbst schießen musste) MoHAA und CoD 1+Add-on habe ich geliebt.

Oblivion = gute Grafik und große Welt, aber miese Story und nach einer Weile einfach nur noch langweilig

Battlefield 2 = insgesammt sehr Bugverseucht, ständige Abstürze und echtes Teamplay kommt nur selten zustande, spiele es mangels Alternativen trotzdem ab und zu^^

ArmA = miese Performance, komische Steuerung, einfach nicht mein Spiel

FarCry = schöne Grafik aber irgenwie oberflächlich, keine Motivation es weiter zuspielen

UT03/04 & UT3 = gute Spiele, aber kein UT mehr

Crazy_Borg
2008-03-24, 15:05:56
Crysis - Demo gespielt, das reichte mir. Tolle Grafik, aber kam spielerisch nicht über Far Cry hinaus.
Baldur's Gate - Gleich der erste Gegner war ein unüberwindliches Hindernis...
Morrowind - Ein bisschen zuviel "was soll ich hier? wo sol ich hin???" und alles ein wenig zu statisch.
Half-Life 2 - Den ersten Teil habe ich geliebt. Der 2. artete in Arbeit aus, kein Funken Spielspaß.
Call of Duty 2 - Das gleiche wie bei Half-Life: Teil 1 Spaß pur, Teil 2 ungenießbar.
Medal of Honour: AA - Die PSX Teile waren genial, die PC Variante bis auf ein, zwei Level mau.
GTA:SA - Mich nervte das Setting auch, wanderte auch schneller als andere GTA Teile ins Regal zurück.
Black & White - Bua! Langweile pur. Gleich am ersten Tag gekauft und nach 3 Stunden weggestellt.
Quake 4 - Wieder mal kein Funken Spielspaß, keine neuen Ideen, ungenaue Waffen, schon bekannter Doom3 Grafikstil etc...
Operation Flashpoint - Extrem schwer, 0% Einsteigerfreundlich, nix für mich

pubi
2008-03-24, 15:09:35
Half-Life 2

Am Release-Tag gekauft und installiert. Die ersten paar Levels gespielt und dann mittem im Level mit dem Boot-Fahren aufgehört. Gräßlich! Noch 2, 3 mal probiert, aber es ist einfach nichts für mich. Weder Story, noch Gameplay oder Inszenierung finde ich ansprechend. Grafisch für mich auch eher enttäuschend. Episode 1 & 2 habe ich versucht, aber bin auch nicht weit gekommen. Trotzdem bin ich Valve dankbar für Portal und Team Fortress 2. :D

Call of Duty 4

Für nebenbei mal ganz ok, aber an einem Stück konnte ich es nicht durchspielen. Die Schlauch-Levels und respawnenden Gegner haben mich zu sehr genervt, was auch ordentlich auf die Atmosphäre gedrückt hat. Die Inszenierung war wohl recht filmreif, aber mit solchen Filmen kann ich zu CoDs Pech auch nichts anfangen. Für mich also ein 08/15-Shooter mit guter Performance und sonst nichts.

Richtig gut fand ich dagegen Stalker, Bioshock und Oblivion.

Christi
2008-03-24, 15:12:32
gta und zwar alle teile. anfangs bissl sinnlos rumfahren und mehr net.

neverwinter nights, habs paar mal versucht, der funke wollte einfach net überspringen- genauso stalker.

oblivion erst hui dann nix besonderes.

und viele andere die mir net mehr einfallen.

SgtTynis
2008-03-24, 15:29:19
Freelancer: zum einen viel zu kurz (die Story) zum anderen viel zu lang (warum ein riesen Weltall, wenn ichs nicht brauch?) - Privateer und The Darkening hatten deutlich mehr Atmosphäre und Spielspass.

diverse Comanche-Teile: Grafik ist eben nicht alles, nicht mehr als die Evolution des Automatenshooters in die 3 Dimension; spielerisch unterirdisch.

wie auch diverse Amored Fist Teile: Urteil siehe oben. Wie Comanche, nur klebt man hier auf dem Boden.

Letzeres hat mich übrigens dazu bewogen keine Spiele mehr von NovaLogic zu kaufen, egal was die Wertungen sagen :D

Nazar
2008-03-24, 16:00:35
Bioshock: alles neu?... das ich nicht lache.. die Zuckergußgrafik erzeugt kotzreize, die angebliche neuen Physikeffekte sind steinalt!

Gothic3: selten so ein häßliches und verbugtes Spiel gehabt. Angriff der Klon Orcs auf einem frauenlosen Planeten und die Helden haben alle einen Schrumpfkopfindianer als Vater.

Stalker: wenn ich besoffen bin, sehe ich so wie in Stalker. Alles leicht verschwommen und mein Gehirn ist dann auch nicht mehr in der Lage, meine Schritte mit dem Sehzentrum abzugleichen.. grausamtes bobbing ever. Von den mit Bussen angekarrten Gegnern gar nicht zu reden. Streng bewachtes Gebiet... lol... Respawn schlimmer als bei CoD4.. und das will was heißen.

Need4Speed Underground Serie: Mario Kart für Führerscheinanfänger!

QuakeWars: sind wir zu stark, bist du nicht gut genug für unser Com.
Selten so viele angebliche Halbgötter und Kleingeister auf einem Server erlebt.
Gott sei Dank ist das Spiel nur eine Randerscheinung. Und ich werde mich nie wieder über ander Coms beschweren.. versprochen ;)

Oblivion: Selten so ein drögen Mist gespielt. Ein RPG in dem die wichtigsten RPG Fähigkeiten einfach mal so gestrichen wurden. Das Schlimmste... die Monster, die man zu den Ahnen geschickt hat, provitieren von meinem Erfolg und wiederauferstehen immer auf dem Level des Helden.
Die Wichtigste Sache in so einem Spiel, das alter Ego zum ultimativen Helden aufzubauen, beschneiden die Entwickler. Dann kann ich einem Prondarsteller auch gleich ein Foto seiner nakten Mutter auf die Innenseiten seiner Augenlieder tätowieren.

Starlancer: wurde schon gesagt.

X3: Raumschiffe ohne Cockpit gehen gar nicht!

SC Serie: die mit Abstand schlechteste Steuerung für den PC. Über die "Fähigkeiten", die immer nur an ganz bestimmten Punkten einsetzbar waren, rede ich erst gar nicht. Und den DA laß ich mal in Frieden ruhen (man munkelt das sollte es ne Story geben ;))

gibt nocht etliche mehr.. aber das führt zu weit!

Kai
2008-03-24, 16:03:45
Ich möcht nicht gross drüber nachdenken, aber was die Leute an Call of Duty 4 toll finden kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hab es übrigens durchgespielt, aber für meinen Geschmack ist das bei weitem kein 90%>-Titel.

Strunzendämliche KI,
Atmosphäre kommt auch kaum auf (naja, so ähnlich wie damals bei Serious Sam - da gings genauso ab),
angestaubte Technik,
Story wie immer 0815.

Schön gemacht sind jedoch die Cutscenes, Sound und Musik. Aber für mehr kann ich mich kaum begeistern. Zuerst pocht mir das Herz bis zum Hals weil ich im Gras liege und eine russische Patrouille langsam auf mich zukommt und dann "schiebt" mich einer dieser Heinis ein Stück zur Seite und geht dann an mir vorbei als wär nix gewesen ;). Und dazu im krassen Gegenteil hältst du den kleinen Finger an nem scheunentorgrossen Fenster hoch und die halbe Map kommt anmarschiert und schickt dir Helikopter aufn Hals und was weiss ich ^^

arcanum
2008-03-24, 16:32:00
Neverwinter Nights 1+2
Stalker
Farcry
Crysis

RTS liegen mir gar nicht. die wenigen games, die mich in dem genre gefesselt haben sind WC2+3 und C&C1. supreme commander, dawn of war, world in conflict, company of heroes etc. kann ich einfach nichts abgewinnen.

(del)
2008-03-24, 16:39:56
Für mich eindeutig Oblivion, Crysis und die jährlichen Sporttitel von EA.

Umgekehrt machts mir mehr Spaß. Spiele, die kein Arsch kennt, die aber lange unterhalten. Stichpunkt: Introversion Software. ;)

Spasstiger
2008-03-24, 16:52:05
Oblivion: Selten so ein drögen Mist gespielt. Ein RPG in dem die wichtigsten RPG Fähigkeiten einfach mal so gestrichen wurden. Das Schlimmste... die Monster, die man zu den Ahnen geschickt hat, provitieren von meinem Erfolg und wiederauferstehen immer auf dem Level des Helden.
Die Wichtigste Sache in so einem Spiel, das alter Ego zum ultimativen Helden aufzubauen, beschneiden die Entwickler. Dann kann ich einem Prondarsteller auch gleich ein Foto seiner nakten Mutter auf die Innenseiten seiner Augenlieder tätowieren.
So wie du es darstellst, ist es nicht. Gegner, die mich anfangs fast gekillt hätten, werden einige Level später mit einem Zauberspruch weggefegt. Die Gegner leveln auch unterschiedlich weit mit und früher oder später hat jeder Gegner das Nachsehen. Auf jeden Fall entwickelt sich der Spieler zu einer weit mächtigeren Kämpfer und Magier als es die Computergegner je sein könnte. Außerdem tauchen die wirklich starken Gegner anfangs auch nur dann auf, wenn man sie bewusst heimsucht. Das Spiel hat durchaus eine Lernkurve eingebaut.

Marodeur
2008-03-24, 17:18:58
Oblivion. Habs recht spät geholt und mir auch gleich mal alle Hochglanzsuperduper-grafikmods drauf gespielt aber da ich mit dem Spiel an sich nicht warm wurde hilft halt Grafik auch nix. Ich fand es einfach nur öde.

Bioshock hab ich bis heute nicht getestet, fürchte einfach auch zu sehr enttäuscht zu werden. Eventuell hol ichs mir vom Grabbeltisch. Der Hype ging an mir jedenfalls vorbei obwohl ich System Shock 1 und 2 verschlungen hab.

Aquanox. Sollte man wohl nicht anfassen wenn man auf Schleichfahrt stand. Habs gekauft und als Benchmark wars echt toll...

Command & Conquer Tiberian Sun - Das man einem so eine Grafik noch vorsetzte war ja die eine Frechheit, aber Grafik ist ja nicht alles. Leider fand ichs dazu auch noch recht fad. Ne danke, habs nie durchgespielt trotz mehrerer erzwungener Anläufe.

kleeBa
2008-03-24, 17:30:53
Bethesda Softworks ;D

Mit Morrowind und Oblivion konnte ich überhaupt nix anfangen und ST Legacy war sogar richtig Bäh!.

Fallout 3 hab ich leider auch schon abgeschrieben.....

gordon
2008-03-24, 18:22:39
Halo war mein erster (und eigentlich einziger) großer Reinfall, für den ich volles Geld bezahlt habe. Spiele mit denen ich bei der Demo oder vom Setting her nicht richtig warm werde und die trotzdem allgemein als Blockbuster gehandelt werden, hole ich mir entweder mal aus der Videothek oder später vom Grabbeltisch - allerdings habe ich bisher nur selten mein erstes Bauchgefühl revidieren müssen. Daher nominiere ich in dieser Kategorie:
Deus Ex 1 - habe ich mindestens 4x probiert, aber gab mir gar nichts
alle NOLF-Teile - zu überdreht für meinen Geschmack
Dark Project (alle Teile) - war mehr Arbeit als Spiel obwohl ich Schleichshooter Splinter Cell 1 und 3 ziemlich gut fand und durchgespielt habe
Splinter Cell 2 und 4 - waren im Gegensatz zu 1 und 3 enttäuschend

Alles natürlich nur mein Geschmack, ich fand die hier mehrfach genannten GTA SA und STALKER dafür genial.

der_roadrunner
2008-03-24, 18:41:53
-Diablo 1: kurz mal angespielt, aber dann wieder aufgehört. Diablo 2 dagegen fand ich richtig gut.

Wie kann man nur Diablo 1 schlecht finden? :eek:
Die Atmo ist um sovieles besser als als bei D2!

Freelancer: zum einen viel zu kurz (die Story) zum anderen viel zu lang (warum ein riesen Weltall, wenn ichs nicht brauch?) - Privateer und The Darkening hatten deutlich mehr Atmosphäre und Spielspass.

Hast du mal nach dem Ende der Kampagne weitergespielt? Oder mal Mods dazu ausprobiert? ;)

@Starlancer

Ich weiß nicht, Starlancer war doch neben Freelancer und X-Wing Alliance die letzte gute Weltraumsim überhaupt. Und bis auf den blödes Ami-Aktzent war doch die Synchro ok.

der roadrunner

sporty
2008-03-24, 19:02:48
Bei mir wären das:

Black and White. Habe ich bei erscheinen zu einem "dem Rummel um das Spiel angepassten" Preis erstanden, es aber bis heute nicht einmal durchgespielt. Die Detailarbeit um jedes einzelne Dorf auszubauen war lästig, und die Kreatur selbst bei autoritärster Maßregelung lernresistent.

