PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Spyware Alert ???


hoodeknoode
2008-03-24, 15:05:20
hi leutz!!!
hab da ein kleines problem : seit heute morgen meldet windoof dauernt diesen fehler "
Security Warning!
worm.win32.netbooster detected on your machine. this virus is distributed via the internet through e-mail and active-x objects."

dann kommt noch ne meldung:
"Windows has detected an internet attack attempt... somebody´s trying to infect your pc with spyware or harmful viruses. run full system scan now to protect your pc from internet attacks, hijacking attempts and spyware! Click here to download spyware remover for total protection."

hab da mal auf OK geklickt und dann läd er was runter aber erkennt es auch gleichzeitig als virus.

Spybot SaD hab ich schon drüber laufen lassen hat auch was gefunden aber das problem bleibt weiter hin!!!

Könnt ihr mir helfen???
MfG

_DrillSarge]I[
2008-03-24, 15:08:26
du hast dir spyware eingefangen, die sich selber als security-sofware ausgibt
lass mal spybot (haste ja schon), ad-aware und a-squared drüberlaufen und lösche alles was die finden

hier ne liste von solchen teilen
http://board.protecus.de/t10737.htm?

hoodeknoode
2008-03-25, 09:27:12
I[;6378280']du hast dir spyware eingefangen, die sich selber als security-sofware ausgibt
lass mal spybot (haste ja schon), ad-aware und a-squared drüberlaufen und lösche alles was die finden

hier ne liste von solchen teilen
http://board.protecus.de/t10737.htm?

habe alle drei programme drüber laufen lassen und alles gelöscht. war dann soweit auch wieder alles normal bis ich heute morgen den rechner wieder angemacht habe. da waren auf dem desktop programme drauf um spyware zu entfernen und windoof hat den selben fehler wieder angezeigt!!!
noch jemand ne idee???

iDiot
2008-03-25, 09:28:13
ist die windows firewall aktiviert?

dogmeat
2008-03-25, 09:31:04
Versuch mal die oben genannte Programme im abgesicherten Modus.

hoodeknoode
2008-03-25, 09:34:11
ist die windows firewall aktiviert?


windoof firewall ist deaktiviert. die programme auf dem desktop sind:
1. error cleaner
2. privacy protector
3. spyware und malware protection

wenn ich diese programme lösche sind sie beim nächsten neustart wieder da.


lass jetzt grad nochmal spybot drüber laufen schreib euch dann mal was er mir anzeigt

also spybot:
1.Microsoft.windowssecuritycenter_disabled
2.smitfraud-c. 3 einträge
3. smitfraud-c.gp 5 einträge

auserdem habe ich im internet explorer eine neue leiste unter der icq toolbar mit" remove popups, scan spyware, security test, spam protection" das gehört da auch nicht hin

iDiot
2008-03-25, 09:51:54
1) aktivier mal die firewall, dann sollten die fehlermeldungen von aussen weg sein.
2) es heißt windows
3) lass spybot im abgesicherten modus laufen

hoodeknoode
2008-03-25, 09:55:07
1) aktivier mal die firewall, dann sollten die fehlermeldungen von aussen weg sein.
2) es heißt windows
3) lass spybot im abgesicherten modus laufen

1. firewall hab ich jetzt mal aktiviert bis jetzt mal keine meldung mehr.
2. windows windoof (meinungsfreiheit) :-))
3. sobald das problem wieder auftaucht werde ich spybot im abgesi. laufen lassen.
4. wie bekomme ich im internet explorer die blöde sicherheitsleiste weg.
also mit rechter maustaste ist sie deaktiviert aber immer noch auf dem rechner.

iDiot
2008-03-25, 09:58:35
welche Sicherheitsleiste? Oder hat dir deine Spyware eine Toolbar installiert? Welche IE Version hast du überhaupt?

hoodeknoode
2008-03-25, 10:08:47
welche Sicherheitsleiste? Oder hat dir deine Spyware eine Toolbar installiert? Welche IE Version hast du überhaupt?


ja die spyware hat mir ne toolbar installiert. habe ie 7

iDiot
2008-03-25, 10:10:53
hast du schon mal unter software in der systemsteuerung geschaut, taucht dort etwas auf? Habe erst vor kurzem einen Spywareverseuchten Rechner bereinigt und konnte 2 toolbars einfach in der Software deinstallieren.

hoodeknoode
2008-03-25, 10:12:23
hast du schon mal unter software in der systemsteuerung geschaut, taucht dort etwas auf? Habe erst vor kurzem einen Spywareverseuchten Rechner bereinigt und konnte 2 toolbars einfach in der Software deinstallieren.

ne habe grad geschaut ist nichts ausergewöhnliches da!!!

Gast
2008-03-25, 10:12:49
so wird das nix,

selbst der abgesicherte Modus ist da keine echte Hilfe. Lade dir eine Notfall CD runter (AVIRA z.B.) oder lass dir irgendwo eine erstellen und Scanne damit das System nach Viren und Spyware.

Nur soviel, wenn sowas drauf ist >>>sollte<<< man neu installieren, selbst die AV und ASPYWARE hersteller trauen sich da nicht und empfehlen ein neuaufsetzen des Systems.

hoodeknoode
2008-03-25, 10:16:50
so wird das nix,

selbst der abgesicherte Modus ist da keine echte Hilfe. Lade dir eine Notfall CD runter (AVIRA z.B.) oder lass dir irgendwo eine erstellen und Scanne damit das System nach Viren und Spyware.

