PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineshop&Ladengeschäft - Die gleichen Preise?


Qui
2008-03-24, 22:39:09
Servus,

ich hab ne Frage.:

Im Onlineshop der Firma XYZ gibt das das Produkt A zum Preis B. Da der Onlineshop auch ein Ladengeschäft hat und dies nichtmal weit entfernt ist, möchte ich mir gerne die Versandkosten sparen und es in dem Ladengeschäft der Firma kaufen...

Bekomme ich dort den gleichen Preis wie im Onlineshop? Es handelt sich hier nicht um Angebotsware sondern Ware aus dem regulären Sortiment...

Man könnte als Beispiel Atelco.de nehmen, damit ihr wisst was ich meine :)

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Qui

sei laut
2008-03-24, 22:42:12
Bestells im Onlineshop und gebe Abholung bei Versand an. Das funktioniert normal und du weißt, dass der Weg nicht umsonst ist.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ist Shopabhänig, eine Garantie gibts nicht, noch einen Grund, meinen Weg zu nehmen.

Frostwyrm
2008-03-24, 22:44:10
Ruf an und frag nach oder geh gleich hin und vergleiche.
Preise dürften zwar gleich sein aber man weiß ja nie.

Qui
2008-03-24, 22:49:35
Bestells im Onlineshop und gebe Abholung bei Versand an. Das funktioniert normal und du weißt, dass der Weg nicht umsonst ist.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ist Shopabhänig, eine Garantie gibts nicht, noch einen Grund, meinen Weg zu nehmen.

Abholung steht leider nicht als Auswahlkriterium zur Verfügung :(

Ich denke, ich werde morgen mal vorbeischauen und fragen :smile:

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Qui

Schlupp
2008-03-24, 22:59:02
Ist immer unterschiedlich!

Bei Arlt zB steht der Ladenpreis und nen Onlinepreis. Onlinepreis bedeutet gleichzeitig auch Abholung in der Filiale.
Bei K&M gibts günstigere Onlinepreise, welche aber nur für den Versand gelten. Lohnt sich aber meistens.
Bei Bestseller-Computer gibts keine Filialpreise, obwohl Bestseller-Computer K&M ist...

Ameinfachsten ist es dort anzurufen!

sei laut
2008-03-24, 22:59:29
Abholung steht leider nicht als Auswahlkriterium zur Verfügung :(
Sehr komisch. Kannst du mal den Link zum Shop posten? Nur aus Neugier.

Thanatos
2008-03-24, 23:00:07
Servus,

ich hab ne Frage.:

Im Onlineshop der Firma XYZ gibt das das Produkt A zum Preis B. Da der Onlineshop auch ein Ladengeschäft hat und dies nichtmal weit entfernt ist, möchte ich mir gerne die Versandkosten sparen und es in dem Ladengeschäft der Firma kaufen...

Bekomme ich dort den gleichen Preis wie im Onlineshop? Es handelt sich hier nicht um Angebotsware sondern Ware aus dem regulären Sortiment...

Man könnte als Beispiel Atelco.de nehmen, damit ihr wisst was ich meine :)

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Qui


Kommt darauf an, wie es gehandhabt wird.

Sie könnten ihre Kosten der Filiale rein auf die Filialgüter vor Ort umlegen, oder auf alle Waren die sie verkaufen.

Scoff
2008-03-24, 23:55:59
Bei K&M gibts günstigere Onlinepreise, welche aber nur für den Versand gelten. Lohnt sich aber meistens.


K&M ist ein gutes Beispiel. Ich habe da heute bestellt und hätte das gerne abgeholt, da die Filiale gerade mal maximal 10min Fußweg entfernt liegt, aber leider hätte ich dann min. 50€ mehr ausgegeben.
Alleine die Quickcam Pro 9000 wäre 20€ teuerer gewesen.

Nun gut, so muss ich mich halt beim Service und Support einschränken.