Half-Life 2. Die Hintergrundgeschichte mitsamt Verweisen auf Half-Life war eher abstrus als interessant, die Feuergefechte unspektakulär und wenig fordernd, der Spielbeginn und die Fahreinlagen einfach nur öde. Bei der "Gravity-Gun" und den physikalischen Spielereien bin ich absolut nicht warm geworden, selbst als ich durch Lagerhallen für Kreissägenblätter stolperte habe ich Zombies und Headcrabs bevorzugt mit der Brechstange bearbeitet. Die KI war grauenvoll, was speziell bei den virtuellen Mitstreitern unnötig hinderlich ist. Zwar habe ich das Spiel primär wegen der Freischaltung von "Source SDK Base" gekauft, hatte mir vom Nachfolger des tollen Half-Life aber deutlich mehr versprochen.


Sehr interessant was hier Erwähnung findet. Teilweise ist das schon regelrechte Blasphemie, aber persönliche Meinungen können schlecht "falsch" sein :)

Ronin133
2008-03-24, 19:05:05
Half Life 2: Der Funke ist nicht übergesprungen. Und ich hasse die Gravity Gun.

Die oft genannten Bioshock und Stalker fand ich dagegen genial.

moeb1us
2008-03-24, 19:12:14
shooter haben es per se schon bei mir schwerer und wandern leichter wieder von der platte als andere spiele. werden zu schnell eintönig finde ich. ausnahme davon übrigens max payne - die nennung des spiels hier im thread wunderte mich.

generell wirklich interessant, wie die interessen gestreut sind. vielleicht wäre es noch spannend, von jemandem, der von anderen spielern als gut oder sehr stark empfundene spiele als schlecht bewertet oder in die kategorie "funke zündet nicht" packt, die positiv erlebten spiele zu erfahren, mit begründung wenn möglich.

dann fällt auf, dass sicherliche die grundeinstellung gegenüber spielen viel ausmacht. zu komplexe einarbeitung etc. diese spiele sind dann natürlich kontrovers diskutiert, da die wie auch immer geartete hürde beim einstieg -falls erstmal überwunden- dann oft dazu führt, dass das spiel intensiver erlebt wird. paradebeispiel wäre wohl ein spiel wie x³ oder so. man muss sich halt drauf einlassen. die komplexität inklusive endlosgame erlaubt dann aber auch sachen, die in anderen spielen einfach nicht möglich sind.

Hucke
2008-03-24, 19:20:27
Unreal 2 - eigentlich hats sogar Spaß gemacht, aber die Ladezeiten (halt beim Release damals gekauft) und dann die völlig sinnlosen Cutscenes verbunden mit einem lächerlichen Ende. Schwach

HL2 - hab mir mehr erwartet und Story gibts in dem Spiel selber auch nicht viel. Und vom peinlichen Ende will ich nicht anfange. Allerdings gibts deutlich schlechtere Shooter, nur der Hype war völlig überzogen

CoD4 - großer Nervfaktor im Singleplayer dank mieser KI und komischen Scriptereignissen. An sich gute Ansätze, aber wenn man eigene Wege geht (soweit dies bei den Schlauchleveln möglich ist) bleibt man doch sehr oft hängen weil irgendwelche Scripte nicht getriggert werden

Diablo 2 - nie verstanden was manch Leute an dem Spiel finden. Ich fand den Vorgänger deutlich besser

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber da gibts bestimmt noch ne Menge an Spielen die einfach nicht mein Ding sind.

Laz-Y
2008-03-24, 19:36:11
Half-Life 2 - als Shotter ganz nett. aber Storytechnisch eine herbe entäuschung. dazu die ständige laderei und immer viel zu lange das gleiche setting (z.b. die fahrt mit dem hoverboot) - nervig und langweilig. ich war sehr entäuscht. dazu will ich wemm ich spiele unterhalten werden - und das geht bei mir zum großteil über die story. die hat hl2 aber nur alibicharakter und man erfährt NIX über die hintergründe. als simpler shooter taugt hl2 - ich hatte mir mehr erwaret.

Hitman - keine ahnung was an dem spiel zu soll sein soll.

Daikatana - naja, war ein reinfall. Muss man nix zu sagen.

Gothic3 - gehypt bis zum geht nicht mehr (von Gamestar, die ich halt ab und zu lese) und dabei wars nur ein Bughaufen ohne Seele. Um so schlimmer fällt da auf, weil G1 und G2 so genial waren.

Morrowind - viele haben es geliebt, ich fand es einfach nur totlangweilig

GTA San Andreas - Das gansta- und niggergetue hat mich so genervt das ich kein bock auf weiterspielen gahbt habe

Dark Project - war mir zu anstrengend. der funke ist nicht übergesprungen.

Unreal 2 - Durhaus ein guter shooter, aber als nachfolger zum athmosphärischen Unreal 1 eine herbe Enttäuschung.

Splinter Cell - definitiv nicht mein Genre. Hab nichtmal die Demo durchgehalten (oder hatte ich es von der Videothek ausgeliehen?)

Crysis - die erste hälfte es genial, selten so eine grafik gesehen. aber ab der hälfte (alienshiff) nervt das gameplay tierisch.

WoW - hab mal mit nem 5 Tage Test Key gezockt. Aber nach zwei Tagen (~5-10 Stunden Spielzeit) war ich so gelangweilt dass es mich nicht mehr aufraffen konnte weiterzuspielen

Oblivion - Geniale Grafik, rießen Welt - aber das wars auch schon. Hab nen paar Quests abgeklappert und dann aufgehört.

Hellgate - hät nie gedacht, das blizzard so was langweilig rausbringt

Aquanox - nicht mein fall, habs schon nach lurzem wieder deinstalliert


Zum Glück gab es auch sehr viele geniale Spiele. Sonst hät ich das Spiele-Hobby schon längst aufgegeben ;).

Malachi
2008-03-24, 20:04:55
Hellgate - hät nie gedacht, das blizzard so was langweilig rausbringt



Wusste gar nicht, daß das von Blizzard ist. :|

Lurtz
2008-03-24, 20:08:57
Wusste gar nicht, daß das von Blizzard ist. :|
Ist es auch nicht. Nur Bill Roper und ein paar andere ehemalige Blizzard-Mitarbeiter, sitzen beim Entwickler von Hellgate, bzw. ist Roper der Chef, so viel ich weiß.

Kai
2008-03-24, 20:26:32
Ist es auch nicht. Nur Bill Roper und ein paar andere ehemalige Blizzard-Mitarbeiter, sitzen beim Entwickler von Hellgate, bzw. ist Roper der Chef, so viel ich weiß.

Der Laden nennt sich "Flagship Studios (http://www.flagshipstudios.com)". Bill Roper ist ein ehemaliges Gründungsmitglied und Vizepräsident vom damaligen Blizzard North und hat unter anderem auch an Diablo mitgearbeitet. Seither hat der gute Mann es sich auf die Fahne geschrieben ein Killerdiablo zu "entwickeln", bzw. den Entwicklungsweg vorzugeben, denn Bill Roper ist "nur"* Produzent / CEO.


*Wobei sich das "nur" sicher nicht auf seinen Geldbeutel bezieht, hehe

clockwork
2008-03-24, 20:29:53
Der Laden nennt sich "Flagship Studios (http://www.flagshipstudios.com)". Bill Roper ist ein ehemaliges Gründungsmitglied und Vizepräsident vom damaligen Blizzard North und hat unter anderem auch an Diablo mitgearbeitet. Seither hat der gute Mann es sich auf die Fahne geschrieben ein Killerdiablo zu "entwickeln", bzw. den Entwicklungsweg vorzugeben, denn Bill Roper ist "nur"* Produzent / CEO.


*Wobei sich das "nur" sicher nicht auf seinen Geldbeutel bezieht, hehe
Ja, irgendwie sind sehr viele der Annahme Hellgate wäre von Blizzard, obwohl die damit nichts zu tun haben. Geht auf Flagship oder EA los, aber lasst bitte die Majestätsbeleidigung. :D

Kai
2008-03-24, 20:35:37
Ja, irgendwie sind sehr viele der Annahme Hellgate wäre von Blizzard, obwohl die damit nichts zu tun haben. Geht auf Flagship oder EA los, aber lasst bitte die Majestätsbeleidigung. :D

Ach was. Hier stehen ja auch schon einige Blizzard-Titel im Thread - über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten.

Ich denke der ganze Rummel der damals um Roper gemacht wurde und um die Reden die er ja fast schon mit erhobener Faust geschwungen hat um den Hype um Hellgate anzuheizen tragen eine gehörige Portion Schuld an der Verwirrung - vor allem weil ja auch wirklich in jedem Artikel über Hellgate erwähnt werden musste dass Bill Roper mal für Blizzard gearbeitet hatte. Alleine kann man sich einen Erfolg aber nicht auf die Fahne schreiben - ein Team gehört immer dazu - und meiner Meinung nach ist es genau das was ihm jetzt fehlt.

clockwork
2008-03-24, 20:41:03
Ach was. Hier stehen ja auch schon einige Blizzard-Titel im Thread - über Geschmack lässt sich eben einfach nicht streiten.

Ich denke der ganze Rummel der damals um Roper gemacht wurde und um die Reden die er ja fast schon mit erhobener Faust geschwungen hat um den Hype um Hellgate anzuheizen tragen eine gehörige Portion Schuld an der Verwirrung - vor allem weil ja auch wirklich in jedem Artikel über Hellgate erwähnt werden musste dass Bill Roper mal für Blizzard gearbeitet hatte. Alleine kann man sich einen Erfolg aber nicht auf die Fahne schreiben - ein Team gehört immer dazu - und meiner Meinung nach ist es genau das was ihm jetzt fehlt.
Ja, wem es nicht gefällt, dem gefällts eben nicht. Aber ich schiebe ja ein verhunztes Spiel von Konami, abseits vom Gameplay oder gefallen, auch nicht BioWare in die Schuhe. ;)

Nach den großen Reden, den leeren Versprechen, der total schlechten Beta "oh wir haben hier ein ganz anderen Build als ihr jetzt Beta spielt, der ist viel besser und weiter", der vernichtenden Kritik [.....] hat er ja vor kurzem eingesehen was sie da für einen Schrott auf die Beine gestellt haben. "Wir haben fehler gemacht" oder sowas. Zu der Erkentniss ist er nach 20 Patches gekommen die das Spiel noch immer nicht spielbar gemacht haben und vor allen dingen nicht zu dem was versprochen wurde, bis hin zum Releasetag.

Matrix316
2008-03-24, 21:31:28
Wie kann man nur Diablo 1 schlecht finden? :eek:
Die Atmo ist um sovieles besser als als bei D2!


Naja, hab nur die ersten Dungeons gespielt und die waren ziemlich eintönig.

Lyka
2008-03-24, 21:33:19
Diablo 1 war reines H&S und Sachen sammeln. Diablo 2 hatte mir zuviel: Renne stundenlang in der Gegend rum und bekämpfe jeden Gegner 20x -.-

rade0n
2008-03-24, 22:42:54
oh gott auf jeden fall black&white... hatte so eine vorfreude damals, habs mir am ersten tag gekauft und ~1-2 tage später trotz einreden das es sicher bald spaß macht einfach keine lust mehr gehabt.... seitdem stehts hier im regal, wenigstens kann man die dvd hülle noch als deko benutzen, das cover lässt sich weiss und schwarz je nach tageslaune ändern :cool:

Frostwyrm
2008-03-24, 22:47:07
Gothic 2, eindeutig.
War einfach nicht mein Ding.
Starcraft gefiel mir auch nicht so...

Rentner
2008-03-24, 22:51:01
Der Crysis Hype hat bei mir defintiv nicht gewirkt!
Ich habe es seit dem Release installiert, aber noch nicht mehr als 15 Minuten am Stück gespielt!
Ich glaube ich habe noch nicht einmal einen Savepoint erreicht!
Warum?
Keine Ahnung, vielleicht weil ich keinen Bock habe in zwar toll aussehender Umgebung ruckelig durch die Gegend zu stottern!
Ebenso habe ich keinen Bock die Details oder die Auflösung so runter zu drehen damit es für mich flüssig läuft (min. >40FPS)
Da kann ich auch Far Cry spielen, was ich übrigens auch erst ein knappes Jahr nach Release gespielt habe!
Außerdem hab ich schon soviele Informationen über das Spiel bekommen, dass es mich einfach nicht mehr interessiert!
Vielleicht wenn ich irgendwann wieder dem Aufrüstwahn verfalle und mir ne neue Kiste zusammen schraube, werde ich es nochmal probieren!

Im Moment interessiert mich mehr ein kurzweiliges MP-Game wie ET:QW und als Singleplayer lieber ein so außergewöhnliches Spiel wie Bioshock, was ja auch schon ein bisschen älter ist!
Die beiden Games performen wenigstens anständig und bieten auch eine schöne Grafik!

J0ph33
2008-03-24, 23:49:23
Age of Empires 3

grauenvolle Kampagne, mittelmäßiges Szenario...naja, als MP-Spiel ganz lustig, aber meilenweit hinter dem gottgleichen AoE2

kasir
2008-03-25, 00:29:10
FarCry fand ich langweilig, Crysis war storietechnisch auch kein Brüller und mit Oblivion bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Nach 2 Stunden Bioshock hatte ich auch keine Lust mehr auf's Spiel.

