PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Sandboxie/Win-SeO ähnliche Programme?


Gast
2008-03-24, 19:18:06
Hallo,

ich würde mal gerne Wissen was es sonst noch für Programme außer Sandboxie/Win-SeO gibt um eine isolierte Umgebung für Programme zu bieten. Diese 2 Programme scheinen wohl die einzigsten sein die mir bei meiner Suche ständig vor die Augen kommen. Kennt ihr aber vielleicht noch weitere?

Gast
2008-03-24, 20:47:26
am besten nimmst du dafür eine virtual-machine.

Sayuuk
2008-03-26, 10:12:10
ne VM ist viel zu aufwendig, wenn man nur 1 einziges Programm isoliert laufen lassen möchte^^

Also ich benutz für sowas auch immer Sandboxie, funktioniert ja auch jut :P

Stefan

TheGamer
2008-03-26, 10:42:52
ne VM ist viel zu aufwendig, wenn man nur 1 einziges Programm isoliert laufen lassen möchte^^

Also ich benutz für sowas auch immer Sandboxie, funktioniert ja auch jut :P

Stefan

Was ist daran aufwendig?
Wenn mir jemand ein Programm gibt hol ich meine VM raus und in ner Minute läuft das Programm in der VM (wobei 50 Sekunden von der Minute das Programm für die eigene Installation benötigt). Nur so mal als Beispiel.

Gast
2008-03-26, 13:22:12
ne VM ist viel zu aufwendig, wenn man nur 1 einziges Programm isoliert laufen lassen möchte^^


was ist daran aufwändig? man muss 1x ein OS installieren und fertig, dann kannst du alle deine software testen.

Sayuuk
2008-03-26, 13:56:28
aufwendig daran ist, dass Sandboxie z.B. installiert gerade einmal ca 1MB auf der Platte einnimmt und das isolierte Programm normal schnell startet.

Ne VM mit Windows XP nimmt mindestens 3GB ein und das Programm ist entscheidend langsamer als mit Sandboxie^^