PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instantsuppen


Frostwyrm
2008-03-24, 22:59:22
Ich wollte mal fragen welche Instantsuppen bzw Tütensuppen ihr mir so empfehlen könntet.
Da ich zur Zeit durch die Abivorbereitung keine Zeit zum Kochen habe könnte ich noch ein Paar gute Tipps gebrauchen.
Soll ja kein Dauerzustand werden, mich aber doch recht abwechslungsreich durch den nächsten Monat bringen^^

HolyMoses
2008-03-24, 23:03:11
das man davon sterben kann weißt du aber schon?

EureDudeheit
2008-03-24, 23:04:32
Du hast nicht mal 30min zum Kochen? Ich müßte 10 von den Dingern pro Tag essen um satt zu werden. Abitur ist lächerlich, ich hab 2 Wochen für gelernt und auch nur recht wenig pro Tag...Iß lieber etwas vernünftiges, die Ernährung schadet eher dem Lernprozeß.

Thanatos
2008-03-24, 23:07:39
das man davon sterben kann weißt du aber schon?


Man kann auch sterben, wenn man zu viel Wasser trinkt, alles eine Frage der Dosis...


Aber warum sollten jetzt ausgerechnet Tütensuppen "tödlich" sein? Es mag wohl sein, dass sie nicht die optimalste und ausgewogenste Ernährung sind. Um sich damit bewusst zu gefährden müsste man wohl viel Tütensuppe essen..., sehr, sehr viel Tütensuppe...

Frostwyrm
2008-03-24, 23:08:01
1. Ich habe nicht die 30 Minuten übrig, mein Tag ist an sich voll ausgeplant, besonders um die Mittagszeit.
2. Wovon kann man nicht sterben?
3. Ich werd von einer satt.

Morale
2008-03-24, 23:08:42
www.chefkoch.de

Viele Gerichte für wenig Zeit. Wobei man als Schüler schon recht viel Zeit hat. Wie lang willst du den lernen am Tag ? 8 Std.

Naja OT:
Die (http://www.asiafoodland.de/product_info.php?products_id=1540) schmecken mir, aber 1. Satt macht das auch nicht und 2. keine Vitamine Nährstoffe. Ess ich vielleicht 1 bis 2 mal im Monat.

Frostwyrm
2008-03-24, 23:10:02
Ich würd zumindest gern auf 4 Stunden pro Tag kommen.
Und wie gesagt, ich hab halt auch sonst 'ne Menge zu tun.

Panasonic
2008-03-24, 23:10:29
Ich wollte mal fragen welche Instantsuppen bzw Tütensuppen ihr mir so empfehlen könntet.
Da ich zur Zeit durch die Abivorbereitung keine Zeit zum Kochen habe könnte ich noch ein Paar gute Tipps gebrauchen.
Soll ja kein Dauerzustand werden, mich aber doch recht abwechslungsreich durch den nächsten Monat bringen^^
Die einzigen Fertigprodukte, die man essen kann, sind die Frostagerichte. Sehr lecker, wie selbst gekocht und dabei frei von Aromen, Farb-/Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Zubereitungszeit: 5-11 Minuten.

Alles andere, gerade Instantsuppen, würde ich nur dann in mich hineinkippen, wenn es das letzte ist, was es zu essen gibt.

Simon Moon
2008-03-24, 23:11:05
Setz dir einen Eintopf auf, das nährt mehr, geht nicht länger und ist günstiger dazu.

1Kg Kartoffeln
1Kg Hack
500g Pepperoni
100g Reis
5 Karotten
(... Gemüse nach Wahl)
5 Zwiebeln
2 - 5 Chillischoten (je nach Schärfe und Geschmack)

Davon sollte man, wenn man jeweils eine Scheibe Brot dazu nimmt, eine Woche satt werden und kostet wohl weniger denn 3€/Tag

Frostwyrm
2008-03-24, 23:12:42
Frosta merk ich mir schonmal.
Das Geld ist ja nicht das roblem, eher die zeit.

Skullcleaver
2008-03-24, 23:14:44
Das hier 3/4 mal wieder nicht auf die Frage eingehen können... köstlich ;)

Thailand Importe via Ebay sind toll. Kriegste 30 Stück für 1,50€ plus Versand. Schmecken lecker machen keine Arbeit.