Rogue
2008-03-25, 10:44:50
STALKER fand ich einfach nur extrem ätzend. Habs 2 mal installiert, ganz hochgepatched und dem Spiel wirklich mal ne Chance gegeben.

Nein danke, einfach nur ätzend.
Trotz schneller Hardware ist die Engine bzw. das Gameplay "zäh".
Es entsteht nie wirklich der Eindruck "mittendrin" zu sein.

Dann noch dieses völlig übertriebene "scheinbar echte" Waffenhandling.
Wenn ein Gegner 2m vor einem steht, man zielt über Kimme/Korn mit ner Shotgun UND VERFEHLT, jaaa siiiiicher....
Ne danke, keine Lust auf sone schlecht gemachte künstliche Schwierigkeitsgradsteigerung.

Armaq
2008-03-25, 11:00:02
Baldurs Gate. Komm ich nicht ran. Liegt aber an mir.
GTA:SA mag ich vom Setting her nicht, ViceCity liebe ich (allein wegen der Musik).
Die Sims 2 find ich ab dem Bau der eigenen Hütte total öde, wobei ich da schon einige Villen zusammengeschraubt hab. :)
AoE 3 fand ich eher mittelmäßig.

schnarx
2008-03-25, 14:12:05
Doom 3: Eintönig, und ging mir auf Dauer zu sehr an die Substanz (Hose blieb noch trocken..). Die Dauerfinsterniss welche nicht einmal mit Gamma Tuning in den Griff zu bekommen war trug nicht unwesentlich dazu bei (Taschenlampe und Pistole gleichzeitig Superheld?).

B&W: Unglaublicher Schund, nach wenigen Stunden für immer von der Platte verbannt.

GTA: Speicherpunktsystem, stellenweise Zeitlimit oder exterm nervige Missionen (Modellhubschrauber....Sniper am Hafen) - nichts für mich, auch wenn es ja teilweise Spass gemacht hat.

Morrowind: Öde, trist, keinerlei Motivation mich intensiv einzuarbeiten. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit komplexen RPGs (BG2/NWN2).

Aktueller C&C Teil: Gekauft der alten Zeiten wegen...aber der Funke wollte nicht überspringen. Gemächlichere Strategiespiele (Pausefunktion) und Komplexitätsmonster sind eher mein Ding (HoI2, Anno, Civ, Total War).

Um viele Blockbuster habe ich ich präventiv einen Bogen gemacht, die Liste wäre sonst gewiss länger. ;D

mapel110
2008-03-25, 14:21:05
Half Life2, Directx7-Spiel mit ein paar netten Texturen und eben aufgesetzten Physikspielchen, Ladezeiten omg

Ansonsten hab ich in den letzten 2 Jahren glaube gar kein Spiel mehr gekauft. Keine Zeit mehr fürs Zocken. Berufsleben hat mich wieder. ^^

Skinner
2008-03-25, 14:29:42
Crysis, Stalker und BioShock

Nette Grafikdemos, mehr leider nicht.

Gummikuh
2008-03-25, 14:50:01
Bei Doom³ kam der Onkel mit der Motorsäge, habe nen Lachflash gekriegt und ja...das wars dann mit Doom.Nix mit Horror Teil I und II waren bekannt und von daher hatte ich dann keine Lust auf den gleichen Kram in anderer Verpackung.

Armed Assault...Flashpoint war einfach nur geil und so habe ich gleich Armed Assault geholt, habs durchgespielt, aber "gäääähn".Hab mir mehr von versprochen.

C&C3: C&C3?????Hab ich doch schon durchgezockt...wann war das?2000 oder 2007.Auch wenn es ein tolles Spiel sein sollte, ich habs mir nie geholt.

Gunship! war auch nen Rohrkrepierer...das in Foren viele Gunshit! geschrieben haben sagt alles.Am besten wäre die Grafik von Gunship mit dem Gameplay vom C64 Gunship gewesen.

Crysis ist so ne Sache, fand den Anfang ganz nett.Bei der "Spion" Mission wirkt das Spiel aber irgendwie in die länge gezogen, bzw. ideenlos ... fand diese Stelle nicht sooo überzeugend.

Christi
2008-03-25, 14:58:02
Der Crysis Hype hat bei mir defintiv nicht gewirkt!
Ich habe es seit dem Release installiert, aber noch nicht mehr als 15 Minuten am Stück gespielt!
Ich glaube ich habe noch nicht einmal einen Savepoint erreicht!
Warum?
Keine Ahnung, vielleicht weil ich keinen Bock habe in zwar toll aussehender Umgebung ruckelig durch die Gegend zu stottern!
Ebenso habe ich keinen Bock die Details oder die Auflösung so runter zu drehen damit es für mich flüssig läuft (min. >40FPS)
Da kann ich auch Far Cry spielen, was ich übrigens auch erst ein knappes Jahr nach Release gespielt habe!
Außerdem hab ich schon soviele Informationen über das Spiel bekommen, dass es mich einfach nicht mehr interessiert!
Vielleicht wenn ich irgendwann wieder dem Aufrüstwahn verfalle und mir ne neue Kiste zusammen schraube, werde ich es nochmal probieren!



Schmarn! Schon mal wieder Farcry angeschaut? Das kannste auch mit Crysis auf "Mittel" net im geringsten vergleichen.
Einige habe zum Teil zu gute Erinnerungen an alte Zeiten.
Ein Crysis sieht allemal auf "Mittel" besser aus wie ein Farcry. Und auf "Mittel" läuft es selbst auf net High End Rechnern.
Ich frage mich gerade, warum man ein Spiel kauft, welches auf dem eigenen Pc noch net mal auf mittleren Details läuft:| - war ja klar dass das Game Anforderungen hat.

STALKER fand ich einfach nur extrem ätzend. Habs 2 mal installiert, ganz hochgepatched und dem Spiel wirklich mal ne Chance gegeben.

Nein danke, einfach nur ätzend.
Trotz schneller Hardware ist die Engine bzw. das Gameplay "zäh".
Es entsteht nie wirklich der Eindruck "mittendrin" zu sein.

Dann noch dieses völlig übertriebene "scheinbar echte" Waffenhandling.
Wenn ein Gegner 2m vor einem steht, man zielt über Kimme/Korn mit ner Shotgun UND VERFEHLT, jaaa siiiiicher....
Ne danke, keine Lust auf sone schlecht gemachte künstliche Schwierigkeitsgradsteigerung.

Genau meine Meinung, das Waffensetting turnt total ab. Schon am Anfang des Spiels ist eine AK47 ein Witz- ja ja die Gegner sind ja alle gepanzert:)
Man schießt auf den Körper und nix passiert:( Da fehlt mit klar die Rückmeldung der Waffen. Die hätten sich mal bei den FEAR Machern abschauen sollen, was Schnellfeuerwaffen für Schaden anrichten. Man denkt beim Stalker spielen, man spielt Gotcha mit den Kumpels;D

MfG

Ladyzhave
2008-03-25, 15:32:07
Bioshock, da hat sich nach der Hälfte einfach so eine Kein Bock-Stimmung eingestellt, weil es einfach so eintönig wurde. Die Idee ist ja gut, das Spiel ist gut gemacht und grafisch auf der Höhe der Zeit, aber irgendwann ist da einfach die Luft raus.
Dann hätte ich da noch NFS Carbon im Angebot und Stalker, die mich beide ungemein gelangweilt haben.

Achja... und nicht zuletzt, Stranglehold. Selten sowas eintöniges erlebt. Bullet Time, ballern, bullet time, ballern, bullet time, ballern...und dazwischen immer mal der Versuch die 0815 Story auf Teufel komm raus durch das Spiel zu ziehen und Spannung aufzubauen.

Christi
2008-03-25, 15:46:56
eintönig kann es aber auch net immer sein was einen abschreckt weiter zu zocken. nimmt man mal z.b. gears of war. eintönig und immer dasselbe (ducken,schießen etc) trotzdem war das so geil verpackt, da hat das durchzocken mir spaß gemacht.

der_roadrunner
2008-03-25, 15:53:02
Mir fällt auf, dass hier sehr häufig Doom3 genannt wird. An der Grafik kann's ja net liegen, denn die ist selbst nach Crysis noch geil. Und die Story war doch von vornherein klar. Was erwartet ihr also von einem Spiel, wo Doom draufsteht? :confused:

der roadrunner

looking glass
2008-03-25, 16:00:20
Mhh, weiß nicht, vielleicht den Schritt raus aus dem Jahre 1993? 11 Jahre später, anno 2004 und Doom3 kommt mit einem veralteten Spielprinzip aus Trigger + Spawn und das wieder und wieder und wieder und wieder...

Ich glaube viele waren deshalb enttäuscht, weil sie 1. Doom 1 und 2 glorifizierten aus der typischen "früher war alles besser" Sicht, die negative Randerscheinungen meist einfach ausblendet oder schön redet und 2. einfach nicht glauben konnten oder wollten, das wirklich jemand im Jahre 2004 ein Spiel mit so altbackenem Gameplay rausbringt.

Crazy_Chris
2008-03-25, 16:04:19
Mhh, weiß nicht, vielleicht den Schritt raus aus dem Jahre 1993? 11 Jahre später, anno 2004 und Doom3 kommt mit einem veralteten Spielprinzip aus Trigger + Spawn und das wieder und wieder und wieder und wieder...

Ich glaube viele waren deshalb enttäuscht, weil sie 1. Doom 1 und 2 glorifizierten aus der typischen "früher war alles besser" Sicht, die negative Randerscheinungen meist einfach ausblendet oder schön redet und 2. einfach nicht glauben konnten oder wollten, das wirklich jemand im Jahre 2004 ein Spiel mit so altbackenem Gameplay rausbringt.


Du triffst es auf den Punkt. :eek:

der_roadrunner
2008-03-25, 16:10:35
Mhh, weiß nicht, vielleicht den Schritt raus aus dem Jahre 1993? 11 Jahre später, anno 2004 und Doom3 kommt mit einem veralteten Spielprinzip aus Trigger + Spawn und das wieder und wieder und wieder und wieder...

Ich glaube viele waren deshalb enttäuscht, weil sie 1. Doom 1 und 2 glorifizierten aus der typischen "früher war alles besser" Sicht, die negative Randerscheinungen meist einfach ausblendet oder schön redet und 2. einfach nicht glauben konnten oder wollten, das wirklich jemand im Jahre 2004 ein Spiel mit so altbackenem Gameplay rausbringt.

Gut, wo und wie die Monster herkommen ist schon manchmal recht nervig. Da stimme ich dir zu. Aber wenn man sich ein bisl in das Spiel fallen lässt (Emails lesen und Audiofiles anhören etc.), dann macht's auch richtig spaß.

der roadrunner

Murhagh
2008-03-25, 16:16:05
Mir ist in der Zwischenzeit und durch lesen eines anderen Posts auch noch ein Spiel eingefallen:

Die Need for Speed Serie. Es gab wirklich verdammt gute Teile, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Aber alles, was nach Underground 1 kam, war meiner Meinung nach wirklich kein gutes Rennspiel mehr. Underground hat mir sehr gut gefallen und ich habe es vollständig durchgespielt. Underground 2 bin ich nicht einmal mehr bis zur Hälfte gekommen. Most Wanted habe ich nur kurz die Demo angespielt. Carbon hab ich dann gar nicht mehr angefasst...

w0mbat
2008-03-25, 16:21:55
Doom 3 -> Habs durchgespielt. Die ersten 3 Level sind gut, der Rest ist Schmarrn.
SoF -> Das Spiel könnte klatt von Uwe Boll stammen (hab 2 aus der Serie gezockt).
Enter the Matrix -> Eckige Räder und einfach keine Spieltiefe.
NfS: Pro Street -> Eher NfS: LameStreet.
GTA: San Andreas -> GTA: Vice City war genial, SA hingegen der totale Reinfall.

Eidolon
2008-03-25, 16:42:04
Mhh, weiß nicht, vielleicht den Schritt raus aus dem Jahre 1993? 11 Jahre später, anno 2004 und Doom3 kommt mit einem veralteten Spielprinzip aus Trigger + Spawn und das wieder und wieder und wieder und wieder...

Ich glaube viele waren deshalb enttäuscht, weil sie 1. Doom 1 und 2 glorifizierten aus der typischen "früher war alles besser" Sicht, die negative Randerscheinungen meist einfach ausblendet oder schön redet und 2. einfach nicht glauben konnten oder wollten, das wirklich jemand im Jahre 2004 ein Spiel mit so altbackenem Gameplay rausbringt.

Wobei id software genau das gebracht haben mit Doom 3 was angesagt war. Ein Doom 1/2 Remake mit aktueller Grafik. Das wollten die Fans, das haben sie bekommen.

der_roadrunner
2008-03-25, 16:46:08
Wobei id software genau das gebracht haben mit Doom 3 was angesagt war. Ein Doom 1/2 Remake mit aktueller Grafik. Das wollten die Fans, das haben sie bekommen.

