PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN: Netzwerk langsamer als Internet?


Gast
2008-03-24, 16:55:01
Guten Tag,

ich habe zuhause ein WLAN mit 3 Rechnern und einem WLAN-Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170). Einer der Rechner ist über einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, die anderen beiden über WLAN.

Das Problem ist die Geschwindigkeit des Netzwerks, wenn ich etwas aus dem Internet herunterlade, ist es schneller als wenn ich etwas von einem Rechner im Netzwerk lade.

Für mich sieht es so aus als wenn der Router die Daten, die wir hier im Netzwerk austauschen wollen, nochmal durchs Internet schickt. Das ergibt aber keinen Sinn -.-

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder vielleicht ähnliche Probleme?

nn23
2008-03-24, 17:22:51
Nene, durchs Internet schickt der die nicht nochmal. Geht ja gar nicht.
Aber hab ich auch schon festgestellt, hatte damals auch WLAN hier, und da hatte ich ähnliche Probleme.
Übertragungsraten vom WLAN von 2 oder 3 MBit... War aber auch uralt Hardware (Siemens Gigaset sch**ss)
Hab dann Kabel verlegt weil ich nicht mehr weiter wusste^^

Was du mal probieren kannst, in der netzwerkkofiguration den QOS Paketplaner deinstallieren, und DA:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=12958