PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista Home Premium -> Administrator?


Wurschtler
2008-03-24, 10:33:47
Irgendwie kann ich mich da nicht mit dem Administrator einloggen.

Auch kann ich allgemein bei den Benutzerkonten nicht viel einstellen.
Die Benutzerrichtlinien sind irgendwie weg.


Geht das mit der Home Premium Version einfach nicht oder was!?
Geht das nur mit Ultimate?

JaDz
2008-03-24, 11:13:58
Die Home-Versionen unterstützen das (wie schon bei XP) leider nicht. Business, Enterprise und Ultimate dagegen schon.

Wurschtler
2008-03-24, 14:14:42
Aber bei XP Home konnte ich mich immerhin noch mit dem Administratorkonto einloggen. :(


Edit:
Noch ein Problem: Ich komme nicht in meine "Dokumente und Einstellungen" -> Zugriff verweigert, wie kann ich das umgehn!?

sei laut
2008-03-24, 14:46:25
Gruppenrichtlinien konntest du bei XP Home nicht einstellen.
Dokumente und Einstellungen, da hast du nichts zu machen. Klick auf Benutzer (Users), da findest du alles. Das andere ist nur ein Link.
Als Administrator kannst du dich nicht einloggen, weil es keinen gibt. Jedenfalls nicht standardmäßig. Dein erstes erstelltes Konto hat Adminrechte und kann alles. Auch Zugriff auf Bereiche geben, wo du keinen Zugriff hast. Geht mit dem Reiter Sicherheit bei den Eigenschaften.

Morpog
2008-03-24, 14:50:58
Gruppenrichtlinien konntest du bei XP Home nicht einstellen.
Dokumente und Einstellungen, da hast du nichts zu machen. Klick auf Benutzer (Users), da findest du alles. Das andere ist nur ein Link.
Als Administrator kannst du dich nicht einloggen, weil es keinen gibt. Jedenfalls nicht standardmäßig. Dein erstes erstelltes Konto hat Adminrechte und kann alles. Auch Zugriff auf Bereiche geben, wo du keinen Zugriff hast. Geht mit dem Reiter Sicherheit bei den Eigenschaften.

Nur wenn die UAC aus ist, sonst ist er ein Benutzer (ja, auch wenn beim benutzerkonto Administrator steht), ausser die UAC popt hoch und man bestätigt mit OK, dann bekommt die Anwendung die die UAC hochpoppen lassen hat Adminrechte.

sei laut
2008-03-24, 14:53:10
Wie mans sagt, einer muss meckern. Danke, ich weiß es, juckt den Threadstarter hier aber nicht.

Wurschtler
2008-03-24, 15:27:34
OK... da ist jetzt bei Vista alles woanders versteckt.
Nagut, dann bin ich vorerst zufrieden.

Danke @seiLaut

knuglifix
2008-03-24, 16:09:28
administrator konto aktivieren, aber nicht getestet. habs mal vor einigerzeit wo gesehen.


a) Eingabekonsole als Administrator öffnen

b) net user Administrator /active

Wurschtler
2008-03-24, 17:09:38
administrator konto aktivieren, aber nicht getestet. habs mal vor einigerzeit wo gesehen.


a) Eingabekonsole als Administrator öffnen

b) net user Administrator /active



Hey, das funktioniert!
Danke. :D