Genau deshalb versteh' ich nicht, warum Doom 3 hier so schlecht abschneidet. Wo Doom draufsteht, da ist auch Doom drin. Zumal beim dritten Teil sogar so etwas wie 'ne Geschichte dabei ist.

der roadrunner

looking glass
2008-03-25, 16:46:32
Ich würde auch nicht unbedingt behaupten Doom3 wäre schlecht gewesen, Doom3 war ein typischer Doom Teil, keine Frage, einzig und allein die Frage muss gestellt werden, reichte das? Und das dürften die meisten mit Nein beantworten.

Btw. war für mich der einzige Doom3 Lichtblick die Hölle. Alles davor und danach schwächelte für meinen Begriff am Setting von grau in grau, alles gleich, repetitiv - als ob das Gameplay nicht schon reichen würde.

Banshee18
2008-03-25, 17:45:46
Ich sag ja immer, dass Quake IV das bessere Doom III ist.:biggrin:

jay.gee
2008-03-25, 17:53:23
..... einzig und allein die Frage muss gestellt werden, reichte das? Und das dürften die meisten mit Nein beantworten.

Aber was reicht den meissten heut zu Tage schon, look? Schau dir den Thread hier doch an. ;) Mit einem breiten Grinsen verfolge ich hier, wie zum Teil sehr gute Games reihenweise runtergemacht werden. ;) Aber ist ja auch leigtim - der Thread zielt auf den Geschmack der User. Da dürfen viele ihre berüchtigte Basherkeule mal schwingen. *Manche haben ja ganze Listen vorzutragen* Da erweckt sich oft der Eindruck, dass viele echt nicht wissen, was sie sich "kaufen". *Wenn denn mal wirklich alle kaufen würden*

Bei Doom³ hatte ich defintiv den Eindruck, dass viele absolut nicht wissen, was sie sich da kaufen. Da waren sie wohl zu sehr dem Hype der Werbeindustrie erlegen. Wieviele Leute haben seinerzeit in Doom³ ein FarCry oder BF2 gesucht. Ich erinnere mich noch heute an die witzigen "Sachdiskussionen" über die Thematik. Ich fand Doom³ strange - fühlte sich vom Flair her bei mir hier drüben ziemlich nett an. Ein echter Egoshooter halt. Frechheit - so ganz ohne Ak47, M4 und P90. *Unverzeihlich id* ;)

Ps:
Eigentlich kenne ich das Gefühl, dass ein Game auf mich nicht wirkt gar nicht mehr. Ich denke in unserem heutigen Zeitalter kann man sich verdammt gut informieren - auch ohne sich zu spoilern. Warum kauft man sich also Spiele, die auf einen nicht wirken? Sry, dass meine Meinung da etwas querschlägt und nicht ganz massenkompatibel ist. Mit Blick auf diverse Comments fällt mir allerdings echt nichts anderes dazu ein. =) *nicht böse gemeint*

Christi
2008-03-25, 18:05:40
Mir fällt auf, dass hier sehr häufig Doom3 genannt wird. An der Grafik kann's ja net liegen, denn die ist selbst nach Crysis noch geil. Und die Story war doch von vornherein klar. Was erwartet ihr also von einem Spiel, wo Doom draufsteht? :confused:

der roadrunner

habs auch gerne gespielt, 800er auflösung und high details auf meiner 9700pro:) hatte schon anforderungen das game.

mir wurde das game nur im letzten drittel einfach zu schwer:(

mfg

Buzzler
2008-03-25, 18:07:46
Gothic, alle Teile - den ersten Teil hab ich noch durchgespielt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht, den zweiten hab ich nach einer halben Stunde deinstalliert, den dritten werd ich niemals kennen lernen.

TES - irgendwann anno dunnemal mal einen Titel angespielt und enttäuscht gewesen, Morrowind angespielt und schwer enttäuscht gewesen, folgerichtig schau ich mir Oblivion gar nicht erst an.

Mal abgesehen davon, dass mir bei beiden Serien die Settings nicht liegen, bin ich wohl doch eher ein Typ für taktische, rundenbasierte Rollenspiele, hack&slay liegt mir einfach nicht.

NFS ist bei mir so ein Auf und Ab - den allerersten Teil fand ich genial, dann hab ich mir den zweiten Teil geholt und war herbe enttäuscht, lange Pause gemacht, UG1 hat mir wieder richtig Spaß gemacht, UG2 fand ich wieder superlangweilig, MW hat mir wegen der Verfolgungsjagden Spaß gemacht, Carbon fand ich wieder langweilig... Pro Street ist wohl eher nichts für mich, weder Arcade noch echte Simulation, brauch ich mir gar nicht erst anzuschauen.

Splinter Cell - Immerhin kann ich einigermaßen verstehen, weshalb viele tierisch drauf stehen, aber für mich war das einfach nix.

Weiß nicht, ob die als Blockbuster durchgehen:

Colin McRae Dirt - das einzige, was mir da Spaß gemacht hat, waren die PikesPeak-Geschichten, aber vor allem die LKW-Rennen (und die mit den Dakar-Geländewagen) fand ich tödlich langweilig. Und entweder die Hardware-Anforderungen sind nicht von dieser Welt oder das Spiel mag meinen PC nicht (A64 X2 @2,8GHz, 2GB RAM, 8800GT).

Flatout - Nachdem sich der durchaus vorhandene anfängliche Spaß gelegt hat, passiert da irgendwie nix mehr.

Rollercoaster Tycoon 3 - den ersten Teil hab ich geliebt, der dritte Teil gefiel mir irgendwie nicht mehr (was dazwischen passiert ist, zählt ja eh nicht). Ich hab da auch die knuffige Grafik vermisst.

Zum Thema "Nicht wissen, was man kauft": Bei meiner Videothek gibts ziemlich viele PC-Spiele (und was es da nicht gibt, gibts beim Verleihshop), deshalb spiel ich auch viele Spiele an, bei denen ich schon damit rechnen kann, dass sie nichts für mich sind. Beispielsweise bei Gothic2 wars eigentlich ziemlich klar, aber die 2€ um es mir mal anzuschauen, konnte ich gerade noch so verkraften...

Banshee18
2008-03-25, 18:17:23
Ein echter Egoshooter halt. Frechheit - so ganz ohne Ak47, M4 und P90. *Unverzeihlich id* ;)
Jaja, das Thema hatten wir schonmal. Ist aber Unfug. Oder wie erklärst du dir, dass mir Quake IV, F.E.A.R., Serious Sam und sonstige Spiele mit nicht realistischem Setting gefallen, Doom III oder Bioshock aber nicht?

Ps:Ich denke in unserem heutigen Zeitalter kann man sich verdammt gut informieren - auch ohne sich zu spoilern. Warum kauft man sich also Spiele, die auf einen nicht wirken?
Nö, kann man nicht. Gerade Quake und Doom (oder auch F.E.A.R.) könnte man grob ganz ähnlich beschreiben: Mehr oder weniger stupides Geballer in den immer gleichen Gängen, verpackt in einem futuristischen Setting. Trotzdem fand ich Doom langweilig, Quake jedoch super (und das liegt nicht an den wenigen anderen Missionen). Quake hat für mich einfach das gewisse Etwas, das Doom fehlt.

Du solltest die Leute nicht für ihren Geschmack verurteilen. Ein Schnitzel ist auch lecker, trotzdem mag es nicht jeder.

MarcWessels
2008-03-25, 18:25:14
NFS ist bei mir so ein Auf und Ab - den allerersten Teil fand ich genial, dann hab ich mir den zweiten Teil geholt und war herbe enttäuscht, lange Pause gemacht, UG1 hat mir wieder richtig Spaß gemacht,Aaaaarrrgh! Du hast NFS: Porsche verpasst, den NFS-Teil überhaupt!!! ;(

The Dude
2008-03-25, 18:31:57
Hehe, ich bedaure ja schon fast die Leute, die hier mit ner riesen Liste daherkommen. Da hab ich mich gerade gefragt: Welche Spiele zockt ihr denn überhaupt? Weil abseits der Blockbuster gibt es ja nun auch nicht gerade viele wirkliche gute Games...:confused:

Ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen zufrieden mit den Blockbustern. Das einzige was mir auf Anhieb einfällt ist Doom3. Das hat mir nicht gefallen. Aber ansonsten: Gothic-Reihe, Stalker, HL2, Crysis, CoD4, Morrowind, Oblivion, Sacred, GTA, etc....Daumen hoch!

Wobei ich durchaus verstehe, dass Spiele wie Morrowind und Stalker "nicht wirken". Ich hatte da auch große Schwierigkeiten reinzukommen. Da brauchte ich ne Weile, bis mich der Spielspass gepackt hat - dann aber richtig. Wäre heute aus meinem Zockerdasein nicht mehr wegzudenken.

Greez Dude

Buzzler
2008-03-25, 18:32:41
Aaaaarrrgh! Du hast NFS: Porsche verpasst, den NFS-Teil überhaupt!!! ;(
Das hab ich irgendwie schon öfter gehört... :D Irgendwann muss ich mir das wohl doch noch mal aus irgendeiner Grabbelkiste greifen.

looking glass
2008-03-25, 18:47:42
Aber was reicht den meissten heut zu Tage schon, look? Schau dir den Thread hier doch an. ;) Mit einem breiten Grinsen verfolge ich hier, wie zum Teil sehr gute Games reihenweise runtergemacht werden. ;) Aber ist ja auch leigtim - der Thread zielt auf den Geschmack der User. Da dürfen viele ihre berüchtigte Basherkeule mal schwingen. *Manche haben ja ganze Listen vorzutragen* Da erweckt sich oft der Eindruck, dass viele echt nicht wissen, was sie sich "kaufen". *Wenn denn mal wirklich alle kaufen würden*

Bei Doom³ hatte ich defintiv den Eindruck, dass viele absolut nicht wissen, was sie sich da kaufen. Da waren sie wohl zu sehr dem Hype der Werbeindustrie erlegen. Wieviele Leute haben seinerzeit in Doom³ ein FarCry oder BF2 gesucht. Ich erinnere mich noch heute an die witzigen "Sachdiskussionen" über die Thematik. Ich fand Doom³ strange - fühlte sich vom Flair her bei mir hier drüben ziemlich nett an. Ein echter Egoshooter halt. Frechheit - so ganz ohne Ak47, M4 und P90. *Unverzeihlich id* ;)

Ps:
Eigentlich kenne ich das Gefühl, dass ein Game auf mich nicht wirkt gar nicht mehr. Ich denke in unserem heutigen Zeitalter kann man sich verdammt gut informieren - auch ohne sich zu spoilern. Warum kauft man sich also Spiele, die auf einen nicht wirken? Sry, dass meine Meinung da etwas querschlägt und nicht ganz massenkompatibel ist. Mit Blick auf diverse Comments fällt mir allerdings echt nichts anderes dazu ein. =) *nicht böse gemeint*

Naja, der Thread passt eigentlich schon, immerhin wird hier nicht gebasht, sondern die Threadintention ist ja nur - Spiele die bei mir, mir persönlich, nicht ankamen, trotz Informationseinholungen, guten Wertungen etc..

Und ich habe auch schon einige Spiele gekauft, die dann hinterher nicht so recht begeistern wollten - Black & White war so eines z.B., ich bin nicht über das Tutorial hinaus gekommen, dafür habe ich aber auch c.a. 10 Stunden oder so gebraucht, alles austesten, mit der Kreatur spielen etc., letztendlich hat es mich nicht gerissen und ich habe mich wirklich ziemlich drüber informiert. Ich erkläre mir das aus genau diesem Grund, warum es mich nicht mitgerissen hat - überinformiert und damit schon abgegriffen, noch bevor ich es überhaupt wirklich gespielt habe (so kann man dann auch enttäuscht werden, einfach deswegen weil man über 2 Jahre zu Tode informiert wurde)

Und dann gibt es Spiele, z.B. Arx Fatalis, da ist der Anfang recht zäh. Soweit mitbekommen ist "The Witcher" auch so ein Spiel - da muss man dem Spieldesigner dann vorwerfen, das er in der wichtigen ersten Stunde nicht faszinieren konnte.


Btw. da ich in den letzten Jahren meist auf Mid und Budget umgeschwenkt bin, bekomme ich bei mir aber auch mit, das ich vieles auch einfach mal so versuche, ohne das ich wirklich viele Infos darüber habe (z.B. Stolen, oder Impossible Creatures, oder Mechwarrior4 Vengeance) - der Verlust hält sich in Grenzen, da ist ein Fehlkauf nicht so tragisch (und wen es mir nicht gefällt, vielleicht gefällt es jemand anderem, dann gibt es das eben geschenkt, oder zum Freundschaftspreis). Sieht vielleicht anders aus, wen jemand Vollpreis für gezahlt hat.

Christi
2008-03-25, 18:48:55
Wobei ich durchaus verstehe, dass Spiele wie Morrowind und Stalker "nicht wirken". Ich hatte da auch große Schwierigkeiten reinzukommen. Da brauchte ich ne Weile, bis mich der Spielspass gepackt hat - dann aber richtig. Wäre heute aus meinem Zockerdasein nicht mehr wegzudenken.

