Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Kader für die Euro 2008!!!
derwalde
2008-03-24, 18:59:10
So langsam wirds doch mal Zeit für nen thread wo jeder mal nationaltrainer spielen darf. wen würdet ihr mitnehmen? mit welchem system würdet ihr antreten? ich fang mal an
.......................................................Adler.................... ......................
.....Lahm.....................Mertesacker................Metzelder.............. ..Jansen
...............................................Ballack...........Frings......... ..................
.............Schweinsteiger..............................................Schneid er..........
...................................Kurányi..........................Gomez....... .................
Auf der Bank finden Platz (Reihenfolge nach Wertschätzung)
Torhüter: Rost, Neuer
Abwehr: Westermann , Rest wüsst ich noch nicht
Mittelfeld: Jones, Hitzlsberger, Trochowski, Kehl?, Borowski?
Sturm: Klose, Kießling, evtl. Podolski
so nun seid ihr dran :)
GBWolf
2008-03-24, 19:02:53
adler und kuranyi? willst du dass wir in der vorrunde rausfliegen...
lehmann nr.1 und kahn 2 wären wenn möglich noch immer die erste Wahl.
Lehmann der beste als mitspielender Torwart und beim Abwehren von Flanken und Kahn der beste Mann auf der Linie, klar Adler ist super aber der is viel zu unbeständig, der wird schon noch die Chancen kriegen wenn er es mal so weit bringt wie seine vorbilder.
Und vorne sind Poldi und Gomez imho am stärksten, aber nur weil Klose nicht gut in Form ist, wenn alle in Top form sind sollten Gomez und Klose zusammen vorne spielen. Poldi dahinter oder als Ersatz und Kuranyi kann zwar mitfahren ist aber imho grad mal der 4. mann.
Aber abgesehen davon wird der Löw schon die richtigen holen, so nah dran wie er ist ja keiner und er war auch schon der Garant für den Erfolg bei der WM klinsi war doch nur der medienfrontmann und motivator aber löw hat taktik und aufstellung gemacht.
edit. apropo no offense hier weiß man ja nie wies jemand auffast ;) wir sind ja alle nationaltrainer ^^
Ronny145
2008-03-24, 19:10:48
Adler zu unbeständig? Das hätte ich jetzt zu Neuer gesagt, obwohl der die letzten Spiele wieder gut gehalten hat. Adler aber war sehr konstant. Ich würde trotzdem Lehmann noch nehmen. Nach der EM sollte dann aber der Wechsel stattfinden. Kuranyi würde ich noch gegen Klose tauschen, ansonsten stimme ich mit der Aufstellung aus #1 überein. Wer könnte eigentlich auf Schweinsteigers Position noch spielen?
GBWolf
2008-03-24, 19:14:04
Adler zu unbeständig? Das hätte ich jetzt zu Neuer gesagt, obwohl der die letzten Spiele wieder gut gehalten hat. Adler aber war sehr konstant. Ich würde trotzdem Lehmann noch nehmen. Nach der EM sollte dann aber der Wechsel stattfinden. Kuranyi würde ich noch gegen Klose tauschen, ansonsten stimme ich mit der Aufstellung aus #1 überein. Wer könnte eigentlich auf Schweinsteigers Position noch spielen?
wie gesagt, halte adler für super, aber das niveau eines lehmann oder kahn haben sowohl adler als auch neuer noch nicht erreicht (dann wären sie auch das beste an torhütern was eh jemals gegeben hätte...) da fehlt auch einfach erfahrung! Nach der EM würde ich den Wechsel aber auch begrüßen! Also weg von Lehmann hin zu einem der jüngeren (kann auch hildebrandt sein) denn für die nächste WM ist ein Lehmann auf alle Fälle zu alt, also wieso noch die Quali mit ihm spielen....
borowski und podolski könnten auch auf der schweini position spielen.
pcfreak324
2008-03-24, 19:24:16
..............................................Lehmann
.......Lahm..............Mertesacker...........Metzelder..............Jansen
.................................................Frings
...................Schneider...........................................Schweinst eiger
................................................Ballack
....................................Klose......................Podolski
so sieht meine Perfekte EM aufstellung aus
EvilOlive
2008-03-24, 19:35:23
so sieht meine Perfekte EM aufstellung aus
unterschreib ;)
SShock3
2008-03-24, 19:41:11
Würde so spielen lassen. Schweinsteiger und Schneider überzeugen mich zur Zeit eher nicht so.