Nur soviel, wenn sowas drauf ist >>>sollte<<< man neu installieren, selbst die AV und ASPYWARE hersteller trauen sich da nicht und empfehlen ein neuaufsetzen des Systems.


schau ma mal bis jetzt zeigt er mir nichts komisches mal an auser der toolbar. wenn es noch mal vorkommt werde ich wohl WINDOWS neu drauf machen müssen. wäre mir aber noch ne hilfe wenn einer weiss wie mann diese sche. . . toolbar weg bekommt

Saw
2008-03-25, 10:24:06
schau ma mal bis jetzt zeigt er mir nichts komisches mal an auser der toolbar. wenn es noch mal vorkommt werde ich wohl WINDOWS neu drauf machen müssen. wäre mir aber noch ne hilfe wenn einer weiss wie mann diese sche. . . toolbar weg bekommt
Schau doch mal unter Ansicht-->Symbolleisten, ob du dort die Toolbar deaktivieren kannst.

hoodeknoode
2008-03-25, 10:28:03
Schau doch mal unter Ansicht-->Symbolleisten, ob du dort die Toolbar deaktivieren kannst.

ja da ist sie drin mit dem namen "qvdntlmw" aber wie bekomme ich sie raus???

wollt grad battlefield 2142 online zocken geht aber nicht. er verbindet mich nicht mit dem ea server. windows firewall ist es aber erlaubt. liegt das am server??? (ich weiss die frage gehört eigentlich nicht hier rein aber vielleicht liegt es ja noch an der spyware) kann jemand von euch mal schauen ob der server agkackt von denen oder ob es doch an mir liegt

Gast
2008-03-25, 12:00:44
ja da ist sie drin mit dem namen "qvdntlmw" aber wie bekomme ich sie raus???

wollt grad battlefield 2142 online zocken geht aber nicht. er verbindet mich nicht mit dem ea server. windows firewall ist es aber erlaubt. liegt das am server??? (ich weiss die frage gehört eigentlich nicht hier rein aber vielleicht liegt es ja noch an der spyware) kann jemand von euch mal schauen ob der server agkackt von denen oder ob es doch an mir liegt

Küss mich, ich bin dein Prinz

http://www.spywarenotice.com/qvdntlmw-toolbar-how-to-remove-the-qvdntlmw-toolbar/

nemesiz
2008-03-25, 12:02:13
Mist, war wieder als Gast unterwegs...

hier noch ne KILL Info

http://www.pchubs.com/blogs/qvdntlmw-toolbar-removal-process

hoodeknoode
2008-03-25, 13:21:30
Mist, war wieder als Gast unterwegs...

hier noch ne KILL Info

http://www.pchubs.com/blogs/qvdntlmw-toolbar-removal-process


jetzt weiss ich was das ist aber wie wie werde ich es wieder los. hab mir auf dieser seite den spyware doctor runter geladen den zeigt es ja an. hab ihn installiert und drüber rennen lassen. aber um die verseuchten zu löschen muss ich das ding kaufen.

nemesiz
2008-03-25, 13:39:49
äh, welchen Spyware Doctor bitte?

Auf der Seite steht doch haargenau was du tun sollst und dann ist ein Löschscript dabei welches die Reg. usw. säubert.

Da ist nix mit Spyware Doctor.

Du meinst den ersten Link? Vergiss den, nimm dich mal meinem 2ten Posting an...

hoodeknoode
2008-03-25, 15:48:30
äh, welchen Spyware Doctor bitte?

Auf der Seite steht doch haargenau was du tun sollst und dann ist ein Löschscript dabei welches die Reg. usw. säubert.

Da ist nix mit Spyware Doctor.

Du meinst den ersten Link? Vergiss den, nimm dich mal meinem 2ten Posting an...

1. version (unter software steht nix zum deinstallieren) so wie es da beschrieben steht.
2. version (im taskmanager das programm beenden) da ist nix drin
3. version (bin in den abgesicherten modus habe da die dateien gelöscht wo in deiner beschreibung standen und habe noch spybot drüber laufen lassen)
von dateien war aber nur das erste drauf alle anderen hat er nicht gefunden. spybot hat noch eine datei gefunden.
resultat:

die toolbar zeigt es mir nicht mehr an. jedoch steht sie noch unter ansicht aber man kann sie nicht mehr auswählen.
das einzige was noch ist " im ie stehen doch oben die registerkarten wenn man mehrer seiten offen hat!!! unten drunter steht warning: possible spyware or adware infection! click here to scan your computer for spyware and adware..."
kann das sein das man diesen dreck gar nimmer ganz runter bekommt???

hoodeknoode
2008-03-26, 11:53:38
heute morgen den rechner wieder angemacht und der selbe schei... schon wieder. hat noch jemand ne idee wie denn mist dauerhaft löschen kann ohne neu zu installieren???

PatmaN2k
2008-03-26, 12:06:24
Sorry, aber bevor du jetzt noch tagelang versuchst die Spyware von deinem Rechner zu bekommen, solltest du vll. einfach alle wichtigen Daten löschen, die Systempartition formatieren und Win neu installieren. Ich weiss, viel Arbeit, die ist dort aber besser investiert als in das bekämpfen der Spyware.

Dann, oder besser noch vorher, solltest du dich etwas darüber informieren wie man sein Win halbwegs absichert. Gibt da einen guten Thread hier im Forum. Klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163074)