Greez Dude

Das ist es auch meistens. Die Zeit sich darauf einzulassen nimmt man sich eben manchmal net. Gothic ist ein Beispiel: Anfangs Bockschwer und schreckt eher die meisten ab, lässt man sich darauf ein gibt es kein besseres Spiel.

Bei Stalker gefällt mir die Waffenbalance nicht- bestimmt ein tolles Spiel. Habs mir auch gekauft, trotzdem will der Funke net überspringen:(

Liegt bei mir aber insgesamt auch am Alter. MAn zockt net mehr soviel wie früher, da hat man jedes gute Spiel durchgezockt.

jay.gee
2008-03-25, 19:31:03
Jaja, das Thema hatten wir schonmal. Ist aber Unfug.

Nicht ganz, Banschee. Ich wollte es auch gar nicht pauschalisieren - würde allerdings schon behaupten, dass ein Setting massgeblich zum Geschmack beiträgt. Das ist ja auch legitim - jeder wie er es möchte und braucht. Auswahl haben wir ja genug.


Oder wie erklärst du dir, dass mir Quake IV, F.E.A.R., Serious Sam und sonstige Spiele mit nicht realistischem Setting gefallen, Doom III oder Bioshock aber nicht?

"Ich halte dich für alles andere, als einen unsachlichen Kritiker, Banshee - und ich denke das weisst Du auch. Aber eine Gegenfrage. Warum entscheidet nicht die Qualität über die Serveranzahl und Online-Spieler in einem Online-Shooter"? Warum ist es das Setting"?

Beispiel:
Warum haben Abends zur Primtime nur sehr wenige Leute ein UT2k4-Onslaught gespielt - mit einem sehr durchdachten Modi ala AAS? Richtig, weil sie sich die Köpfe beim BF2-Flaggenhopsen eingeschlagen haben. Der grosse Boom um virtuelle Orden. ;) Ich könnte bei der Thematik soweit ausholen. Hey, FarCry wurde für die meissten Leute ein scheiss Game ab dem Moment, als die ultra cool designten Mutanten ins Game eingriffen. :)


Du solltest die Leute nicht für ihren Geschmack verurteilen. Ein Schnitzel ist auch lecker, trotzdem mag es nicht jeder.

Verurteilen in sich wollte ich sowieso Niemanden. :) Und schon gar nicht, weil Jemand ein bestimmtes Game nicht mag. Meine Aussage zielte zwischen den Zeilen mehr auf diverse Spezialisten in diesem Thread, völlig unabhängig von Doom³. Mach dir mal die Mühe und lese diverse verallgemeinerte Einzelkritiken.

Naja, der Thread passt eigentlich schon, immerhin wird hier nicht gebasht, sondern die Threadintention ist ja nur - Spiele die bei mir, mir persönlich, nicht ankamen, trotz Informationseinholungen, guten Wertungen etc..

Das habe ich schon verstanden, look - und ich empfinde viele Kritiken hier auch als völlig ok. Aber wenn Jemand eine ganze Liste von guten Spielen aufführt - dann in seiner Kritik immer nur dem Produkt die Schuld gibt - dabei Aussagen unsachlich verallgemeinert und verfälscht, nimmt das imho schon ziemliches "Gamestarniveau" an. Irgendwie komme ich auf das Board hier in der letzten Zeit nicht mehr so klar. Es war mal so nice hier....

The Dude
2008-03-25, 19:49:35
Das ist es auch meistens. Die Zeit sich darauf einzulassen nimmt man sich eben manchmal net. Gothic ist ein Beispiel: Anfangs Bockschwer und schreckt eher die meisten ab, lässt man sich darauf ein gibt es kein besseres Spiel.

Bei Stalker gefällt mir die Waffenbalance nicht- bestimmt ein tolles Spiel. Habs mir auch gekauft, trotzdem will der Funke net überspringen:(

Liegt bei mir aber insgesamt auch am Alter. MAn zockt net mehr soviel wie früher, da hat man jedes gute Spiel durchgezockt.

Hm, am Alter? Stimmt. Ich zocke mittlerweile nur noch die Titel, die mir auch absolut gefallen. Ist halt auch keine Zeit für Games da, die nur so ein bißchen gefallen. War früher wohl so wie Du schreibst anders. Vielleicht ist aber halt auch der Anspruch insgesamt gestiegen (mit zunehmendem Alter/Erfahrung).

Buzzler
2008-03-25, 21:07:08
Hey, FarCry wurde für die meissten Leute ein scheiss Game ab dem Moment, als die ultra cool designten Mutanten ins Game eingriffen. :)
Ich bin also nicht der einzige, der FarCry blöd fand? :D

Irgendwo ist dabei auch die Frage, wie weitläufig man "Setting" auffasst. Für mich schließt das die Umsetzung nicht unbedingt mit ein. IMHO muss ein Spiel schon eine verdammt gute Entschuldigung dafür haben, wenn Zombies oder Mutanten drin vorkommen - ist natürlich höchst subjektiv. Bei Stalker gehts für mich in Ordnung, weil es nahtlos ins Setting passt bzw. quasi obligatorisch dafür ist. Bei HL2 gehts für mich in Ordnung, weil Ravenholm (ist ja der einzige Level, bei dem ernsthaft Zombies vorkommen) sehr gut und stimmungsvoll umgesetzt ist.

Bei FarCry fehlt mir das völlig - wirkt auf mich, als wären die Zombies zuerst da gewesen und dann hat man Setting und Umsetzung drum herum gebastelt. Es gibt viele Spiele, die ein total eintöniges gameplay und damit zwangsweise auch Setting haben - Max Payne beispielsweise, eintöniger gehts eigentlich nicht mehr - aber dann muss der Rest eben um so mehr stimmen...

Laz-Y
2008-03-25, 21:28:14
...Aber wenn Jemand eine ganze Liste von guten Spielen aufführt - dann in seiner Kritik immer nur dem Produkt die Schuld gibt - dabei Aussagen unsachlich verallgemeinert und verfälscht, nimmt das imho schon ziemliches "Gamestarniveau" an. Irgendwie komme ich auf das Board hier in der letzten Zeit nicht mehr so klar. Es war mal so nice hier....
Da ich wohl zu den Leuten mit der größten Liste (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6378999#post6378999) gehöre würd mich eine genauere Erklärung interessieren. Was stört Dich an der Auflistung? Kann ich was dafür wenn mir die Spiele nicht zusagen? ;)

Angiesan
2008-03-25, 22:40:30
Schön ist es hier,

und vielfältig wie man sieht.
Ich finde es vollkommen ok wenn es Menschen gibt die mit Blockustern nichts anfangen können.

Und sicherlich ging es jedem schon mal so, dass man ein Spiel spielt und auf einmal ist die Lust weg. Ging mir mit etlichen Titeln so.
Das Spiel hat mich irgendwann einfach gelangweilt, es konnte mich nicht dauerhaft motivieren.

Andere Spiele die hier oft genannt werden haben mich dagegen fasziniert und
die habe ich gleich mehrmals gespielt.

Spontan fallen mir EP1 und 2 von HL2 ein, das Hauptspiel habe ich sehr gemocht die beiden Teile danach konnten mich nicht mehr überzeugen.
Auch Bioshock, habe ich durchgespielt, ist aber ansonsten nur noch ein Test
für die HW ein paar nette Momente, aber nicht wirklich fesselnd .
Oblivion war wenn man die Hauptquest nicht direkt verfolgte nur noch langweilig, habe nie das Ende gesehen.
Doom 3 habe ich schon verdrängt, aber der coop - Mod mit allen Fehlern war
dann doch sehr witzig, habe das mit einem Freund gezockt und die Aktion
wenn man mit zwei Riffleguns metzelt ist schon geil ^^^ auch weil man den
Mitspieler aus der 3rd Person Ansicht sieht.
Dark Messiah gääääähn.

Ansonsten gab es in letzter Zeit wenn man die Auswahl auf Blockbuster
beschränkt keine Totalausfälle.

Und das muß ich dann doch loswerden S.T.A.L.K.E.R ist für mich das beste Spiel der letzten 2 Jahre

Grüße

pest
2008-03-25, 22:52:18
es gibt seeehr wenige Spiele die mich überhaupt motivieren
Spiele die es nicht tun, wären

FarCry: ab den Monstern keinen Bock mehr gehabt, warum auch immer
Doom3: hab ich mich beim ersten Monster so erschrocken, das ich es deinstalliert habe
Hitman: hab das Spielprinzip mißverstanden und alles über den Haufen geballert->Deinstallation nach 1h
HL EP1: ich habe es versucht ehrlich :D, ich habe es länger ausgehalten als HL 1, aber diese GravityGun ging mir irgendwann so auf den Zeiger
Crysis: Demo hab ich 30min gezockt, dann nur noch zum Benchen ;)

MarcWessels
2008-03-25, 22:54:20
@pest
Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum angemeldet bist? ;)

pest
2008-03-25, 22:58:54
@pest
Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum angemeldet bist? ;)

Ich zocke seit 7 Jahren CS ;D - dafür brauch ich zwar keine 8800GT aber was solls ;)

BlueI
2008-03-25, 23:57:12
Age of Empires - Kommt davon, wenn man den 1. Teil erst kauft, wenn man den 2. stundenlang gezockt hat.

Halflife 1 - Nachdem man ja immer hört: JEDER PC-Gamer muss HL1 gezockt haben, hab ich es 2007(!) auch mal gewagt. Fazit: Keine Ahnung, was die Leute daran finden... Gut, die Grafik ist natürlich nicht mehr up-to-date, aber das war mir ja klar; aber es heißt ja immer die Story wäre sooo toll erzählt... Naja, für mich war's eher wie: laufe durch den Schlauchlevel, bis es nicht mehr weitergeht, dann suche den Knopf/Bildschirm/etc., benutze ihn, gehe weiter. Das Warum und Wieso ging an mir irgendwie spurlos vorbei. :confused:

Operation Flashpoint - Eigentlich toller Taktik-Shooter, aber für mich zu schwer und von der Steuerung (speziell Hubschrauber und Kontrolle der KI-Kollegen) hat es mich überfordert.

Saw
2008-03-26, 00:10:37
Doom3: hab ich mich beim ersten Monster so erschrocken, das ich es deinstalliert habe

Ich schrei mich weg. So geil. http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gifhttp://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gifhttp://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Spasstiger
2008-03-26, 00:43:49
Halflife 1 - Nachdem man ja immer hört: JEDER PC-Gamer muss HL1 gezockt haben, hab ich es 2007(!) auch mal gewagt. Fazit: Keine Ahnung, was die Leute daran finden... Gut, die Grafik ist natürlich nicht mehr up-to-date, aber das war mir ja klar; aber es heißt ja immer die Story wäre sooo toll erzählt... Naja, für mich war's eher wie: laufe durch den Schlauchlevel, bis es nicht mehr weitergeht, dann suche den Knopf/Bildschirm/etc., benutze ihn, gehe weiter. Das Warum und Wieso ging an mir irgendwie spurlos vorbei. :confused:
Du hättest Half-Life 1 1998 erleben müssen, das war damals eine kleine Revolution. Davor war man im Shooterbereich überwiegend Sachen wie Quake 2 gewohnt, also renne durch ein mehr oder weniger lieblos gestaltetes Level und baller alles nieder bevor es dich niederballert.
HL1 gab einem erstmals ein richtiges Mittendringefühl, alles war mehr oder weniger glaubwürdig. Die Umwelt reagiert logisch auf eigene Aktionen (z.B. ich knipse das Licht aus und der Prof läuft zum Schalter und knipst es wieder an), die Story entwickelt sich so, wie man sie auch real erfahren würde. Keine Zwischensequenzen, die einen aus der Spielwelt herausreißen, keine Horden von strunzdoofen Monstern, die aus dem Nichts kommen.
Ich hab HL1 an Heiligabend 1998 erstmals gespielt, meinem Weihnachtsgeschenk - einer Voodoo Banshee - lag eine Testversion des Spiels bei (Half-Life Day One). Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und hab mir direkt am ersten Werktag nach den Feiertagen die Vollversion gekauft.
Die Grafik empfand ich damals auch als herausragend, nie sah ein Spiel so realistisch aus. Hübscher war nur Unreal.

Danbaradur
2008-03-26, 00:59:57
es gibt seeehr wenige Spiele die mich überhaupt motivieren
Spiele die es nicht tun, wären

FarCry: ab den Monstern keinen Bock mehr gehabt, warum auch immer
Doom3: hab ich mich beim ersten Monster so erschrocken, das ich es deinstalliert habe
Hitman: hab das Spielprinzip mißverstanden und alles über den Haufen geballert->Deinstallation nach 1h
HL EP1: ich habe es versucht ehrlich :D, ich habe es länger ausgehalten als HL 1, aber diese GravityGun ging mir irgendwann so auf den Zeiger
Crysis: Demo hab ich 30min gezockt, dann nur noch zum Benchen ;)

Hallo

Ich will dich echt nicht angreifen und wenn das folgende so wirken sollte, versichere ich dir, es ist wirklich nicht böse gemeint.

