PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Installation der Catalyst 2.04


Unregistered
2002-11-18, 01:25:32
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Schwerwiegend Fehler Videotreiber nicht gefunden :(
ich habe eine Powercolor Radeon 9000 128MB und sowohl die ATI, als auch die "powered bei ATI" -Treiber ausprobiert.

die Installation von 2.03 läuft dagegen problemlos...

Win98 DX 8.2

Kann jemand helfen ?

Radeonator
2002-11-18, 10:04:00
Kleinigkeit ;)

Erstmal geh auf Software-> deinstall ATi-Display driver und danach Control Panel
Dann reboote im Abgesicherten Modus (f8 drücken)
Lösche im Windwos Verzeichnis (kannst du mir der suchen funktion auch suchen und dann löschen) alle ati*.* Einträge
Reboot
Installier den standart VGA Treiber, reboot
Setup ausführen, sollte jetzt alles funtzen
Danach evtl Chipsatztreiber für AGP/VGA neu installieren, ControlPanelInstallieren nicht vergessen

Unregistered
2002-11-18, 13:12:43
ist anscheinend doch nicht so eine Kleinigkeit :(

Habe alles gemacht wie beschrieben und schlieeslich sogar sämtliche ATI*.* aus der Windows\Sytem entfernt, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung, das der Videotreiber nicht gefunden wird.

Merkwürdigerweise funzt die Installationroutine des Catalyst 2.03 problemlos...

Wie ist denn der Name dieser Videotreiberdatei und wo sucht die Intallationsroutine nach dieser Datei ?

Mir scheint, das ist ein Bug im Setup-Programm, kanns mir anders nicht mehr erklären.


Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein:
http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=289869

Bei Powercolor gibt es bisher keine eigene Version zum Download.

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag ?

Radeonator
2002-11-18, 13:27:43
Wenn du die Setup Datei ausführst, installiert es normalerweise in den Folder auf deiner Sys Partition:
Bsp.:
c:\ATI\support\%treibername%

Installier den Treiber mal über den Geräte Manager, nachdem du die deinstallation wie beschrieben durchgeführt hast!
Also Einstellungen->System->System->HW
dort VGA-Treiber aktualisieren, nicht aut. sondern selbst auswählen-> Quelle auch selbst auswählen und auf den Treiber Pfad verweisen

sollte funtzen