Qui
2008-03-25, 00:41:37
Es handelt sich bei mir um eine Apotheke, die auchn Onlineshop hat und die ich durch Zufall heute entdeckt habe, obwohl sie nurn paar Strasse entfernt ist...

Ja die Welt ist klein ;D

sun-man
2008-03-25, 09:38:14
also die Online und die shoppreise bei KM unterscheiden sich stellenweise sehr sehr massiv. Manchmal auch nicht so stark, da wird dann das Onlineprodukt durch die VK teurere als das Ding im Laden. Bei Atelco unterscheiden sich die Preise nicht, man kann aber abholen wenn man mag.

Qui
2008-03-25, 12:37:41
Komme gerade von der Apotheke...

Das Produkt A kostet direkt inner Apotheke 50% MEHR als im Onlineshop...

Jedoch versicherte mir die Apothekerin, dass ich bestellte Ware auch ohne Probleme abholen kann...

Ich meinte dann, dass ich morgen wiederkomme (mit meinem Auftragszettel) für die Onlinebestellung :smile:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Qui

sei laut
2008-03-25, 13:38:25
Das Produkt A kostet direkt inner Apotheke 50% MEHR als im Onlineshop...
Das wird meist mit "Beratungsgebühr" gerechtfertigt, auch wenn man keine Beratung will.

Qui
2008-03-25, 14:23:06
Das wird meist mit "Beratungsgebühr" gerechtfertigt, auch wenn man keine Beratung will.

Es handelt sich beim Produkt um eine Salbe...Beratung wozu? Dass ich die nicht essen darf? :confused:

Marbleearth
2008-03-25, 17:42:35
die Beratung in Apotheken ist eh meist fürn Popo. Habe ich zumindest so erlebt. Die sind oft nichtmal in der Lage das preisgünstigste Generikum mit ihrem PC rauszusuchen. Ich suchs mir mittlerweile vorher selbst am PC raus, ruf an, sag ich brauch das und das und kanns dann 2h später abholen.

Qui
2008-03-26, 21:16:36
Servus,

hab mir heute das Produkt über ihren Onlineshop bestellt, bei der Bezahlung konnte ich nur "Barzahlung" nehmen, obwohl sie auch auf Rechnung, Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme anbieten...

Naja, hab die Bestellung ausgedruckt und danach zur Apotheke...

Die Apothekerin meinte zuerst, dass Sie nachgucken müsste, ob die Bestellung eingegangen wäre...

Nach einer Viertelstunde kam sie wieder und meinte, das Produkt hätten sie nicht vorrätig und es müsste bestellt werden :mad:

Da frag ich mich.: Wozu mach ichn Onlineshop auf, wenn ichs eh nicht im Lager habe/sofort liefern kann...

Sie meinte, es sei ihnen, bei der Palette an Produkten, nicht möglich ist die sofortige Lieferung jedes Produkts zu gewährleisten, angeblich hätte ich das im "Kleingedruckten" auch lesen können...

Ich meinte dann, warum sie keine Statusanzeige (Im Lager, nicht lieferbar) in ihrem Onlineshop haben...das sei aufgrund der Menge an Produkten nicht möglich, die Statusliste aktuell zu halten...

Ich meinte dann, dass Sie die Bestellung stonieren kann und ichs halt woanders kaufe (brauchte die Ware dringend).

Bin dann zur Apotheke B und da gabs das Produkt sogar günstiger (7 Cent unter dem Onlinepreis).

Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es immer von den Einkaufsmengen/Lieferanten abhänge und der Preis deswegen schwanken kann.

Fazit.: Onlineapotheken ohne Verfügbarkeitsprüfung sind echt das letze :mad:

sei laut
2008-03-26, 21:20:56
Fazit.: Onlineapotheken ohne Verfügbarkeitsprüfung sind echt das letze :mad:
Das trifft auf alle Onlineshops zu. Nicht nur auf Apotheken. Ein Shop ohne Verfügbarkeitsanzeige würde ich sofort ignorieren.

CoconutKing
2008-03-26, 21:24:28
was nützt ne anzeige die eh gefaked ist?