Als ich dein Post gelesen hatte, stellte ich mir vor ein x-beliebiges Spiel zu sein (Nein, ich hab nicht geraucht!). Meine Aufgabe ist klar, habe deine Akte auf dem Tisch und muß nun versuchen dich daddeltechnisch zu überzeugen.

Mensch, denk ich mir, das ist eine verdammte harte Nuß, läßt sich sehr schwer motivieren.
(Mal ganz nebenbei, hast du die Spiele in der Reihenfolge gespielt wie angegeben?)

Bei Far Cry war ab Monstern Schluß, bei Doom erschrocken (ist das jetzt ein sehr guter Witz oder ernst gemeint?), bei Hitman alles abgeballert, HL ging nicht und Crysis nur noch Testprogramm.
Mein erster Gedanke war: CS-Spieler oder CoD-Reihe.(Und nochmal, ich meine das jetzt nicht abwertend, weder gegen dich noch die Games.)

Scrolle dann ein wenig runter und da schreibst du 7 Jahre CS.
7 Jahre glücklich verheiratet.
Denk mir nur: Du brauchst nichts, du hast alles.

der_roadrunner
2008-03-26, 01:18:12
Halflife 1 - Nachdem man ja immer hört: JEDER PC-Gamer muss HL1 gezockt haben, hab ich es 2007(!) auch mal gewagt. Fazit: Keine Ahnung, was die Leute daran finden... Gut, die Grafik ist natürlich nicht mehr up-to-date, aber das war mir ja klar; aber es heißt ja immer die Story wäre sooo toll erzählt... Naja, für mich war's eher wie: laufe durch den Schlauchlevel, bis es nicht mehr weitergeht, dann suche den Knopf/Bildschirm/etc., benutze ihn, gehe weiter. Das Warum und Wieso ging an mir irgendwie spurlos vorbei. :confused:

Ich fand' Unreal auch immer besser! :biggrin:

der roadrunner

[dzp]Viper
2008-03-26, 01:21:30
Doom3: Total unlogisch plaziere Monster und Tontaubenschiessen. Wer das Gruselig findet, der finde wohl auch die "Horrorfilme" auf ZDF und co. Gruselig

COD4: Bisher fand ich alle COD Teile in Ordnung. Aber COD4 im Singleplayer ist sowas von billig. Es ist zwar ganz nett insziniert, aber die Mohrhühner.. ähh... Clone ..ähhh.. Gegner die es unendlich viel gibt, haben jegliches Spielgefühl zerstört. 5 US Kämpfer vs. 1 000 Gegner.. und wir Gewinnen :hammer:

NFS ab NFS U2: NFS U1 war ja noch "neu" und damit interessant. Aber die Teile danach waren nur noch "Addons" zum Vollpreisspiel. Ich bin froh, dass NFS PS einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat

Splinter Cell-Teile: Mich interessieren Schleichshooter.. aber irgendwie - warum auch immer - ist der Funke da nicht übergesprungen

GTA-Reihe: Ich kann mit diesen "You are a Gangster" nix anfangen... Irgendwie war Mafia genau das Gegenteil davon..

Hellgate: Ein MMO welches keines ist. Extrem öde und buggy zum Release.

Age of Empires: Irgendwie extrem steril und spricht mich von der Grafik absolut nicht an.

C&C-Reihe: Ich kann und werde nie verstehen was an an diesem unbalancierten Stück Strategiespiel so viel Spass machen soll.

Quake 4: Ein weiteres Doom3 nur mit etwas aufgepeppter Grafik und etwas kreativerem Monsterdesign

BIG
2008-03-26, 01:23:34
Ganz klar Joint Operations, hatte in der Gamestar glaub ich ne 92er oder 93er Wertung aber ich habs total beschissen gefunden. *g*

Hvoralek
2008-03-26, 02:31:15
Mein größter Reinfall war wohl Diablo II (Teil 1 nicht gespielt): Was gibt es Langweiligeres als ein Hack'n'Slay aus Vogelperspektive? Ich musste ständig gegen den Schlaf ankämpfen, wenn ich nicht gerade am Skilltree bastelte, bis ich irgendwann im zweiten Akt aufgab. Gegen den Reiz von Glückspielen wie dieser Itemsammelei dort bin ich anscheinend auch recht resistent. Mit direkter Steuerung hätte das ein richtig gutes Hack'n'Slay werden können, mit mehreren Figuren ein nettes Taktikspel à la Icewind Dale, aber so fehlt in jedem Fall etwas. Und wer das Ding ernsthaft als Rollenspiel bezeichnet, sollte sich den Mund mit Seife auswaschen.

Deus Ex: Zwar erst letztes Jahr gespielt, aber ich kann (anders als etwa bei Fallout oder Half- Life) nicht nachvollziehen,warum das Ding als Klassiker gilt. Bei Erscheinen sicher ein solider Shooter, heute aber handwerklich arg altbacken. Dazu kommt ein pseudocooler Held und eine Handlung zum Haareraufen. Ich werde das Teil bei Gelegenheit nochmal spielen und schauen, ob sich der Eindruck ändert, wenn ich mal ein bisschen der vielgelobten Handlungsfreiheit gezielt austeste, aber da bin ich wenig hoffnungsvoll.

NWN (Wenn man das als Hypespiel betrachten möchte) war ein totaler Reinfall. KotOR (Das zumindest wurde gehypt) fand ich ganz nett, aber auch nicht berauschend. Lag vielleicht daran, dass ich an beide Spiele durch BG II enorme Erwartungen hatte.

Wenn man auch Teile eines Spiels nennen kann, möchte ich das letzte ungefähr Drittel von Fahrenheit nominieren: Der erste Teil des Spiels gehört zum Besten, was ich je gezockt habe, aber gegen Ende wird es rapide übertrieben, unglaubwürdig und klischeehaft.

Bioshock könnte nch dazukommen. Ich bin zwar noch nicht durch (und imM auch wenig motiviert), aber bisher scheint mir, dass man da einige tolle Ideen durch eine schlechte Umsetzung ziemlich in den Sand gesetzt hat.

HisN
2008-03-26, 02:33:02
Crysis, für mich nur eine Wiederauflage von Far Cry. Hätte ich mir wie letzteres aus der Grabbel-Ecke kaufen sollen und nicht neu *brunz*

BattleRoyale
2008-03-26, 02:49:15
bei mir haben folgende spiele der letzten zeit nicht gezündet:

C&C: tiberium wars
hellgate: london
crysis

......komisch.....sind alles EA games ^^

pest
2008-03-26, 06:32:37
bei Doom erschrocken (ist das jetzt ein sehr guter Witz oder ernst gemeint?),


nö das war Ernst gemeint, mit Fear kam ich auch nicht klar, das stresst mich zu sehr :redface:


Mein erster Gedanke war: CS-Spieler oder CoD-Reihe.(Und nochmal, ich meine das jetzt nicht abwertend, weder gegen dich noch die Games.)

Scrolle dann ein wenig runter und da schreibst du 7 Jahre CS.
7 Jahre glücklich verheiratet.
Denk mir nur: Du brauchst nichts, du hast alles.

ja CoD mag ich auch :), und noch ein paar mehr, aber darum gings hier ja nicht, trotzdem nette Analyse :D

][immy
2008-03-26, 08:11:42
- Unreal Tournament 3
habs es seit release und es stürzte bis vor kurzem immer ab (lag aber wohl an den xfi-treibern). aber so wirklich toll finde ich das nicht. der dreckige grafik-look ist zwar nett, aber die reihe bietet seit UT2003 nichts wirklich neues.

- C&C Tibirian Sun
meiner meinung nach das mieseste C&C überhaupt. die videos sind ein witz und die kampane ist .... naja durchschnittlich

- Oblivion und Morrowind
nun die grafik war bei beiden damals wirklich gut, nur bei morrowwind fehlte mir die sprachausgabe (einfach zu viel text) und bei oblivion gefiehl mir das levelsystem so absolut nicht (besonders wenn man nie übernachtet ^^).

Doom 3
- nette grafikdemo die aber einfach viel zu dunkel war

Propagandapanda
2008-03-26, 08:33:58
Crysis, für mich nur eine Wiederauflage von Far Cry.[...]
Dito.

Hydrogen_Snake
2008-03-26, 08:37:32
Half Life 2. Nach einer PC-Gays 96% bewertung hätte ich mehr erwartet als einen lauen aufguss des wirklich heute noch hervorragenden Teils mit Langweiligen Checklistenfeatures wie Fahrzeuge usw. Außerdem empfand ich die Physikspielereien als ziemlich lästig. Das Ende war eine Frechheit. Dafür der Anfang von EP1 gelungen aber gegen ende wieder nur mist (Eskortiere die Überlebenden in den Bahnhof, naja aufjedenfall zwischen den gebäuden und so, Strecke Spiel um weitere 30 Min.). Naja und EP2 war auch nicht mehr der rede wert. Irgendwie hat mich Alyx gegen ende nur noch genervt(Allerdings fand ich diese "ministrider" cool). Außerdem versthe ich die aufregung um P0rtal nicht so ganz, Portale gab es bei Prey, diese wurden zwar nicht so effizient eingebunden, sorgten aber manchmal schon für staunen, zumindest bei mir. Wesentlich mehr als bei Portal, wobei es schon geil war das man durch einen Portal Loop an geschwindigkeit zunehmen konnte.

Rentner
2008-03-26, 09:05:30
Crysis, für mich nur eine Wiederauflage von Far Cry. Hätte ich mir wie letzteres aus der Grabbel-Ecke kaufen sollen und nicht neu *brunz*

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich das so sehe! :wink:

Johnny
2008-03-26, 09:38:13
Crysis, für mich nur eine Wiederauflage von Far Cry. Hätte ich mir wie letzteres aus der Grabbel-Ecke kaufen sollen und nicht neu *brunz*
Wo war den das eine Wiederauflage? Ausser des Insellooks hatte es nichts mit FarCry gemeinsam, ausser natürlich der Sachen, die aber alle Shooter gemeinsam haben.

Armaq
2008-03-26, 10:56:25
Das mit Doom3 und FEAR ist übrigens keine Einzelerscheinung. Ich kenne mindestens 5 Leute, die das dermaßen unentspannt finden, dass sie es nicht zocken. Ist ihnen viel zu viel Anspannung.

Bei FEAR war ich am Anfang auch unschlüssig, ob mir das nicht zu sehr ans Nervenkostüm geht, weil die ersten 15 Mins extrem gut gemacht waren, aber man gewöhnt sich ja an alles (Vorraussetzung für sowas ist immer: dunkel, alleine, Kopfhörer).

Lyka
2008-03-26, 10:59:05
zu angespannte Spiele... ja, das hat mich bei Fear, Doom 3 und Bioshock abgehalten. Demo geholt. gezuckt, deinstalliert.

Bei Filmen und Büchern hab ich das Problem nicht...

Kladderadatsch
2008-03-26, 11:10:56
warum wird dann nicht mindestens so oft stalker genannt? die unterirdischen labore waren für mich regelrecht nervenzerreißend. das hat schon keinen spass mehr gemacht. und die großzahl der anderen missionen ist nicht weniger "stressig" als doom3. (da hat man ja wenigstens ordentliche waffen in der hand)

Lyka
2008-03-26, 11:16:14
davon gabs keine Demo, aber die Bilder haben mich schon davon abgehalten, das Spiel zu kaufen. :/

K4mPFwUr$t
2008-03-26, 11:16:47
das ist halt was stalker ausmacht. die unterirdischen labore habe ich auch nicht gern gezockt.
besonders mit mods wo alles dunkler und düsterer ist, hat man praktisch null sicht.

Exxtreme
2008-03-26, 12:26:08
Ach so, CoD4 wirkt bei mir auch nicht. Nichtmal das zweite Level fertig und schon liegt's wieder in der Ecke. Zum Glück habe ich es nicht gekauft sondern mein Bruder. :D

Ice-Kraem
2008-03-26, 12:43:39
mein no-go spiele:
- alle "schleich" spiele, wie z.b. splinter cell, dark projekt,....kann ich einfahc nicht....
- alle gta teile
- ut 3
- unreal 2
- b&w 1
- Anno
- wow

Panasonic
2008-03-26, 12:46:04
Wo war den das eine Wiederauflage? Ausser des Insellooks hatte es nichts mit FarCry gemeinsam, ausser natürlich der Sachen, die aber alle Shooter gemeinsam haben.Wenn man Crysis mit geschlossenen Augen spielt, dann hat man im Kopfkino FarCry. Kein Witz. Crysis hat mich auch derart an FarCry erinnert, dass ich es nur als Grafikpatch empfinde.

Crazy_Chris
2008-03-26, 12:51:01
mein no-go spiele:
- alle "schleich" spiele, wie z.b. splinter cell, dark projekt,....kann ich einfahc nicht....
- alle gta teile
- ut 3
- unreal 2
- b&w 1
- Anno
- wow

:eek:

Da bleiben dann ja kaum noch gute Spiele übrig. :rolleyes:

Hab den Thread eher so verstanden das Spiele gemeint sind die vom Genre einem selber gefallen und die als "Knaller" gehandelt wurden aber einem trotzdem nicht zusagten. Blockbuster eines Genre das einem eh nicht zusagt gehören imho garnicht hier rein. Wenns danach geht könnte wohl jeder mind. 20 Spiele aufzählen. :|

Grey
2008-03-26, 12:56:04
Wenn man Crysis mit geschlossenen Augen spielt, dann hat man im Kopfkino FarCry. Kein Witz. Crysis hat mich auch derart an FarCry erinnert, dass ich es nur als Grafikpatch empfinde.

