PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Abgrund der Dummheit

No.3
2008-03-24, 17:26:31
Eigentlich ein Fall für die (ehem.) Spielwiese, ist aber genau genommen eine viel zu ernste Angelegenheit (morgen gleich mal in der Firma schaut was in den Admin Mails beim reply drinne steht...)

http://www.heise.de/newsticker/Und-ich-sach-noch-Bitte-nicht-auf-diese-E-Mail-antworten--/meldung/105427

Gast
2008-03-24, 18:46:27
ich frag mich auch was das soll. Kann man nicht ganz normal @nichtantworten.de eintragen? ;)

Gast
2008-03-24, 18:48:26
bzw. wenn die Admins zu dämlich sind sich eine nil@(eigenedoma.in) zu basteln wo sowas geschreddert wird, dann sollten sie vielleicht zur Schulung. Am besten nach Indien.

Kurgan
2008-03-24, 18:50:17
ich frag mich auch was das soll. Kann man nicht ganz normal @nichtantworten.de eintragen? ;)
und was soll der Herr Fett mit den ganzen mails? :|

Gast
2008-03-24, 18:53:05
und was soll der Herr Fett mit den ganzen mails? :|Selbiegen wegkriegen?

No.3
2008-03-24, 18:55:33
bzw. wenn die Admins zu dämlich sind sich eine nil@(eigenedoma.in) zu basteln wo sowas geschreddert wird, dann sollten sie vielleicht zur Schulung. Am besten nach Indien.

tjo, das sollte man eigentlich meinen.

Aber das bestätigt mal wieder die weit verbreitete Meinung über viele IT Abteilungen: überbezahlte Schnösel die nicht mehr als nötig arbeiten und eh nicht sonderlich viel Ahnung haben...

Kurgan
2008-03-24, 19:20:37
tjo, das sollte man eigentlich meinen.

Aber das bestätigt mal wieder die weit verbreitete Meinung über viele IT Abteilungen: überbezahlte Schnösel die nicht mehr als nötig arbeiten und eh nicht sonderlich viel Ahnung haben...
ach, für diese abteilung hab ich ncoh was für dich ;)
ach ja, kein fake :biggrin:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie sie möglichweise bereits bemerkt haben, wurden die PCs heute vor Dienstbeginn mit Schlössern versehen, die bewirken sollen, dass man diese nicht mehr ohne Weiteres aufbekommt. Zu dieser Maßnahme sahen wir uns gezwungen, da in der näheren Vergangenheit aus 18 Rechnern Arbeitsspeicher von wem auch immer entwendet wurde. Die PCs verfügten bei der Übernahme durch den Lieferanten definitiv über den vollständigen Arbeitsspeicher, und der nachträgliche Ausbau ist auch aufgrund anderer Gegebenheiten nachvollziehbar, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte.

Die Gesamtkosten der Aktion betragen knapp 2.000 € zzgl. ca. 10 Technikerstunden (davon auch einige in Nachtschicht). Zudem sind möglicherweise auch die lauten PCs auf den fehlenden Arbeitsspeicher zurückzuführen. Dies werden wir jetzt noch genauer beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

Herr X
Leiter Organisation / Technik

na? wem fällt was auf? :ulol:

Gast
2008-03-24, 19:24:50
na? wem fällt was auf? :ulol:Rechner mit weniger Speicher rödeln mehr mit der Auslagerungsdatei. Sie werden daher lauter. Das? :)

Kurgan
2008-03-24, 19:28:26
Rechner mit weniger Speicher rödeln mehr mit der Auslagerungsdatei. Sie werden daher lauter. Das? :)
fast. problem: die hd´s sind praktisch unhörbar, was an den teilen krach macht sind ide nt-lüfter (imho, könnte auch die cpu-lüfter sein).
fsc desktops mit p4 nordwald an board.
nebenbei läuft da de fakto nur office drauf und ein wenig ie + eine db-anwendung (db auf nem server).

ok, so im nachhinein mit dem nichtwissen wie das in meinem laden läuft ist der witz nicht so gut. :redface:

Gast
2008-03-24, 19:52:04
Hast du ne Ahnung was so ein alteingesessener Sesselfurzer in einem stillen Büroraum alles hört. Ich war letztens mir eine TFT angucken, der "zwitscherte". Ich mußte das Teil nebenan auf dem Klo in die Steckdose packen um das wahrzunehmen.