---------------------------Lehmann
Lahm-----------Merte--------------Metze------------Jansen
----------------Frings--------------Ballack
Hilbert-------------------------------------------Hitzlsperger
----------------Gomez-------------Klose
LovesuckZ
2008-03-24, 20:02:27
Adler stand bis jetzt noch nirgends wirklich unter Druck. Warten wir ab, wie er sich im UEFA-Cup Halbfinale/Finale schlägt.
Ihn jetzt als Nr.1 ins Tor zu stellen, ist sowieso zu spät. Er hat keine Bindung zur Mannschaft, hat nie mit diesen Vordermänner gespielt und hat sich auch noch keinen Respekt verdient.
Ansonsten ist es mühselig über den Torwart zu diskutieren: Entweder es klappt mit Lehmann oder nicht. Aber das gilt auch für alle anderen. Wer garantiert denn, dass Adler nicht plötzlich den ein oder anderen Fehler macht?
..............................................Lehmann
.......Lahm..............Mertesacker...........Metzelder..............Jansen
.................................................Frings
...................Hilbert...........................................Schweinstei ger
................................................Ballack
....................................Klose......................Gomez
Tor: Würde Lehmann nehmen wegen seiner Erfahrung. Adler und Neuer sind zwar gut, aber die EM kommt noch zu früh. Zu wenig Erfahrung spricht gegen sie.
Abwehr ist das große Sorgenkind. Sollte einer der 4er Kette verletzt sein ist sofort Holland in Not.
Mittelfeld ist ebenfalls schwer. Frings muss erstmal wieder fit werden, das wäre fürs defensive Mittelfeld sehr wichtig.
Schweinsteiger und Ballack sind gesetzt für mich. Borowski wenn er fit ist wäre auch eine gute Alternative für die Offensive.
Wenn Schneider bis zur EM vielleicht mal wieder erklärt bekommt wie man Fußball spielt, dann kann er für Hilbert spielen.
Die weiteren Stürmer wären für mich Podolski und Kuranyi.
Wer als 5. Stümer mitfährt ist Latten, er wird eh nicht spielen. Ob Kießling, Neuville oder Helmes, vollkommen egal.
[Bi]n ein Hoeness
2008-03-24, 20:54:41
Würde spielen lassen wie CJR, nur Schneider standardmäßig für Hilbert und Hitzlsperger oder irgendwer anders, ganz egal wer, für Schweinsteiger. Und nach der EM dann Umbruch im Tor und Adler rein. Enke und Hildebrandt dann Nr. 2 und 3. Neuer sollte für die unkonstante Saison die er spielt nicht mit einer Nationalmannschaftsnominierung belohnt werden.
Crossfade
2008-03-24, 21:13:04
Was mich nur etwas wundert ist, dass hier alle Metzelder und Frings als so selbsttverständlich ansehen, obwohl beide in dieser Saison bisher fast nur verletzt waren und sicher noch nciht an die Leistung anknüpfen können, die sie zuletzt gesund gebracht haben. Hier wird sich zeigen müssen, ob sie bis zur EM wieder zu Topform anlaufen werde. Halte es daher für gut möglich, dass Frings' Platz an Hitzlsperger fällt, der mir mittlerweile sehr gut gefällt. Probleme sehe ich aber bei einem ernsthaften Ersatz für Metzelder, den die Mannschaft in Bestform braucht!