Du spielst mit geschlossenen Augen? :D

Es erinnert tatsächlich häufiger an FC, was meiner Ansicht nach jedoch völlig normal ist, da das Spiel nun mal von der selben Firma stammt. Viele Studios haben ihren besonderen Stil, den man in ihren Spielen immer wiedererkennen wird. Gears of War sieht man auch an, dass es von Epic kommt, obwohl es nichts mit den UT Titeln zutun hat.

Henry
2008-03-26, 13:37:37
Quake-Reihe
Doom³
UT-Reihe ab 2003
CS
NfS alles nach Porsche
BF-Reihe
MoH-Reihe
CoD-Reihe
Aquanox-Reihe

Zu den Gründen: Seit OFP/ArmA interessieren mich 08/15 Shooter nicht mehr - es sei denn, sie bieten besonderen Spielspass. Selbes gilt für Rennspiele. Simulationen reizen mich mehr. Außerdem vermisse ich bei Nachfolgern(UT-Reihe) oft den Charme der Vorgänger.

Xaver Koch
2008-03-26, 14:46:43
Far Cry. Der Funke sprang nicht über und das Spiel war ohne Cheats auch noch sauschwer.

Bei Crysis habe ich nur die Demo angespielt und es fühlte sich wie ein zeitgemäßes, modernisiertes Far Cry an, mehr nicht.

schnarx
2008-03-26, 16:35:41
warum wird dann nicht mindestens so oft stalker genannt? die unterirdischen labore waren für mich regelrecht nervenzerreißend. das hat schon keinen spass mehr gemacht. und die großzahl der anderen missionen ist nicht weniger "stressig" als doom3. (da hat man ja wenigstens ordentliche waffen in der hand)

Immerhin hat man da stellenweise mehr gesehen. Zudem beruht nicht das ganze Spielprinzip darauf den Spieler der Dunkelheit auszusetzen und in unheimlicher Erwartung durch Gänge zu scheuchen. War als Teilaspekt genial und stimmungsvoll, auf Dauer wäre es mir auch zu stressig geworden.
Doom3 hätte ich gewiss länger gespielt wären auch Phasen enthalten gewesen die nicht auf eine akute Energiekrise schliesen lassen (mag es vereinzelt "später" ja auch gegeben haben...). :wink:

Wie Armaq geschrieben hat....einfach unentspannt.

_CaBaL_
2008-03-26, 16:49:05
Bioshock
Stalker
C&C TW
Hellgate London

Hat mich irgendwie alles nicht in den Bann gezogen...

aRKeycH
2008-03-26, 17:21:47
Hmm, wenn ich die Online Stunden in Q3 gegen alle Spiele rechne, dann wäre die Liste verdammt lang. ;D (Aber so wars nicht gemeint ich weiss. ;) )

Murhagh
2008-03-26, 18:02:38
Geht es eigentlich noch jemanden so?

Insgesamt habe ich Half-Life 1 circa 3 mal "durchgespielt". "Durchgespielt" deshalb, weil ich immer, sobald ich das Portal in die Alienwelt betreten habe aufgehört habe. Beim allerersten spielen bin ich bis zum Endgegner gekommen, hab den aber aus irgendeinem Grund nicht platt bekommen.

Santini
2008-03-26, 18:06:41
Far Cry
Half Life 1
Test Drive 7

AHF
2008-03-26, 18:14:42
vor allen anderen das völlig überbewertete f.e.a.r.: für mich einer der langweiligsten shooter aller zeiten, die vielgelobten schockeffekte wirkten bei mir kaum, waren genauso vorhersehbar wie das gegnerauftauchen in doom 3. übrig blieb ein spiel mit ordentlicher k.i. aber extrem wenig abwechslung. das level-design war eine einzige katastrophe, eine sinnlose aneinanderreihung von räumen mit rechten winkeln und graue texturen. das ganze in wurde dann auch noch in so paradiesische szenarien wie heizungskeller, lagerhallen und abwasserkanäle gesetzt. zu keinem zeitpunkt hatte ich das gefühl, mich wirklich in einem gebäude zu befinden. das ist auf dem niveau der frühen 90er als wolfenstein 3d und rise of the triad aktuell waren (und die fand ich damals schon langweilig).

halo (pc): vorweg, mich interessiert nicht, dass es auf der xbox zwei jahre eher kam als auf dem pc. auf der xbox gabs schließlich auch keinerlei konkurrenz, ganz im gegensatz zum pc, wo ihm ein früheres erscheinungsdatum auch nicht sonderlich viel geholfen hätte. das design der indoor-level ist an repetitivität einfach nicht mehr zu überbieten. die außenlevel waren ja ganz nett, aber zu wenig an der anzahl. ich werde nie wieder einen halo-teil anrühren.

diablo 2: hatte einige grobe design-schnitzer, wie das unsägliche speichersystem und das unkontrollierte respawning von gegnern. auch dass man nach dem ableben der figur zuerst zu seiner leiche laufen musste, um sein inventar wiederzubekommen. dass diese dann natürlich von monstern umzingelt ist, muss man wohl nicht erst erwähnen. teil eins war wesentlich besser und wie man bei einem solchen spiel fast alles richtig machen kann, hat dungeon siege 2 gezeigt.

quake 4: der sogenannte nachfolger von teil zwei kam mir eher vor wie ein call of duty im quake-2-universum. das spiel wirkte einfach wie ein shooter von der stange mit allen entsprechenden zutaten: ständig rennt ein squad um einen herum angführt von lieutenant xy, fahrzeuge und nervige ich-fahre-du-schießt-missionen. raven waren schon mal besser und innovativer.

splinter cell-serie: ich mochte die thief-serie sehr und habe mir früher gewünscht, das spielprinzip mal in die gegenwart zu transportieren, z.b. als geheimagent. eigentlich bot splinter cell genau das, aber irgendwie war mir das alle zu gescriptet und linear. außerdem wusste ich bei thief immer genau, wann ein gegner mich sehen kann. das ist bei splinter cell trotz anzeige eigentlich nie der fall.

command & conquer red alert 2: zwar gab es in der serie im gegensatz zu den blizzard-spielen schon immer mehr materialschlachten, aber mit diesem titel haben sie es auf die spitze getrieben. um einen gegner zu überrennen, musste man im 30-sekunden-takt hunderte einwegpanzer bauen.

aliens vs. predator: ich fand eigentlich nur die marine-missionen interessant, mit dem predator und erst recht dem alien konnte ich nichts anfangen. sonderlich spannend oder angsteinflößend war es aber auch nicht.

und jetzt mal ein paar spiele, die meiner meinung nach zu unrecht am pranger stehen:

doom 3: bot doch genau das, was es versprochen hatte. abwechslungsreicher als f.e.a.r. und halo war es allemal. spannung kommt auch auf, wenn man den schwierigkeitsgrad entsprechend hoch stellt.

far cry: die viel gescholtenen mutanten brachten dem spiel den notwendigen thrill, denn die gefahr, die von ihnen ausging war unglaublich hoch. nur menschliche gegner wären mir auch auf dauer zu langweilig.

unreal 2: ich war zunächst auch enttäuscht, da ich einen direkten nachfolger zum ersten teil erwartete. betrachtet man es aber davon losgelöst, hat man hier einen grafisch sehr schönen shooter mit einigen netten einfällen (postierbare selbstschussanlagen, etc.).

daikatana: ich habe den hype um dieses spiel vor seinem erscheinen niemals verstanden und mich dann schon etwas gewundert, warum es so verrissen wurde. die erste episode war zwar langweilig, die in der antike und dem mittelalter waren aber ganz nett. insgesamt erinnerte mich das spiel etwas an hexen 2, welches ich auch sehr mochte.

WhiteVelvet
2008-03-26, 18:21:22
An dieser Stelle kann ich es mir gerade nicht verkneifen, auch Unreal 2 zu verteidigen. Klar hatte es nicht die Atmosphäre von Teil 1, aber insgesamt betrachtet war es ein sehr gutes Spiel mit einem wirklich mitreissendem Ende, das ich wirklich sehr gut in Szene gesetzt fand, zumindest war ich richtig platt und entsetzt, als die Story sich wendete und alles vorbei war.

Was mich enttäuscht hatte:

Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament III
Quake 4
Stalker

Spontan fällt mir da grad nicht mehr ein...

BIG
2008-03-26, 18:39:16
halo (pc): vorweg, mich interessiert nicht, dass es auf der xbox zwei jahre eher kam als auf dem pc. auf der xbox gabs schließlich auch keinerlei konkurrenz, ganz im gegensatz zum pc, wo ihm ein früheres erscheinungsdatum auch nicht sonderlich viel geholfen hätte. das design der indoor-level ist an repetitivität einfach nicht mehr zu überbieten. die außenlevel waren ja ganz nett, aber zu wenig an der anzahl. ich werde nie wieder einen halo-teil anrühren.



Was heisst denn REPETITIVITÄT ?

Du hast die Private Nachrichten deaktiviert, deshalb schreib ich ins Forum :)

MfG Big

Grey
2008-03-26, 18:42:30
Was heisst denn REPETITIVITÄT ?

Du hast die Private Nachrichten deaktiviert, deshalb schreib ich ins Forum :)

MfG Big

google hilft (http://www.google.de/search?hl=de&q=repetitivit%C3%A4t&btnG=Suche&meta=).

doublehead
2008-03-26, 18:48:39
daikatana: ich habe den hype um dieses spiel vor seinem erscheinen niemals verstanden und mich dann schon etwas gewundert, warum es so verrissen wurde. die erste episode war zwar langweilig, die in der antike und dem mittelalter waren aber ganz nett. insgesamt erinnerte mich das spiel etwas an hexen 2, welches ich auch sehr mochte.
Wäre das Spiel nicht extrem verbuggt auf den Markt geworfen worden, wäre es wirklich ein erstklassiges Spiel. Sowohl die grafische Präsentation, Story und Leveldesign sind sehr gut. Mir hätte es eigentlich viel Spass machen können, wären da nur nicht die saudumme KI der Teamkollegen, die gelegentlichen Abstürze und einige weitere Fehler. Dafür kann man das Spiel zu recht kritisieren.

PHuV
2008-03-26, 18:54:06
Bei mir sind es

Half Life 2 - ich kann nach wie vor den HL2-Hype nicht nachvollziehen
World in Conflict - Grafisch eine Wucht, spielerisch sehr mau

Buzzler
2008-03-26, 19:58:33
warum wird dann nicht mindestens so oft stalker genannt? die unterirdischen labore waren für mich regelrecht nervenzerreißend. das hat schon keinen spass mehr gemacht. und die großzahl der anderen missionen ist nicht weniger "stressig" als doom3.
Ich bin selbst auch so ein Weichei, FEAR und Stalker waren für mich teilweise an der Grenze dessen, was ich ertragen kann. Gerade der J-Horror von FEAR "funktioniert" bei mir sehr gut. ;) Bei Stalker fällt es irgendwie schwer, die Gruselstimmung zu klassifizieren, es gibt eigentlich kaum durchgeplante Schockmomente wie bei FEAR, es ist wohl hauptsächlich die eigene Erwartung, die ja auch befriedigt wird, wenn einem plötzlich irgendwelche Kisten um die Ohren fliegen... Dafür gibts zwischendurch aber immer wieder Zeit zum Erholen. :)

Geht es eigentlich noch jemanden so?

Insgesamt habe ich Half-Life 1 circa 3 mal "durchgespielt". "Durchgespielt" deshalb, weil ich immer, sobald ich das Portal in die Alienwelt betreten habe aufgehört habe.
Ich habs noch sehr viel öfter "durchgespielt", genau einmal bis zum Endgegner (den ich dann nur mit Cheaten erledigt bekommen habe) und danach nur noch bis zum Portal. Ich fand vor allem die Kämpfe gegen die Soldaten gut ("I hear something." und schon fliegt einem eine Granate entgegen...) und was nach dem Portal kam, hat mir keinen Spaß mehr gemacht.

vor allen anderen das völlig überbewertete f.e.a.r.: für mich einer der langweiligsten shooter aller zeiten, die vielgelobten schockeffekte wirkten bei mir kaum, waren genauso vorhersehbar wie das gegnerauftauchen in doom 3.{...}
Versteh ich nicht. Du gehst durch einen dunklen Tunnel und kannst genau vorhersehen, dass da jetzt Alma um die Ecke gelaufen kommt? Oder dass das was da im Bürogebäude von der Decke fällt, bloß ne Leiche ist? Oder was meinst Du mit vorhersehbar?

Murhagh
2008-03-26, 20:07:38
...Ich habs noch sehr viel öfter "durchgespielt", genau einmal bis zum Endgegner (den ich dann nur mit Cheaten erledigt bekommen habe) und danach nur noch bis zum Portal. Ich fand vor allem die Kämpfe gegen die Soldaten gut ("I hear something." und schon fliegt einem eine Granate entgegen...) und was nach dem Portal kam, hat mir keinen Spaß mehr gemacht...


