PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsschmerzen


HyperX
2008-03-24, 00:28:37
Hallo,
Seid einiger Zeit leide ich unter Halsschmerzen und völlig Zugezogenen
Nebenhöhlen und dementsprechend Verstopfter und "Triefender" Nase
deswegen war ich schon 3-4x Beim Hausarzt welcher mir Jedesmal
Antibiotika verschrieb und Zusätzlich Sprays für den Rachen gegen
die Bakterien die Entzündung keine Ahnung. Beim Letzten Hausarzt
besuch bekam ich dann eine Überweisung zum HNO Arzt welcher mit
Hilfe von Ultraschall meine Nebenhöhlen und die Stirnhöhle durchleuchtete
(Welche sich als Frei/Normal heraustellten (?))
von ihm bekam ich dann keine weiteren Antibiotika da ich
schon so oft welche deswegen bekommen habe. Nun habe ich wieder ein
Nasenspray und wieder so ein Rachen spray welches den Rachen
benetzt und dort 12h Antibakteriell wirken soll oder so.

Nun habe ich das Problem das immer wenn ich die Medikamente absetze
die Halsschmerzen zurück kommen und sich nach kurzer Zeit auch die
ganzer Obere Partei Nebenhöhlen/Nase etc. zuziehen.


Dieses neue Rachen spray Brennt fürchterlich im Rachen, was laut
Beipackzettel normal sein soll bzw. vorkommen kann. Außerdem
Kann es doch nicht sein das ich Wochenlang Antibiotika futter oder
ebenso lange irgendwelche Pump-sprays nutze aber nach 1 Tag nach
dem Absetzen die selben Beschwerden wieder da sind.

Demnach haben die Ganzen Arztbesuche gar nix gebracht.
Irgendwie bezweifle ich das die das hinbekommen. Bis jetzt
haben die Hausarzt genauso wie der HNO immer nur nen Kurzen
blick in den Rachen geworfen bzw. der HNO hat mal eben 2sek
mit dem Ultraschall nachgeguckt aber ansonsten findet nichts
an Untersuchung statt.


Was kann man da noch machen, was sollte ich tun?


MFG ~~ HyperX ~~

tatarus
2008-03-24, 12:17:28
Nimm bei den ersten Symptomen Chlorhexamed und Umckaloabo. Das hilft bei mir immer. Ansonsten solltest du vielleicht mal eine Nasendusche kaufen und eine Zeit lang benutzen.

Hört sich für mich so an, als ob das chronisch wird.

Mr.Fency Pants
2008-03-24, 18:17:50
Lass mal einen Allergietest machen.

HyperX
2008-03-24, 18:53:43
Lass mal einen Allergietest machen.

Hab ich schon. Außer Hausstaubmilben habe ich keine Unverträglichkeiten.

Mr.Fency Pants
2008-03-24, 18:57:36
Und von Hausstaubmilben ist man ständig umgeben. Ich habe die gleichen Sympthome wie du (nicht so stark) und bin auch gegen Hausstaub etwas allergisch, das könnte also der für deine Beschwerden Grund sein. Nimm mal Lorano akut o.ä., wenn deine Beschwerden dann besser werden, weisst du bescheid.

Frostwyrm
2008-03-24, 20:52:41
Arzt wechseln?
Und auf möglichst milbenfreie Umgebung achten.

HyperX
2008-03-24, 21:16:34
Das mit den Hausstaubmilben habe ich schon seid Ewigkeiten und ich habe nie
wirklich Beschwerden deswegen gehabt. Ab und zu mal niesen zu müssen war
da schon das Schlimmste.

Frostwyrm
2008-03-24, 21:18:49
Allergien können sich leider auch ganz schön verschlimmern im Laufe des Lebens.

Alternativ kannst du natürlich mal 'ne Menge Privatkohle investieren und zu 'nem Heilpraktiker rennen, die finden meist mehr als die Schulmediziner und hatten damit zumindest bei mir schon einige Volltreffer.

HyperX
2008-03-24, 21:23:18
Aber was sollen die Halsschmerzen mit der Allergie zu tun haben?

- Das die Nebenhöhlen dicht sind ok. aber der Hals?

Frostwyrm
2008-03-24, 21:29:40
Könnte von den Lymphknoten kommen, wenn die angeschwollen sind kann dir der Hals auch tierisch weh tun. Außerdem ist es auch noch recht unterschiedlich wie sich das auswirkt, ich bekomme von den Hausstaubmilben zum Beispiel auch Hautausschlag.

HyperX
2008-03-24, 21:37:50
Ich sollte vlt. dazu sagen das ich in einem Krankenhaus Arbeite
die Parlette der Infektions quellen ist dementsprechend Groß.

Und es hat ja auch begonnen als ich dort angefangen habe.
(Also nicht sofort aber - es passt schon irgendwie)

Frostwyrm
2008-03-24, 21:42:37
Vielleicht kommt es auch da von der Luft oder von Desinfektionsmitteln?
Krankenhausluft ist ja meist nicht die Beste und oft ziemlich trocken, das kann auch Halsschmerzen verursachen...

Mr.Fency Pants
2008-03-24, 21:47:08
Aber was sollen die Halsschmerzen mit der Allergie zu tun haben?

- Das die Nebenhöhlen dicht sind ok. aber der Hals?

Das habe ich auch öfters mogens nach dem Aufstehen, ist definitiv die Hausstauballergie, wenn ich mal woanders penne, wo mehr Staub ist, verstärkt sich das. Hals zu, Nase zu, das sind alles Anzeichen dafür, mache jetzt auch seit ein paar Jahren eine Desensibilisierung, ist schon etwas besser geworden. NNH sind bei mir z.B. komplett frei, denke mal schon, dass es von deiner Allegie kommt.

Solltest am Besten durch einen neuen Allergietest das nochmal abklären lassen, am Besten nicht beim HNO, sondern direkt bei Allergologen. Wenn man das so mit sich rumschleppt, kanns zu Asthma führen, würde da möglichst asap handeln.

rotalever
2008-03-24, 22:11:41
Vielleicht bringt auch das ständige desinifizieren die natürlichen Bakterien im Hals durcheinander bzw. tötet sie ab. Hab mal so was gelesen. Daher könnte es kommen, dass die Schmerzen nach Absetzen des Sprays sofort wieder auftreten.

Frostwyrm
2008-03-24, 22:30:05
Stimmt, das soll auch vorkommen.

JenZ
2008-03-24, 22:38:21
vielleicht sind es ja maden die sich in deinem hals angesiedelt haben

Frostwyrm
2008-03-24, 22:41:02
vielleicht sind es ja maden die sich in deinem hals angesiedelt haben

Mit Sicherheit -.-