Frostwyrm
2008-03-24, 23:15:15
Danke :)

Morale
2008-03-24, 23:16:19
Also bei 30 Stück für 1,50 (für alle???) würd ich mich schon fragen was dadrin ist.

Frostwyrm
2008-03-24, 23:17:43
Ist aus Thailand, ich würde mich lieber nicht fragen was drin ist. Aber in Thailand überleben die Menschen auch und die essen das Zeug selber.
Und da ich vermutlich eh mit 60 abkratz- was solls drum?

Morale
2008-03-24, 23:22:38
Ich glaub die packen das Zeug da selber nicht an :biggrin:

Frostwyrm
2008-03-24, 23:23:32
Wenn man den Thais die ich kenne glauben darf dann schon^^

Skullcleaver
2008-03-24, 23:24:39
Reichlich sogar. Was den Preis angeht: Das Land hat eine deutlich niedrigere Kaufkraft als wir hier. Daher kriegt da wesentlich mehr für nen € als wir hier.

HolyMoses
2008-03-24, 23:28:08
. Aber in Thailand überleben die Menschen auch und die essen das Zeug selber.


sicher?

für die blöden Europäer ist das gut genug werden die sich sagen.....
abgesehen davon das ich nichtmal das zeug in deutschland kaufen würde, müsste ich kurz vorm verrecken sein das ich das zeug aus asien importiere.
wenn es dir wirklich nur um die zeit geht, dann kauf wenigstens sowas wie das vorgeschlagene frosta zeugs.

Panasonic
2008-03-24, 23:29:22
Instantnudeln für 15 Cent? Oha.

Skullcleaver
2008-03-24, 23:29:40
Ich kanns dir sogar garantieren das sie es reichlich essen. Main alter herr macht 2mal Jährlich dort Urlaub die futtern das Zeug in Rauen Mengen. Heißt dort "Ma Ma".

Und für blöd hällt man Europäer da sicherlich auch nicht das kann ich dir ebenso mit Brief und Siegel geben.

Instantnudeln für 15 Cent? Oha.

Du hast das mit Wirtschaft und der Kaufkraft nicht ganz verstanden ne? Was hier 15Cent sind ist da was für uns hier 1€ wäre.

Morale
2008-03-24, 23:32:10
Instantnudeln für 15 Cent? Oha.

5 Cent sogar

Ich denke die essen da da weil sie sich nix anderes leisten können.

Aber ich will ja niemandem sein Essen vermiesen, jeder mag essen was er mag :)

Frostwyrm
2008-03-24, 23:33:12
sicher?

für die blöden Europäer ist das gut genug werden die sich sagen.....
abgesehen davon das ich nichtmal das zeug in deutschland kaufen würde, müsste ich kurz vorm verrecken sein das ich das zeug aus asien importiere.
wenn es dir wirklich nur um die zeit geht, dann kauf wenigstens sowas wie das vorgeschlagene frosta zeugs.

Und deswegen lässt sich 'ne Bekannte das Zeug auch von ihrer Familie zuschicken ;)

Morale
2008-03-24, 23:36:28
Ich denke mal wenn man das mal 1 bis 2 mal in der Woche isst, dann wird das ok sein. Aber 1 Monat lang 7 x die Woche, naja kommt drauf an was es morgens und abends gibt. Auch nur Instant oder schnell trocken Brot? Oder gar nichts (morgen)

Tesseract
2008-03-24, 23:36:44
Ich wollte mal fragen welche Instantsuppen bzw Tütensuppen ihr mir so empfehlen könntet.
Da ich zur Zeit durch die Abivorbereitung keine Zeit zum Kochen habe könnte ich noch ein Paar gute Tipps gebrauchen.

wo ist bitte die zeitersparnis bei einer instantsuppe?

stell wasser auf den herd, wirf das übliche rein (fleisch, zwiebel, karotten, sellerie, würze usw.) und lass das ganze halt vor sich hin köcheln wärend du etwas ganz anderes machst. dauert zwar viel länger vom hinstellen bis zum essen, aber der zeitaufwand für dich ist dabei fast identisch.

