PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Soundprobs.


bEsTraFer
2008-03-24, 11:51:33
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich benutze schon seit fast von Beginn an Vista Ultimate und hatte damit nie meine Probleme aber seit ein paar Wochen verschwindet immer wieder komplett mein Sound vom Headset (GamePro1 USB von Plantronics). Das passiert ich behaupte mal meistens wenn ich die Fenster switche also von wow -> TS oder wow -> IE usw. dann ist der Sound komplett weg, mich hört keiner mehr im TS ich höre auch nix mehr, nur ein kompletter restart behebt das Problem. Beim runterfahren höre ich dann wieder den "Beendensound" von Vista.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, weils mich langsam echt ankotzt alle furz lang zu rebooten.

Vielen dank

iDiot
2008-03-24, 11:56:37
Ich hatte ein ähnliches Problem, mich konnte auch keiner hören nach einem Taskswitch aus einem Spiel, ich habe dann im Realtek Soundmanager die Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung ausgeschalten und plötzlich wars weg.

bEsTraFer
2008-03-24, 12:04:30
Mh ich hab auch ein GiGABYTE Board nur die Software hab ich nicht installiert, da eigentlich alles 1a gelaufen ist.

iDiot
2008-03-24, 12:08:22
Den Soundmanager habe ich mit dem Treiber mitinstalliert. Habe gerade auf der Gigabyte HP geschaut für mein Board gibts ein Treiberupdate vom 7.3.08, das werde ich jetzt mal machen. Saug dir auch mal den Treiber und schau dann ob sich was ändert.

bEsTraFer
2008-03-24, 12:10:05
Das ding ist halt ich das mein Headset über USB geht und selbst eine Soundkarte eingebaut hat. Also dürfte es ja nicht an den Soundtreibern zu Realtek liegen oder?

iDiot
2008-03-24, 12:12:59
Achso, sry das hab ich überlesen.
Vielleicht switcht Windows einfach das Ein oder Ausgabegerät falsch bzw automatisch um?
Was ist denn hier als Standard eingetragen (grüner haken)?:
http://www.abload.de/img/sound_vistacz1.jpg

bEsTraFer
2008-03-24, 12:16:15
Hab ich schon geschaut, hab eigentlich das Headset als Std. drin und das bleibts auch! Ist wirklich komisch weil wie gesagt wenn ich runterfahre kommt dann wieder der windows sound...

bEsTraFer
2008-03-24, 12:35:27
Mh scheint jetzt zu gehn.

Ich hab einfach dieses Digitales Ausgabegerät (SPDIF) deaktiviert.
Versuche jetzt schon ne ganze Zeit rum ohne Probleme.