PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme Indy 5 (Turm von Babel) unter XP nicht zum Laufen


Mephisto
2002-11-18, 09:06:36
Ich beobachte folgendes Verhalten, ungepatcht (deutsche Version 1.1):

Indy 5 startet, Intro läuft, Indy rutscht die Schräge herunter, dann sieht man zuerst nur den Himmel. Dieses Problem ist bekannt; wenn man wartet, bis die um Indy rotierende "Pausenkamera kommt", kann man weiterspielen. Aber nur solange, bis man zum ersten Mal Esc drückt, um ins Menü zu kommen. Dann findet man sich auf dem Desktop wieder.

Verhalten, gepatcht auf Version 1.2:

Man startet das Programm, Intro läuft. Wenn der 3D-Teil starten sollte, gibt's eine Fehlermeldung vom Assert Handler (sithCamera.1228 blabla), danach beendet sich das Spiel. Die FAQs von Lucas Arts sagen, daß diese AssertHandler-Fehler von real mode CD-ROM Treibern verursacht werden könnten, was bei mir sicher nicht der Fall ist: ich habe alle Legacy Sachen komplett deaktiviert.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank!

Mephisto
2002-11-19, 08:17:41
Hat das schon mal jemand unter XP gespielt?

joergd
2002-11-19, 11:09:30
ich habe das installiert - nur zu testzwecken und als festplattenversion mit noCD - mit meiner r8k5 läuft das unter xp, hab´s aber nicht nochmal durchgespielt. hatte zu anfang aber auch probleme, daß es immer auf den desktop sprang.
was ich genau gemacht habe weiß ich aber nicht mehr (außer, das ich es mehrfach deinstalliert und installiert habe.

Mephisto
2002-11-19, 12:02:29
Danke!
Das mit der NoCD-Version/Installation wollte ich auch probieren (da es ja besagten Hinweis mit dem CD-ROM-Laufwerk gibt), aber die verfügbaren NoCD Patches funktionieren nicht. Meine exe-Datei hat eine geringfügig andere Größe als die, für die der Patch gedacht ist.
Es muß wohl mehrere 1.1 Versionen geben.

joergd
2002-11-19, 12:05:26
ich habe die englische version und bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt upgedatet habe (ist schon eine weile her), kann ich erst heute abend sagen, sitze im moment nicht davor.

Kai
2002-11-19, 12:34:49
Habe exakt das gleiche Problem.

Mephisto
2002-11-19, 16:03:44
Originally posted by joergd
ich habe die englische version und bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt upgedatet habe (ist schon eine weile her), kann ich erst heute abend sagen, sitze im moment nicht davor. Meine Version 1.1 ist nicht upgedatet, die ist bereits so im Setup.

DocEvil
2002-11-19, 18:06:42
schonmal mit w9x-kompatib.-modus probiert?

Mephisto
2002-11-20, 08:21:46
Originally posted by DocEvil
schonmal mit w9x-kompatib.-modus probiert? Yup, verhält sich gleich, bloß das Intro-Video läuft dann zusätzlich ohne Ton und ruckelig.

joergd
2002-11-20, 08:46:17
also habe das mal gecheckt, bei mir läuft im kompatib. modus nichts, da startet es noch nicht mal. die versions-nr. habe ich nicht gefunden, schätze das es 1.0 engl. ist, da schon ziemlich alt.
habe mal ein wenig gespielt, läuft alles bis zu manchen punkten, z.b. im tal, wenn man runter geht und der tiger kommt - schießt man auf ihn, um ihn zu vertreiben, hängt sich der rechner auf (reproduzierbar), läuft man schnell weg, passiert nichts. auch bei der menüwahl passiert es manchmal, im letzten feld bei den optionen, daß der bildschirm schwarz wird, nach esc und nochmaligem drücken alles ok.
scheint mit xp also nicht 100% zurechtzukommen.

Mephisto
2002-11-22, 17:27:58
Update:
...
Edit: Hmm, vielleicht doch nicht! :)

MGeee
2002-11-22, 21:33:34
habs auch schonmal probiert, läuft bei mir leider ach nicht ... IMHO kann man´s unter XP wohl vergessen :-(

Mephisto
2008-04-27, 14:08:53
So! Mit meinem jetzigen System (siehe Profil) läuft das einwandfrei in 1280x1024x32. :D ATi sei Dank!
Man muß für die Jones3D.Exe Windows 2000 Kompatibilität einstellen. Dual Core macht keine Probleme.
Das Spiel macht immer noch Fun!
edit: Patch 1.02

Für Messiah hab ich's leider noch nicht hinbekommen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1502944#post1502944)

MGeee
2008-04-27, 14:46:51
...und deswegen nen 6 Jahre alten Thread rauskramen? :tongue: warum eigentlich nicht :D

Mephisto
2008-04-27, 14:51:40
5,5 Jahre bitte! :)
Das spielt sich jetzt wie ein neues Spiel, wirklich nett!

MGeee
2008-04-27, 14:57:22
Naja, bis auf die Grafik vielleicht ;) .
bin derzeit mit Assassin´s Creed beschäftigt...da wäre eine zwischendurch eingelegte Partie Indy sicherlich wie Augenkrebs :tongue:

Mephisto
2008-04-27, 16:53:55
Man gewöhnt sich dran. Gameplay (+ Nostalgie) rules! :)