PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplattenspeicheranzeige kaputt?!


shoTTdoGG
2008-03-24, 22:59:19
Moin,
hab über Netzwerk von pc1 auf pc2 zugegriffen und nen Ordner gelöscht.
pc2 zeigt nicht an, dass mehr Speicher zur Verfügung steht, die Dateien sind allerdings weg (angeblich)....
Hilfe!

Mahlstedt
2008-03-25, 00:08:20
Papierkorb?

shoTTdoGG
2008-03-25, 00:37:48
Nope

seneca
2008-03-25, 11:11:01
probier mal chkdsk aus...

shoTTdoGG
2008-03-29, 17:02:20
Moin,
sorry, dass ich das Topic nochmal rauswühle, habe aber mal ne ähnliche Frage/ein ähnliches Problem.

Es wird mir nämelich angezeigt, dass ich lediglich 1 von 20 GB auf meiner Systempartition frei hätte. Der Sache gehe ich auf den Grund und sehe: Aha Dokumente und Einstellungen: 10,5 GB
Ich klicke sogleich darauf und gelange auf zwei Unterordner: A) All Users (eininge MB) und B) "Mein Name" (1,56GB)

Nach einigen Rechungen und Hinzuziehung des Taschenrechners erkannte ich, dass 1,56GB+ 0,X GB ungleich 10,5 GB sind. Wo ist der ganze Platz hin?

chkdsk habe ich auf Geheiß bereits ausgeführt, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Formatieren möcjhte ich eigentlich nicht, solange noch jemand eine Lösung für das Problemchen/Ärgernis hat.
Danke,
Gruß shoTT

Gast
2008-03-29, 18:03:23
Papierkorb?
Systemwiederherstellung?
Alle Ordner und Systemdateien anzeigen lassen?
Du kannst bei Standardeinstellung von Windows den Taschenrechner so oft benutzen wie du willst, das wird nie stimmen.

Gast
2008-03-29, 21:12:55
Nach einigen Rechungen und Hinzuziehung des Taschenrechners erkannte ich, dass 1,56GB+ 0,X GB ungleich 10,5 GB sind. Wo ist der ganze Platz hin?


vermutlich hast du die versteckten- und systemdateien nicht mitgerechnet.