HolyMoses
2008-03-24, 23:37:04
da frag ich mich aber, wenn du schon so gut informiert bist, warum fragst du dann hier?
wenn du bekannte hast die sich das schicken lassen , dürfte es kein problem sein
für dich auch mal ein paar kilo von der guten suppe zu ergattern.

Skullcleaver
2008-03-24, 23:37:15
5 Cent sogar

Ich denke die essen da da weil sie sich nix anderes leisten können.

Aber ich will ja niemandem sein Essen vermiesen, jeder mag essen was er mag :)

Geht so Arm sind die Verhälltnisse da nun nicht. Allerdings sind die Thailänder zeitlich noch wesentlich gestreßter als wir hier. Die meisten haben nichtmal eine eigene Küche da sie nicht selbst kochen.

Da gibt es auf jedem Markt drölf Stände die diverses Essen für kleines Geld anbieten. Muss man mal weg werden halt diese Instantsuppen gerne mitgenommen.

wo ist bitte die zeitersparnis bei einer instantsuppe?

stell wasser auf den herd, wirf das übliche rein (fleisch, zwiebel, karotten, sellerie, würze usw.) und lass das ganze halt vor sich hin köcheln wärend du etwas ganz anderes machst. dauert zwar viel länger vom hinstellen bis zum essen, aber der zeitaufwand für dich ist dabei fast identisch.

Du schaffst es also in der Zeit eine Tüte aufzureissen und es in eine Schale zu kippen (während der Wasserkocher dabei das Wasser heißmacht) das alles zuzubereiten? Die üblichen 3 MInuten zugzeit einer INstantsuppe kannst du nciht mitrechnen da man derweil auch was anderes tun kann.

Wenn ja Respekt: Tim Mälzer und Konsorten währen Neidisch.

HolyMoses
2008-03-24, 23:38:26
ich fahr jetzt mal zu mack kotz, da weiß man noch was man nicht hat.
:biggrin:

EureDudeheit
2008-03-24, 23:56:26
Das hier 3/4 mal wieder nicht auf die Frage eingehen können... köstlich ;)

Thailand Importe via Ebay sind toll. Kriegste 30 Stück für 1,50€ plus Versand. Schmecken lecker machen keine Arbeit.


gib mal nen link für ebay. will mir das zeug mal angucken. oder wonach muß ich suchen?

Skullcleaver
2008-03-24, 23:59:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320224940143&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

mein letzter Fang.

Tesseract
2008-03-25, 00:00:03
Du schaffst es also in der Zeit eine Tüte aufzureissen und es in eine Schale zu kippen (während der Wasserkocher dabei das Wasser heißmacht) das alles zuzubereiten?

ich rede hier nicht von einer bouillabaisse oder derartigem spaß sondern von einer stink normalen klaren rindsuppe in die man z.B. nudeln einkocht.

die vorzubereiten dauert, wenn man die zutaten zuhause hat, keine 2 minuten und bei der langen kochzeit (1-2 stunden) musst du ja wie gesagt nicht daneben stehen sondern kannst was anderes machen.

Skullcleaver
2008-03-25, 00:01:43
Man wird schon länger als 2 Minuten brauchen das alles zu schneiden und die Reste zu entfernen usw. Mit Sicherheit. Dazu kommen noch Topf spülen, Messer spülen, Kelle spülen, sonstiges Zubehör, Teller, Besteck.

Morale
2008-03-25, 00:03:50
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320224940143&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

mein letzter Fang.
Naja MHD fast abgelaufen, kein Wunder ;)
Heißt ja nicht das es schlecht ist aber deswegen günstiger

Man wird schon länger als 2 Minuten brauchen das alles zu schneiden und die Reste zu entfernen usw. Mit Sicherheit. Dazu kommen noch Topf spülen, Messer spülen, Kelle spülen, sonstiges Zubehör, Teller, Besteck.
Klar Instant geht am schnellsten, der Nachteil halt keine ausgewogene Mahlzeit, teils ungesund.

Muss jeder selber entscheiden ob er lieber 10 Min spart oder die in was gesundes investiert :)

Skullcleaver
2008-03-25, 00:04:51
Na das macht ja nix das Zeug ist getrocknet. Das kannst du in 4 Jahren noch Essen. Klar sparrt man auch am MHD aber meine Fresse wen juckts? Darum gings hier ja auch net.