Würde wohl so aufstellen (Mit einem großen Fragezeichen vor Metzelder)
-------------------- Lehmann ---------------------
-----------Mertesacker-------Metzelder------------
--------------------------------------------------
--Lahm-----------------------------------Jansen--
---------------------------------------------------
--------------Ballack------Hitzlsperger--------------
--Schneider-------------------------Schweinsteiger-
---------------Klose--------Gomez-----------------
pcfreak324
2008-03-24, 21:45:22
warum stellen hier fast alle Ballack ins Defendsive mittelfeld?
Balack ist ein Offensiver man der muss offensiv spielen und nicht Defensiv
san.salvador
2008-03-24, 21:46:09
Ihr habt Probleme... wenn soll ich armer Österreicher aufstellen? :usad:
Crossfade
2008-03-24, 21:57:37
Weil die Stabilität der deutschen Mannschaft der letzten 2 Jahre (auch bei der WM) zu einem nicht zu unterschätzendem Teil auf Ballacks verstärkten Defensivpart zurückzuführen ist?
SShock3
2008-03-24, 22:04:00
Balack ist ein Offensiver man der muss offensiv spielen und nicht Defensiv
Ballack ist kein Zehner, eher ein Achter. Er bevorzugt es, das Spiel vor sich zu haben und aus der Tiefe des Raumes das Spiel zu kontrollieren. Wir haben in den letzten Jahren immer ohne Spielmacher (10er) gespielt und eher mit Doppelsechs und Flügelspielern.
SShock3
2008-03-24, 22:07:51
Ausser dem Stranzl (ex VfB) kenn ich leider keinen ;)
Crossfade
2008-03-24, 22:12:34
Den Linz gibts doch auch noch, der meinen Bayern des 1:1 in Braga verpasst hat :tongue:
SShock3
2008-03-24, 22:13:48
Den Linz gibts doch auch noch, der meinen Bayern des 1:1 in Braga verpasst hat :tongue:
Stimmt, der ist mir da auch aufgefallen. Aber vorher hab ich den nicht gekannt.
Palpatin
2008-03-24, 22:14:15
Wenn ich Bundestrainer wär:
1. Elf
---------------------Kahn--------------------
Lahm--------Merte---------Metze------Jansen
---------------Frings----Ballack----------------
Schweinsteiger------------------------Podolski
-----------Gomez-----------Klose-------------
2. Elf
-------------------Adler----------------------
Lell------M.Friedrich-----Westermann---Pander
----------------Jones---Kehl-----------------
Schneider-------------------------------Hitze
---------------Kieß------K.K.-----------------
Peleus1
2008-03-24, 22:18:21
Wie die WM Aufstellung nur mit Jansen anstatt von Friedrich, Lahm rückt dann auf Rechts.
Was mich nur etwas wundert ist, dass hier alle Metzelder und Frings als so selbsttverständlich ansehen, obwohl beide in dieser Saison bisher fast nur verletzt waren und sicher noch nciht an die Leistung anknüpfen können, die sie zuletzt gesund gebracht haben.
--> Meine Meinung dazu: Selbst Metze und Fringsen nicht in absoluter Topform sind besser als alle anderen Alternativen auf den beiden Positionen (IV und 6er).
Daher solange sie nicht verletzt sind würde ich sie beide spielen lassen.
Zum Thema Torwart: Adler als Nachfolger ist super, den sollte Löw sofort fördern.
Crossfade
2008-03-24, 22:33:40
--> Meine Meinung dazu: Selbst Metze und Fringsen nicht in absoluter Topform sind besser als alle anderen Alternativen auf den beiden Positionen (IV und 6er).
Daher solange sie nicht verletzt sind würde ich sie beide spielen lassen.
