PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenke "knacksen"


Kira
2008-03-23, 23:04:33
Hallo Leute,

so gut wie alles knackst bei mir: Knie, Finger, Hals, Rücken, Füße, Handgelenke, einfach alles ^^

Mein Arzt meinte, solange es nicht weh tut, ist es ok (egal).

Aber das kanns doch nicht sein oder? was kann ich denn dagegen tun? Haben sicher auch einige von euch ^^ also was habt ihr dagegen unternommen?

Grüße

Ringwald
2008-03-23, 23:12:46
Ich hab das auch manchmal aber hab mir um ehrlich zu sein nie drüber Gedanken gemacht. Ich mein es tut ja nicht weh oder so und als Ninja will ich eh nicht arbeiten :tongue:

Thanatos
2008-03-23, 23:14:26
Macht nichts.


Bei mir knackt auch alles und mein Orthopäde sagt auch, dass dies nichts macht.

Liegt bei Dir vielleicht auch eine Hyperlaxizität vor?

Kira
2008-03-23, 23:18:25
nein das liegt bei mir nicht vor (musste erst mal googlen was das heißt ;) ).

ICh habe es mit Gummibärchen probiert, weil es heißt, dass Gelatine die Gelenke schmiert usw, aber so wirklich merke ich davon nichs.

DeutscherHerold
2008-03-23, 23:18:49
pff bei mir knackst auch alles, bei freunden knackst die hüfte wenn sie aufstehen... musst dich wohl damit abfinden, es knackst immer irgendwas bei "gebrauchtwagen" :D

Butter
2008-03-23, 23:24:29
nein das liegt bei mir nicht vor (musste erst mal googlen was das heißt ;) ).

Ich habe es mit Gummibärchen probiert, weil es heißt, dass Gelatine die Gelenke schmiert usw, aber so wirklich merke ich davon nichts.

Du schmierst dir Fruchtgummi an die Gelenke...?

J0ph33
2008-03-23, 23:25:37
kann auch nahezu jedes gelenk zum knacken bringen, finger auf drei arten, wirbelsäule, fußgelenk, ganz selten auch mal schulter oder hüfte...

hab mir schon die größten horrorstories anhören müssen, von wegen Gicht, Rheuma, Pest weiß der Geier...ein Arzt konnte mir aber bisher nichts bestätigen :)

huha
2008-03-23, 23:30:22
Hallo Leute,

so gut wie alles knackst bei mir: Knie, Finger, Hals, Rücken, Füße, Handgelenke, einfach alles ^^


Kaaniboy,

es ist ja schön, daß du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, aber: Wie oft willst du uns denn noch mit deinen Problemen belästigen, die keine sind? Es ist nicht nur nervtötend, sondern auch schlicht unnötig--frag deinen Arzt, wenn du wirklich daran interessiert bist und wenn dir dieser nicht weiterhelfen kann, dann geh zu einem anderen Arzt.

-huha

Annator
2008-03-23, 23:32:37
Hab ich auch. Ist normal.

Kira
2008-03-23, 23:36:55
Huha, wenn du ein Problem mit mir hast, dann kläre das bitte per PN mit mir und nicht immer durch deine provozierenden Antworten in meinen Threads. Am besten du blockst mich, dann siehst du meine Probleme nie wieder und ich muss deine Antworten nicht mehr ertragen :) Dankeeee :uup:

Fritte
2008-03-23, 23:40:45
ich würde mir ernsthafte Gedanken machen wenns bei mir nicht irgendwo knacksen würde... :D

PS: das mit der Gelatine ist ne urban legend

huha
2008-03-23, 23:44:58
Leider hast du schonmal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3787137) gefragt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3005733) und langsam wird's ziemlich nervig, zumal du damals auch schon entsprechende Antworten gekriegt hast.

-huha

Amarok
2008-03-23, 23:45:17
Leute, ein für alle mal:

Fingerknacksen ist nicht pathologisch....

Ich knackse sogar mit meinen Gehörknöchelchen....

Lyka
2008-03-23, 23:45:51
bin dank Klavierspielen und Tastaturtippen schon seit Jahren Gelenkknacker... was solls :|

nett ists allerdings Ellenbogenknacken beim Durchdrücken des Arms (ohne Hilfe eines Hebels^^)

joe kongo
2008-03-23, 23:46:16
Ist normal bei älteren Männern,
heissen nicht umsonst "alte Knacker".
:D

Amarok
2008-03-24, 00:03:45
Und somit ist das Theam abgehandelt