Tesseract
2008-03-25, 00:11:12
Man wird schon länger als 2 Minuten brauchen das alles zu schneiden und die Reste zu entfernen usw. Mit Sicherheit.

was willst du bei einer klaren suppe denn schneiden? die zwiebel solltest du schälen und den rest vorher abwaschen. bevor du die nudeln rein gibst siebst du das restliche zeug noch raus. (ein paar min vor dem essen)

wenn du mit der stopuhr daneben sitzt bist du mit der instantsuppe sicher einen tick schneller. aber bei den paar minuten noch um sekunden zu feilschen ist doch schwachsinn. die zeit hat nun wirklich jeder.

Skullcleaver
2008-03-25, 00:18:02
Äh schmeisst du die Zwiebeln und das Fleisch ganz rein oder was? ^^

Morale
2008-03-25, 00:23:50
Naja ich würd mir lieber die 15 bis 30 min von was anderem abzwacken, als täglich Instant zu essen.
Aber die TS hat sich ja schon entschieden;)

looking glass
2008-03-25, 00:38:44
Muss es eine Suppe sein? Sonst würde ich mal sagen, schau dir mal die Knorr Spaghetteria Sachen an, sind halt Nudelgerichte, Parmesana z.B., oder Napoli (Tipp, anstatt 500ml lieber 700ml nehmen, dann bleibt mehr Soße zum Ende hin, die Nudeln ziehen recht stark, bei Napoli habe ich immer noch ein wenig Tomatenmark extra rein gemacht).

Bin zwar auch der Meinung, das ein guter z.B. Erbsen oder Linseneintopf mehr bringt (mit einer normalen Größe, also einem Bund Suppengemüse komme ich auf 5 bis 6 gefüllte 500ml Packungen, mit einer Mikrowelle ist das auftauen zum essen jedenfalls fixer als Instant), mit zwei Scheiben Brot, oder noch eine Wurst rein, ist man da echt gut bedient, aber das muss jeder selbst wissen.


Ich würde jedoch nicht auf die Idee kommen, instant gleich so zu verteufeln, für einen kurzen, überschaubaren Zeitrahmen kann man sich auch mal davon ernähren.

Skullcleaver
2008-03-25, 00:41:14
Muss es eine Suppe sein? Sonst würde ich mal sagen, schau dir mal die Knorr Spaghetteria Sachen an, sind halt Nudelgerichte, Parmesana z.B., oder Napoli (Tipp, anstatt 500ml lieber 700ml nehmen, dann bleibt mehr Soße zum Ende hin, die Nudeln ziehen recht stark, bei Napoli habe ich immer noch ein wenig Tomatenmark extra rein gemacht).

Bin zwar auch der Meinung, das ein guter z.B. Erbsen oder Linseneintopf mehr bringt (mit einer normalen Größe, also einem Bund Suppengemüse komme ich auf 5 bis 6 gefüllte 500ml Packungen, mit einer Mikrowelle ist das auftauen zum essen jedenfalls fixer als Instant), mit zwei Scheiben Brot, oder noch eine Wurst rein, ist man da echt gut bedient, aber das muss jeder selbst wissen.


Ich würde jedoch nicht auf die Idee kommen, instant gleich so zu verteufeln, für einen kurzen, überschaubaren Zeitrahmen kann man sich auch mal davon ernähren.

Na das ist zumindest mal ne vernünftige Antwort. Klar gibts gesünderes und Dauerzustand sollte es wirklich nicht sein. Aber wenn mal Zeit fehlt optimale Sache.

Simon Moon
2008-03-25, 00:43:05
Äh schmeisst du die Zwiebeln und das Fleisch ganz rein oder was? ^^

Sag mal, hast du noch nie eine Suppe gekocht? Natürlich kommt die Zwiebel da ganz rein - oder stehst du auf schleimige Fetzen in deiner Brühe? Siedfleisch kann man auch in grossen Stücken kochen, kein Problem... Selerie, Lauch etc. würd ich bestenfalls grob hacken, ist aber auch nicht notwenig.

Skullcleaver
2008-03-25, 00:45:34
Klar hab ich shcon gekocht aber ich kam noch nie auf die Idee da ganze Zwiebeln reinzukloppen. Ringe ok aber ganze? Ne.

