PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop nimmt meine neue -nicht :(


*DiVa*
2008-03-24, 12:19:09
Hi Leute,
hab mir vor Kurzem eine 8GB SDHC-Karte für meine neue Cam geholt.
Die wird auch anerkannt ohne Probleme, aber wenn ich den Kartenleser an meinem Laptop ausprobiere, findet der die Karte nicht.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten den Laptop dazu zu bringen die Karte doch zu akzeptieren? SD-Karten nimmt der schließlich auch.
(Laptop seht ihr in meiner Sig)

Freue mich über jede Antwort.

LG
Miri

P.S. Wusste nicht so recht wo ich das Thema hinstecken soll, also wenn's hier fehl am Platz ist verschiebt es einfach :)

(del)
2008-03-24, 12:33:08
Kann sein, das der Kartenleser zu oll ist um die neueren SDHC-Karten zu erkennen. Frag am besten mal bei Toshiba's Kundenservice an, welche Hardware verwendet wird und ob SDHC-Karten generell unterstützt werden. Wir können hier sonst nur im Trüben fischen.

Berni
2008-03-24, 12:39:06
Um SDHC-Karten zu unterstützen muss der entsprechende Controllerchip das können - nur SD-Kompatibilität reicht nicht.
Eventuell geht das über einen neueren Treiber. Im Windows-Gerätemanager dürfte ersichtlich sein welcher Chip da verwendet wird und eventuell wird man dann andernorts fündig wenn Toshiba selber keinen neueren Treiber hat.
Ansonsten musst du halt einen USB-Cardreader verwenden (kostet 5-10€)...

bleipumpe
2008-03-24, 12:50:05
Mein "alter" SD-Card Reader nimmt auch keine SDHC. Aber bei der SanDisk Extreme III war Gott sei Dankso ein kleiner handlicher Leser dabei.
Vielleicht kann man den günstig bei ebay odre im Bekanntenkreis bekommen?

mfg b.

http://www.amazon.de/SanDisk-MicroMate-Cardreader-microSD-microSDHC/dp/B000WQUHHI
hier ist er in weiss. Wenn man überlegt, dass ich für 4GB und Reader 28€ bezahlt habe :biggrin:

*DiVa*
2008-03-24, 13:13:00
Danke für die schnellen Antworten :)
Hab mich bei eBay direkt mal schlau gemacht, da gibts für 4,79€ ohne Versand n Kartenleser für meine SDHC-Karte - wär aber natürlich schöner, wenns auch mit dem Laptop geht.

Hab für meine 8GB Class 6 auch nur 25€ bezahlt ^^

Naja, ich werd mich mal an eure Ratschläge halten und mal im Gerätemanager und bei Toshiba anfragen.

GlG
Miri

*DiVa*
2008-03-24, 13:19:35
Also, im Gerätemanager steht das (keine Ahnung ob das das ist was ihr meint ^^):
1. PCMCIA und Flash Speichergeräte - Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
2. PCMCIA-Adapter - Texas Instruments PCIxx12 Cardbus Controller

Was kann ich jetzt mit dieser Information tun?

(del)
2008-03-24, 13:35:13
http://forums.cnet.com/5208-7813_102-0.html?forumID=44&threadID=272217&messageID=2663702

Hilft das? Hab nur die ersten 5 Sätze gelesen. Klingt aber ganz gut.

*DiVa*
2008-03-24, 13:38:25
Ui, mein Englisch ist nicht so gut, aber mal sehen :D

*DiVa*
2008-03-24, 13:47:28
Ok, den Text versteh ich - war ja nicht allzu schwer - aber so genau weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich lad das Hotfix runter und installiere das und dann?
Da steht noch irgendwas mit ner Registryänderung - ich kenn mich aber damit garnicht aus und hab Angst meinen Laptop zu schrotten.

*DiVa*
2008-03-24, 14:23:45
Ich habs geschafft ^^
Hab bei Google noch ein bissel rumgesucht, mir dieses Hotfix runtergeladen und gerade guck ich mir die Fotos an *Happy sei

Nochmal vielen dank für eure Antworten und eure Hilfe

LG
Miri