PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung wie man OC betreibt


schnuggel
2008-03-24, 20:03:30
Hi ,

auf jeden Fall Nibitor 3.8 oder 3.9 nehmen



Tools --> Read Bios --> Select Device -- OK

" dann "

Tools -->Read Bios --> Read into NiBiTor

" und schon hast du dein eigenes Bios vor dir "



Bei " Clockrates " das nehmen was du mit " RivaTuner208 " stabil ermittelt hast ,
beachte bitte den Link unten um die Stabilität zu testen !
Ich habe 730 GPU / 1825 Shader / 1944 ( 972 ) Speicher !

Bei Temperatures --> Fanspeed IC --> " min duty cycle " --> auf 55 % stellen ( der Lüfter ist kaum hörbar und kühlt jetzt super) .

100 % GPU Auslastung mit 71 ° C
( Idel - 41 °C // Spiele um die 58°C )


Dann wenn du fertig bist File --> Save Bios --> Name zB. ModeBios.rom

Boot Diskette erstellen , Nflash 5.57 draufkopieren und dein Bios

Die "autoexec.bat" deiner Startdiskette berabeiten und die Befehle

in einer Extra Zeile einfügen "nvflash -5 -6 ModeBios.rom"

Wenn alles fertig ist mit deiner Diskette booten

Dann brauchst du nur noch " Y " zu drucken bei deinem Biosflash da du die befehle in die autoexec.bat schon reingeschrieben hast

So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden da es auch die Sicherste Methode ist !



Wenn du wissen möchtest ob die Karte zu 100 % stabil läuft dafür gibt es dies mit 100 % GPU Auslastung

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/



** alles ohne Gewähr **

PS. ich habe schon die OC Edition mit A2 Chip und habe den Takt eines A1 chips nach oben angepasst

Gast
2008-03-24, 21:39:54
hallo das komische is jetzt nur bei mir das der benchmark denn du gepostet hast bei meiner gts 640 bis zu 660 mhz chiptakt mitmacht crysis aber nach 10 sec einen blackscreen ausgibt...

schnuggel
2008-03-25, 17:27:33
hallo das komische is jetzt nur bei mir das der benchmark denn du gepostet hast bei meiner gts 640 bis zu 660 mhz chiptakt mitmacht crysis aber nach 10 sec einen blackscreen ausgibt...


:comfort:


In verschiedenen Foren sehr gelobt ! Gast !