Bei Metze geb ich dir da ohne wenn und aber recht, aber gerade Hitzlsperger hat enorme Fortschritte gemacht. Ich halte es für gut möglich, dass ein Hitzlsperger in guter Form besser ist als ein Frings in mäßiger Form. Sollte Frings natürlich in Topform sein dürfte er den Vorzug bekommen.
mofhou
2008-03-24, 22:38:45
Was mich nur etwas wundert ist, dass hier alle Metzelder und Frings als so selbsttverständlich ansehen, obwohl beide in dieser Saison bisher fast nur verletzt waren und sicher noch nciht an die Leistung anknüpfen können, die sie zuletzt gesund gebracht haben. Hier wird sich zeigen müssen, ob sie bis zur EM wieder zu Topform anlaufen werde. Halte es daher für gut möglich, dass Frings' Platz an Hitzlsperger fällt, der mir mittlerweile sehr gut gefällt.
Bei Frings deswegen:
http://www.sinn-frei.com/wir-deutsche-habens-halt-drauf_6350.htm
:D
san.salvador
2008-03-24, 22:56:15
Ein paar ganz brauchbare Einzelspieler hamma ja, Pogatetz bei Middlesborough nicht zu vergessen.
Aber im Kollektiv sind wir dafür so richtig schlecht. :uup:
Palpatin
2008-03-24, 23:10:20
Bei Metze geb ich dir da ohne wenn und aber recht, aber gerade Hitzlsperger hat enorme Fortschritte gemacht. Ich halte es für gut möglich, dass ein Hitzlsperger in guter Form besser ist als ein Frings in mäßiger Form. Sollte Frings natürlich in Topform sein dürfte er den Vorzug bekommen.
Ich seh Hitzlsperger eher im LM als auf der 6, Jones ist in der Buli in meinen Augen imo stärkster deutscher 6er.
Blaze
2008-03-25, 09:11:28
Ich weiß nicht wie einige hier noch den Namen Podolski nennen können und im gleichen Atemzug den Gomez auf die Bank setzen. Ihr seid mir echte Helden. Schonmal geguckt wer wie oft getroffen hat diese Saison? Gomez ist mit Abstand der beste Stürmer den Deutschland momentan hat.
Aber klar, lieber an die WM-Aufstellung klammern und hoffen dass es sich erneut so glimpflich ausgeht wie 2006... :rolleyes:
YeOldeFerret
2008-03-25, 09:34:12
Andi Herzog? Gibts den noch?
Muselbert
2008-03-25, 09:55:42
Den gibts noch als Euro08-Botschafter für den ÖFB, aber spielen wird er mit seinen 39 Jahren wahrscheinlich nicht mehr :D
derwalde
2008-03-25, 10:06:34
Ich weiß nicht wie einige hier noch den Namen Podolski nennen können und im gleichen Atemzug den Gomez auf die Bank setzen. Ihr seid mir echte Helden. Schonmal geguckt wer wie oft getroffen hat diese Saison? Gomez ist mit Abstand der beste Stürmer den Deutschland momentan hat.
Aber klar, lieber an die WM-Aufstellung klammern und hoffen dass es sich erneut so glimpflich ausgeht wie 2006... :rolleyes:
hehe meine rede :)
mapel110
2008-03-25, 10:16:15
Nur die erste Elf...
Tor: Lehmann
Abwehr: Metzelder, Arne Friedrich, Jansen
Mittelfeld: Ballack, Lahm, Mertesacker, Kehl, Hitzelsberger
Sturm: Gomez, Klose
Lehmann, weil man hinten nicht so kurz vor der EM was entscheidendes ändern sollte.
Klose, weil ich nicht verstehen kann, warum auf ihm so rumgehackt wird. Er selbst trifft zwar nicht, aber er zieht auch häufig seine zwei Gegenspieler auf sich und dafür stehen andere frei. Und er kann eh nicht nur Tore schießen sondern auch vorbereiten und ist wie man so schön sagt, ein kompletter Spieler ohne große Schwächen. Er ist kopfballstark und auch am Ball sehr gut. Schnell ist er auch noch. Auf ihn kann man also imo nicht verzichten.