Ich bin noch keine 30.

Kurgan
2008-03-24, 19:59:26
Hast du ne Ahnung was so ein alteingesessener Sesselfurzer in einem stillen Büroraum alles hört. Ich war letztens mir eine TFT angucken, der "zwitscherte". Ich mußte das Teil nebenan auf dem Klo in die Steckdose packen um das wahrzunehmen.

Ich bin noch keine 30.
ja, ich weiß genau was ich alles höre :redface:
manche der geräte sind wirklich scheißlaut, und in unserem nur selten wirklich ruhigem büro mach ich da schon gewaltige abstriche gegenüber meinen privaten rechnern. nur so als beispiel: ich finde keine vernünftig leise tastatur, die sind mir alle viel zu laut :mad:

No.3
2008-03-24, 20:24:36
lol, ein zu lauter Rechner ist wirklich die letzte Sorge die ich mit (unserer) Firmen IT hab.

Gast
2008-03-24, 20:31:49
lol, ein zu lauter Rechner ist wirklich die letzte Sorge die ich mit (unserer) Firmen IT hab.Gibts bei uns auch. Kommt drauf an wie hoch man sich geschleimt hat ;)

The_Invisible
2008-03-24, 21:16:23
das sind halt die richtigen die zu faul sind selber eine adresse für sowas anzulegen.

wir haben eine eigene adresse für solche mails. ein script, das diese mailbox überwacht, weist dem versender dann nett darauf hin was falsch gelaufen ist und die mail aus datenschutzgründen verworfen wurde.

es wird nur ne log geführt wer wann geantwortet hat, könnten wir auch ne top10 machen :D

mfg

Kurgan
2008-03-24, 21:34:23
lol, ein zu lauter Rechner ist wirklich die letzte Sorge die ich mit (unserer) Firmen IT hab.
ist bei uns nicht anders, das problem sind die etwas verschrobenen prioritäten. die db zum bleistift könnte erstens zuverlässiger laufen und zweitens "ein wenig" schneller ... :usad:

ps: was aber nichts daran ändert das laute rechner echt scheisse sind wenn man konzentriert arbeiten muss

Frostwyrm
2008-03-24, 23:30:34

Auf jeden Fall.
Besonders wenn man denen das noch sagt und die nicht drauf hören.
erfundene Mailadressen die es dann doch geben könnte :rolleyes:
Aua.

KinGGoliAth
2008-03-24, 23:58:14
knaller des tages X-D

Coda
2008-03-25, 00:23:39
fast. problem: die hd´s sind praktisch unhörbar, was an den teilen krach macht sind ide nt-lüfter (imho, könnte auch die cpu-lüfter sein).
fsc desktops mit p4 nordwald an board.
nebenbei läuft da de fakto nur office drauf und ein wenig ie + eine db-anwendung (db auf nem server).

ok, so im nachhinein mit dem nichtwissen wie das in meinem laden läuft ist der witz nicht so gut. :redface:
Kann auch einfach so gemeint sein, dass der Typ der den Speicher geklaut auch an den Lüftern rumgespielt hat.

Kurgan
2008-03-25, 00:26:31
Kann auch einfach so gemeint sein, dass der Typ der den Speicher geklaut auch an den Lüftern rumgespielt hat.
am nt-lüfter? :|

SuperHoschi
2008-03-25, 00:38:03
Ich bin bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, ausm Firmenrechner Bauteile zu mopsen.
Hmm..

Könnte daran liegen, daß die Rechner in den Firmen, wo das möglich wäre 3 Jahre älter als mein
Privat Kiste ist, bzw. dort wo es sich gelohnt hätte, ein Überwachungsfetischist EDV-Chef war.

lg
Superhoschi

No.3
2008-03-25, 21:58:56
Könnte daran liegen, daß die Rechner in den Firmen, wo das möglich wäre 3 Jahre älter als mein Privat Kiste ist, bzw. dort wo es sich gelohnt hätte, ein Überwachungsfetischist EDV-Chef war.

nun, mein Arbeitsplatzrechner ist grad mal ein paar Monate alt, meine Kiste @Home Jahre, trotzdem ist der irgendwo immer noch besser :biggrin:

anyway, es scheint, dass unsere IT besser ist als gedacht, hab zwar nur wenige potentielle Mails gefunden, aber keine mit donotreply drinne.