ACK. Sehr schön beschrieben.

Grey
2008-03-26, 20:09:40
Hm ich fand Xen immer geil - der richtige Abschluss für ein fantastisches Spiel, edle Atmosphäre und noch mal eine ganz andere Erfahrung als die 2/3 vorher.

Spasstiger
2008-03-26, 20:17:28
Far Cry. Der Funke sprang nicht über und das Spiel war ohne Cheats auch noch sauschwer.
Der Schwierigkeitsgrad ist ok. Beim ersten mal hab ichs auf mittel durchgespielt und hatte gegen Ende schon größere Schwierigkeiten, hab mich aber der Herausforderung gestellt. Beim zweiten Mal durchspielen hab ich es auf realistic - dem höchsten Schwierigkeitsgrad - gezockt und nirgendwo Probleme. War alles gut machbar. Lag möglicherweise auch daran, dass ich beim zweiten Mal durchspielen wesentlich stärkere Hardware zur Verfügung hatte und die Frameraten durchgehend gut waren. ;)

Panasonic
2008-03-26, 20:21:16
Geht es eigentlich noch jemanden so?

Insgesamt habe ich Half-Life 1 circa 3 mal "durchgespielt". "Durchgespielt" deshalb, weil ich immer, sobald ich das Portal in die Alienwelt betreten habe aufgehört habe. Beim allerersten spielen bin ich bis zum Endgegner gekommen, hab den aber aus irgendeinem Grund nicht platt bekommen.
Das ist ja lustig, ich habe auch immer in der Alienwelt aufgehört :D

SgtDirtbag
2008-03-26, 20:24:55
An dieser Stelle kann ich es mir gerade nicht verkneifen, auch Unreal 2 zu verteidigen. Klar hatte es nicht die Atmosphäre von Teil 1, aber insgesamt betrachtet war es ein sehr gutes Spiel mit einem wirklich mitreissendem Ende, das ich wirklich sehr gut in Szene gesetzt fand, zumindest war ich richtig platt und entsetzt, als die Story sich wendete und alles vorbei war.Ich glaub ich hab das Game inzwischen 6x durchgezockt, hab jedes mal aufs neue Gaensehaut bekommen.

Absolutes Topgame. (y)

Buzzler
2008-03-26, 21:30:11
Hm ich fand Xen immer geil - der richtige Abschluss für ein fantastisches Spiel, edle Atmosphäre und noch mal eine ganz andere Erfahrung als die 2/3 vorher.
Ist ja genau das Thema hier. :wink: Geschmäcker sind halt völlig verschieden und selbst wenn zwei Leute das gleiche Spiel super finden, heißt das ja noch lange nicht, dass sie es aus den gleichen Gründen gut finden.

Ich muss aber sagen, dass ich es sehr erfrischend finde, dass es noch andere Leute gibt, für die Gruselszenen in Spielen teilweise schon beinahe in Psycho-Stress ausarten - da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein. :D

BTW: Erinnert sich hier jemand an das erste "Alone in the Dark"? Das fand ich echt übel, allein die knarrenden Holzdielen haben teilweise gereicht... Verteilt über mehrere Tage hab ich das vielleicht 2 Stunden gespielt und dann endgültig aufgegeben, weil mir das einfach zu gruselig war...

Grey
2008-03-26, 21:37:09
Ist ja genau das Thema hier. :wink: Geschmäcker sind halt völlig verschieden und selbst wenn zwei Leute das gleiche Spiel super finden, heißt das ja noch lange nicht, dass sie es aus den gleichen Gründen gut finden.

Und wieso erzählst du mir das? Hier wird doch trotzdem von allen Seiten diskutiert warum dies und jenes Spiel auf den Listen steht obwohl es da gar nichts zu diskutieren gibt ;)

Ich bin offen für fast alles und hab anscheinend mit am wenigsten Probleme bei Spielen wenn ich hier so die Listen anschaue. Das Spiel ist wichtig, nicht was im Vor- oder Nachhinein daraus gemacht wird.

Buzzler
2008-03-26, 22:00:55
Hier wird doch trotzdem von allen Seiten diskutiert warum dies und jenes Spiel auf den Listen steht obwohl es da gar nichts zu diskutieren gibt ;)
Ist halt gesunder alter Selbstdarstellungstrieb. :D Ich find's interessant.

Ich bin offen für fast alles und hab anscheinend mit am wenigsten Probleme bei Spielen wenn ich hier so die Listen anschaue. Das Spiel ist wichtig, nicht was im Vor- oder Nachhinein daraus gemacht wird.
Naja, wenn man immer wieder von verschiedensten Seiten hört, wie toll ein Spiel sein soll, dann ist es ja auch naheliegend, dass man herausfinden will, was da dran ist. Bei Computer-Spielen bin ich oft bereit, auch über grobe Mängel hinwegzusehen, wenn der Rest für mich passt. Am liebsten ist mir eine gute Handlung, wenn es die nicht gibt, kann die Atmosphäre viel wieder rausreißen. Wenn es beides nicht gibt, wirds eng.

Bei Mängel musste ich gerade an Vampire Bloodlines (einer meiner all time favorites) denken. Irgendwie hat das noch keiner genannt, oder? Oder ist das kein Blockbuster?

Fritte
2008-03-26, 22:03:14
na ja ein Blockbuster war vielleicht die Eingine hinter Vampire Bloodlines, die Umsetzung war eher schlampig

Schön das der Thread so gut läuft, scheint ja viele Zocker zu betreffen

SgtDirtbag
2008-03-26, 22:05:10
Bei Mängel musste ich gerade an Vampire Bloodlines (einer meiner all time favorites) denken. Irgendwie hat das noch keiner genannt, oder? Oder ist das kein Blockbuster?Doch, isn Blockbuster.
Und zwar einer der wirkt. :up:

Ich werd jedes mal ganz nostalgisch wenn ich das wieder rauskram, ich hab mich total in dieses Goth-Neuzeitsetting verliebt. :ulove:

Grey
2008-03-26, 22:18:45
Ist halt gesunder alter Selbstdarstellungstrieb. :D Ich find's interessant.

Jo, daher ja mein Einwand bei HL :)


Naja, wenn man immer wieder von verschiedensten Seiten hört, wie toll ein Spiel sein soll, dann ist es ja auch naheliegend, dass man herausfinden will, was da dran ist. Bei Computer-Spielen bin ich oft bereit, auch über grobe Mängel hinwegzusehen, wenn der Rest für mich passt. Am liebsten ist mir eine gute Handlung, wenn es die nicht gibt, kann die Atmosphäre viel wieder rausreißen. Wenn es beides nicht gibt, wirds eng.

Jo dazu habe ich mich schon geäußert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6378230&postcount=84). Einfach mal weniger verschlingen... da fallen mir aktuell schon wieder einige Beispiele ein, die falsche Hoffnungen schüren können.


Bei Mängel musste ich gerade an Vampire Bloodlines (einer meiner all time favorites) denken. Irgendwie hat das noch keiner genannt, oder? Oder ist das kein Blockbuster?

Vampire TMQ Bloodlines habe ich damals mit dem letzten offiziellen Patch gespielt und es war - und ist - ein Meisterwerk in Sachen Atmosphäre und Spielinhalt.
Hat halt aufgrund des verfrühten Releases viel negativ-Kritik eingefahren, weshalb es dann auch nie ein Blockbuster wurde, rein von den Wertungen her.

Buzzler
2008-03-26, 22:37:34
na ja ein Blockbuster war vielleicht die Eingine hinter Vampire Bloodlines, die Umsetzung war eher schlampig
Die Umsetzung hat doch aber nichts damit zu tun, ob es ein Blockbuster ist?! Und dass die Umsetzung schlampig ist, kann wohl nicht mal der größte Fan bezweifeln, siehe meine Assoziation (auch wenn ich mich nicht gerne als Fan von irgendwas betrachte, schließlich kommt das von Fanatiker). :D

ich hab mich total in dieses Goth-Neuzeitsetting verliebt. :ulove:
Ich auch und ich hoffe mal, ich war nicht der Einzige, der ein Tränchen wegdrücken musste, als Troika Pleite gemacht hat und so ziemlich klar wurde, dass es keinen Nachfolger geben würde... :)

Jo dazu habe ich mich schon geäußert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6378230&postcount=84). Einfach mal weniger verschlingen... da fallen mir aktuell schon wieder einige Beispiele ein, die falsche Hoffnungen schüren können.
Ein Paradebeispiel dafür ist IMHO die Sims-Reihe, auch wenn hier wohl wenige Simser unterwegs sind. (Ich gebs zu, mir machts Spaß, zumindest alle paar Monate, hab auch mehrere AddOns und zigtausend Downloads.) Da wird getrickst, wo es nur geht. Preview-Bilder sind zwar echte Ingame-Screenshots, aber die Posen der Sims und die Einrichtung werden so gestellt, dass man die dollsten Sachen rein interpretieren kann und Beschreibungen werden bewusst schwammig gehalten, damit man features im Spiel wähnt, die es nicht gibt. Nach dem Release fühlen sich die Leute dann regelmäßig veräppelt...

Vampire TMQ Bloodlines habe ich damals mit dem letzten offiziellen Patch gespielt und es war - und ist - ein Meisterwerk in Sachen Atmosphäre und Spielinhalt.
Wenn es in diesem Thread einen roten Faden gibt, dann den, dass es doch Leuten geben muss, für die das Spiel totaler Mist ist... :D

Killer
2008-03-26, 22:55:53
auf jeden fall alle gta teile. sorry aber mir hat es nie spaß gemacht. ausserdem morrowind. oblivion habe ich einige zeit gespielt werde damit aber nicht warm. habe schon lange auf der platte und immer noch nicht durch. stalker ist an sich nicht schlecht aber da fehlt was um mich zu faszinieren.
überhaupt alle games die verkocktes inventar haben oder blöde, ungenaue oder zu komplizierte steuerung haben, fliegen bei mir schnell von der platte.

Grey
2008-03-26, 22:57:25
Die Umsetzung hat doch aber nichts damit zu tun, ob es ein Blockbuster ist?! Und dass die Umsetzung schlampig ist, kann wohl nicht mal der größte Fan bezweifeln, siehe meine Assoziation (auch wenn ich mich nicht gerne als Fan von irgendwas betrachte, schließlich kommt das von Fanatiker). :D

"Blockbuster, as applied to film or theater, denotes a very popular and/or successful production. The term was originally derived from theater slang referring to a particularly successful play but is now used primarily by the film industry."

und wort-wörtlich (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=blockbuster&relink=on).

Also Spiele wie Crysis oder Bioshock - halt große Namen und/oder erfolgreiche Spiele.



Ein Paradebeispiel dafür ist IMHO die Sims-Reihe, auch wenn hier wohl wenige Simser unterwegs sind. (Ich gebs zu, mir machts Spaß, zumindest alle paar Monate, hab auch mehrere AddOns und zigtausend Downloads.) Da wird getrickst, wo es nur geht. Preview-Bilder sind zwar echte Ingame-Screenshots, aber die Posen der Sims und die Einrichtung werden so gestellt, dass man die dollsten Sachen rein interpretieren kann und Beschreibungen werden bewusst schwammig gehalten, damit man features im Spiel wähnt, die es nicht gibt. Nach dem Release fühlen sich die Leute dann regelmäßig veräppelt...

Mhm finde ich nicht unbedingt ein gutes Beispiel. Das ist halt generelles pushen von einer Marke, aber man weiß ja im Endeffekt was dabei raus kommt - im Gegensatz zu neuen Spielen, die viel im Vorfeld umjubelt wurden und man nicht wusste was daraus entsteht.

Aktuell ist Fallout 3 mein Favorit - mit Aktionen wie dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409494)

Killer
2008-03-26, 22:58:16
achso genau. alle sims teile fand ich langweilig und black & wind zu umständlich.

[NbF]Eagle
2008-03-27, 15:25:03
Alle Simsteile, Crysis, Farcry (obwohl ich gerne Egoshooter spiele), Morrowind (Oblivion liebe ich), Bioshock (System Shock und Deux EX finde ich toll)

Buzzler
2008-03-28, 21:25:56
Mhm finde ich nicht unbedingt ein gutes Beispiel. Das ist halt generelles pushen von einer Marke, aber man weiß ja im Endeffekt was dabei raus kommt
Ein Beispiel: Beim H&M-Minipack wurde in den Werbetexten davon gesprochen, man könne jetzt Modeschauen mit seinen Sims veranstalten (davon mag man jetzt halten, was man will, ich nehme an, für einige Kiddies wäre das ein schönes Feature gewesen). Tatsächlich kann man ein Innenfundament bauen und Sims da drüber laufen lassen, während sich anwesende NPCs einen Dreck dafür interessieren - konnte man vorher aber auch schon ganz genauso... Ergo: Streng genommen nicht direkt eine Lüge, aber IMHO zumindest bewusste Irreführung.

Aktuell ist Fallout 3 mein Favorit - mit Aktionen wie dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409494)
Auch nicht schlecht... ;D