Auch Alternativen zu ihm gibts meiner Meinung nach neben Gomez nicht.
/edit
vom DSF wird ständig Neuville hochgejubelt, wenn er mal was gescheites gemacht hat. Nen Ball geradeaus gespielt oder so...
Die wollen den deswegen in der Nationalmannschaft sehen. Manchmal kommt man bei den Sportreportern echt ins Grübeln. Der Typ spielt in der zweiten Liga und bringt dort halt seine Leistung in einem ansonsten auch sehr starken Team. Ich seh da nix besonderes. Obendrein ist er mittlerweile zu alt, um sich nochmal ins Nationalteam zu integrieren. Wir sollten ja froh sein, dass wir endlich kein Rentnerteam mehr haben wie zu Vogts Zeiten.
blackbox
2008-03-25, 10:27:13
Hier meine Aufstellung: =)
.............................Enke
Lahm........Mertesacker......M. Friedrich....Jansen
............Schneider...........Hitzlsperger
............Ballack...............Schweinsteiger
..............Gomez.............Klose
Ersatz:
Adler, Hildebrand
Metzelder, Huth, Pander, Lell
Streit, Ernst, Frings, Baumann
Kuranyi, Podolski, Kießling
Nick Nameless
2008-03-25, 12:10:10
Torwart: Ein Disaster. Im Prinzip würde ich Adler bevorzugen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Ihn hätte man schon früher einbinden müssen - mitnehmen würde ich ihn aber auf jeden Fall. Lehmann spielt nicht und wenn, dann auch nicht überragend, und hat deswegen imo keinen Anspruch auf die Nummer 1 - dafür haben wir zu viele gute Torhüter, die regelmäßig spielen. Also wer dann? Weiß ich nicht... für mich ist Adler seit Monaten die klare deutsche Nummer 1.
Abwehr: Stellt sich quasi von selbst auf. Rumpel-Friedrich raus, dafür Lahm auf rechts und Jansen auf links, Mertesacker und Metzelder innen. Huth, Westermann, Castro und wie sie alle heißen sind zwar ok, aber leider nicht gleichwertig. EDIT: Pander für Jansen wäre je nach Form ne ernsthafte Überlegung.
Mittelfeld: Offensiv haben wir kaum Optionen. Da sind Schweinsteiger und Schneider, Trochowski hat in der NM imo überhaupt nichts verloren. Aber wir haben halt keine anderen. Defensiv/Zentral sind wir dagegen gut aufgestellt. Ballack und Frings sind erste Wahl, Rolfes und Hitzelsberger guter Ersatz, den man bedenkenlos bringen kann.
Sturm: Klose und Gomez. Podolski halte ich nachwievor für ein erstklassigen Stürmer, mit dem in München einfach nur falsch umgegangen wird. Der Junge braucht Unterstützung, Spiele und ein System, das zu ihm passt. Von Kuranyi war und bin ich kein großer Fan, aber er hat sich zugegebenermaßen verbessert und ist die Nummer 4.
mofhou
2008-03-25, 13:07:34
.............................Hildebrand
Lahm........Merte......Metzelder....Jansen
............Schneider...........Hitzlsperger
............Ballack...............Schweinsteiger
..............Gomez.............Klose
Ersatz:
Adler,Enke
Westermann, Huth, Pander, Volz
Hilbert, Jones, Frings, ???
Kuranyi, Podolski, ???
