PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur und Maus+Mauspad gesucht (Wired)


Schiller
2008-03-24, 16:33:56
Ahoi,

ich suche eine neue Maus und eine neue Tastatur. Bis jetzt habe ich eine MX500 aus dem Jahre 2003. ;D Und sie funktioniert immer noch recht zuverlässig. Leider ist sie schon ziemlich abgenutzt.

Welche Alternativen gibt es dazu? Die MX518 würde mir ja zusagen, aber die sieht mir zu identisch mit der MX500 aus. Würde gerne schon etwas anderes haben. Sollte aber so griffig wie die MX500 sein. Auch mit den praktischen Daumentasten.

Das Mauspad sollte weich, leicht abwaschbar und dunkel sein. Aber bitte keine Riesenteile. Bin nicht so der Gamer. So 30x30cm wäre schon das Maximum.

Bei der Tastatur habe ich an Cherry gedacht. Sollte schwarz, solide und nicht flach sein! Ebenso keine Abnutzung der Buchstaben nach kurzer aufweisen.

Achja, und vor allem MIT Kabel! :smile:

Empfehlungen? :naughty:

Kane02
2008-03-24, 16:38:18
Logitech MX518 +Steelpad QcK hab ich hier - sehr zu empfehlen.

Schiller
2008-03-25, 11:22:49
:ucoffee:

dogmeat
2008-03-25, 11:26:36
Ich werd mir demnächst die Razer Deathadder holen. Nach ein paar Probegriffen im Laden liegt die imo perfekt in der Hand. Die ganzen anderen Razers mit symmetrischem Design sind irgendwie crap.

Nexxus1980
2008-03-25, 15:11:17
Bin auch von der MX500 auf die MX518 umgestiegen und sehr zufrieden.

Schiller
2008-03-25, 22:45:49
Ich werd mir demnächst die Razer Deathadder holen. Nach ein paar Probegriffen im Laden liegt die imo perfekt in der Hand. Die ganzen anderen Razers mit symmetrischem Design sind irgendwie crap.
Hab die heute mal im Laden angegrabbelt. Fühlt sich nicht schlecht an. Aber irgendwie wirkt sie nicht so hochwertig verarbeitet wie z.B. eine MX518 etc.

Kann einer etwas zu der Langlebigkeit sagen?

Also nach meiner fünf Jahre alten MX500, die täglich im Einsatz war/ist, bin ich von der Logitech-Qualität überzeugt.:biggrin:

mobius
2008-03-25, 22:51:52
Also nach meiner fünf Jahre alten MX500, die täglich im Einsatz war/ist, bin ich von der Logitech-Qualität überzeugt.:biggrin:

Nach meiner 2 jährigen Erfahrung mit der 510, bin ich nicht überzeugt von der sogenannten Logitech-Qualität. Alle Füße schrott und das Logo ist komplett weggerubbelt. Das Plastik an der Daumentaste sowieso. Daher geb seit einer Woche auch der DeathAdder eine Chance. Bei der Maus kann man wenigstens beide Zusatztasten erreichen.
Mauspad hab ich noch keins, aber da wird sich schon was finden lassen. Werd den Thread mal weiter verfolgen.

Spasstiger
2008-03-25, 23:40:26
Mein Bruder bekommt in den nächsten Tagen diese Tastatur:
Revoltec FightBoard Advanced (http://geizhals.at/deutschland/a212795.html)

Wird in der PC Games Hardware als Preis-Leistungs-Tipp geführt und sieht mir auch recht ordentlich aus. Ich kann ja berichten, wenn die Tasta da ist.

kasir
2008-03-25, 23:51:10
Logitech MX518 +Steelpad QcK hab ich hier - sehr zu empfehlen.

Kann ich auch nur empfehlen!

dogmeat
2008-03-26, 15:45:07
Also nach meiner fünf Jahre alten MX500, die täglich im Einsatz war/ist, bin ich von der Logitech-Qualität überzeugt.:biggrin:
Dann musst du mal meine alte Dual Optical sehen. Bei Release für 100 DM gekauft und war bis letztes Jahr April in Benutzung.;D Technisch noch tiptop, nur die Gummierung und die Füße haben vorletztes Jahr angefangen sich abzulösen. Das Desing ab der 510 ist imo auch sehr ordentlich, nur die größere Deathadder fühlt sich bei meiner Monsterpranke etwas gemütlicher an.
Edit: 518, hat die nicht auch diese eklige glatte Oberfläche? Auf solchen fangen meine Hände schnell an zu schwitzen, die 510 und die neueren Dinger habens da besser gemacht mit der rauhen Oberfläche.

cronic^
2008-03-26, 16:25:31
Würde dir MX518 + EverglideSkatez + EverglideMonstermat empfehlen oder Steelpad Qck+ , wenn du mit low sense spielst ;) Ansonsten genügt ein normales Qck

Schiller
2008-03-26, 23:55:39
Habe noch eine Alternative gefunden.

http://geizhals.at/deutschland/a209243.html

S.T.A.L.K.E.R
2008-03-27, 08:02:17
Meine Nummer 1 ist immer noch Razer Death Adder + Razer Mantis Speedpad;) Da kann man nichts falsch machen^^