Allerdings hadere ich noch mit der Ersatzabwehr
Migrator
2008-03-25, 13:56:21
Wenn ich Bundestrainer wär:
1. Elf
---------------------Kahn--------------------
Lahm--------Merte---------Metze------Jansen
---------------Frings----Ballack----------------
Schweinsteiger------------------------Podolski
-----------Gomez-----------Klose-------------
Sorry, aber das ist nonsens. Du kannst Kahn nicht reinstellen, weil er nicht in der NM spielt. Aber so sind halt Bayern-Fans:biggrin:;)
mhm warum nicht Hildebrandt? Er spielt wirklich keine schlechte Rückrunde in Valencia. Und mehr "Erfahrung" als Adler, Neuer und Konsorten hat er schon ;)
Rocko_the_Devil
2008-03-25, 14:54:08
Tor: Lehmann
Abwehr: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Frings (Fritz, Pander, Friedrich)
Mittelfeld: Schneider, Frings, Ballack, Schweinsteiger (Freier, Trochowski, Baumann, Borowski?, Hitzlsperger, Streit?)
Sturm: Klose, Gomez (Kießling, Kuranyi, Podolski)
Palpatin
2008-03-25, 15:06:27
Sorry, aber das ist nonsens. Du kannst Kahn nicht reinstellen, weil er nicht in der NM spielt. Aber so sind halt Bayern-Fans:biggrin:;)
mhm warum nicht Hildebrandt? Er spielt wirklich keine schlechte Rückrunde in Valencia. Und mehr "Erfahrung" als Adler, Neuer und Konsorten hat er schon ;)
Ich hab ja bewusst geschrieben wenn ich Bundestrainer wär........... und ja ich glaub Kahn wär der letzte der ein Comback ablehen würd wenn man ihm die Nummer 1 bei der EM zusagen würd.
Hildebrandt hat mir bisher in der NM nicht gut gefallen und bei Valencia zeigt er auch immer wieder Unsicherheit mal der große Held mal der große Depp dann doch lieber Adler oder Rost, beide sehr konstant, dass man nicht unbedingt große Erfahrung braucht um in großen Spielen zu bestehen hat Neuer gegen Porto sehr eindrucksvoll gezeigt.
LovesuckZ
2008-03-25, 16:18:18
Torwart: Ein Disaster. Im Prinzip würde ich Adler bevorzugen, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Ihn hätte man schon früher einbinden müssen - mitnehmen würde ich ihn aber auf jeden Fall. Lehmann spielt nicht und wenn, dann auch nicht überragend, und hat deswegen imo keinen Anspruch auf die Nummer 1 - dafür haben wir zu viele gute Torhüter, die regelmäßig spielen. Also wer dann? Weiß ich nicht... für mich ist Adler seit Monaten die klare deutsche Nummer 1.
Adler spielt erst seit letztem Jahr regelmäßig. Wie hätte man ihn denn früher an die Mannschaft heranführen sollen? Viele scheinen hier zu vergessen, dass Neuer* und Adler noch nie unter Druck standen. Sie spielen bei Mannschaften, die weder um die Meisterschaft, noch um einen anderen Titel mitspielen.
Wir werden sehen, wie Adler im UefaCUp Halbfinale bzw. Finale halten wird.
*Ja, ich weiß, dass Neuer schon Fehler dieses Jahr gemacht hat. Aber dort von Druck zu reden, ist wohl viel zu verfrüht.
Abwehr: Stellt sich quasi von selbst auf. Rumpel-Friedrich raus, dafür Lahm auf rechts und Jansen auf links, Mertesacker und Metzelder innen. Huth, Westermann, Castro und wie sie alle heißen sind zwar ok, aber leider nicht gleichwertig. EDIT: Pander für Jansen wäre je nach Form ne ernsthafte Überlegung.
Arne Friedrich wird für Metzelder in der IV spielen, wenn dieser nicht fit werden sollte. Er ist da wesentlich besser aufgehoben, da die Schübe nach vorne eben seltender stattfinden. Und als IV ist er sehr gut.
mofhou
2008-03-26, 23:20:37
Das Thema "Torwart" kann man nun wohl endgültig aus der Diskussionsliste streichen...
pcfreak324
2008-03-26, 23:40:01
Das Thema "Torwart" kann man nun wohl endgültig aus der Diskussionsliste streichen...
"UNTERSCHREIB"
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.