Simon Moon
2008-03-25, 00:51:32
Klar hab ich shcon gekocht aber ich kam noch nie auf die Idee da ganze Zwiebeln reinzukloppen. Ringe ok aber ganze? Ne.

Eine Ganze Zwiebel gehört für mich in ziemlich viele Essen. Eigentlich zu allem, was ich in einem grösseren Topf über längere Zeit köcheln lasse (Also Suppeneintopf, normaler Eintopf, Schmorbraten etc.).

Skullcleaver
2008-03-25, 01:14:59
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das da was vernünftiges bei rumkommt. Aber gut dann sparrt man schon etwas der Zeit deutlich länger wird es immernoch sein.

nemesiz
2008-03-25, 01:28:18
"Vital" suppen ausm Plus sind lecker... einfach warmmachen und gut ist, 100x besser wie instant.

zu den Thaisuppen, ihr wisst aber schon dass da so ziemlich alles drin ist was man bei uns inzwischen nicht mehr beimischen will.

(ps: schmecken tun se trotzdem, kein vergleich zu den maggi asia nudelgedöns).

Tesseract
2008-03-25, 01:29:40
Äh schmeisst du die Zwiebeln und das Fleisch ganz rein oder was? ^^

klar. wenn du nicht irgendein feines steak verkochst (ist sowieso viel zu schade drum) sondern billiges "suppenfleisch" nimmst (was sich sonst kaum anders verwenden lässt und dir quasi jeder fleischer hinterher wirft) isst du das fleisch eh nicht mit. besonders dann nicht, wenn es sowieso zu einem großen teil aus knochen besteht.
sowas kannst du auch wegen der langen kochzeit problemlos als ganzen klumpen ins wasser geben. wenn dir das wegschmeißen dann zu schade ist kannst du es z.B. irgendeinem hundebesitzer in der umgebung schenken.

genausowenig brauchst du die zwiebeln schneiden. wenn du die als "zwiebelsuppe" mitessen willst zerfallen sie mehr oder weniger eh von selbst und wenn nicht kannst du ihn als ganzen rausfischen. vor allem machen sich die "zwiebelblätter" beim zerfallen ohnehin besser als irgendweche matschigen stückchen vom schneiden.

und die karotten sehen geschält zwar besser aus, gesünder sind sie aber ebenfalls mit schale. geschmacklich und von der konsistenz her ist in einer suppe auch da kein unterschied mehr festzustellen. die sind dann sowieso durch und durch weich und problemlos mit dem löffel zu zerteilen. nur die enden würde ich da auch wegschneiden bevor sie ins wasser kommen.

looking glass
2008-03-25, 01:56:12
Zudem, so mache ich das jedenfalls, wen ich eine Brühe mit Suppenfleisch mache (ich bevorzuge eigentlich eher eine reine Gemüsebrühe, aber gerade im Winter sollte die Brühe doch schmackes haben), halbiere ich die Zwiebel vorher und lasse die Schnittflächen auf der Herdplatte/oder dem leeren Topf anrösten - dies soll die Brühe klären, abschöpfen muss man aber trotzdem noch.

Skullcleaver
2008-03-25, 11:25:15
zu den Thaisuppen, ihr wisst aber schon dass da so ziemlich alles drin ist was man bei uns inzwischen nicht mehr beimischen will.

(ps: schmecken tun se trotzdem, kein vergleich zu den maggi asia nudelgedöns).

Nein alle ausser dir sind dumm und können nicht lesen :roll: Meine Güte es gibt auch Menschen denen ist das egal...

Morgaine
2008-03-25, 11:42:55
Ich ess nur in der Arbeit "Instantsuppen" und das auch nur im Winter um mich aufzuwärmen und um den Kaffeeverbrauch etwas zusenken *g*
Ich bekomm allerdings nur die von Knorr runter und da auch nur die "Knorr Activ Grüne Nudelsuppe mit Käse ".

Miles Teg
2008-03-25, 12:13:04
Du hat nicht eine halbe Stunde am Tag zum Kochen?
Meinst Du nicht, daß Du überteibst?
Dusche halt nicht in den zwei Wochen ... :D

Frostwyrm
2008-03-27, 13:53:00
Also erstmal: es geht ums Mittagessen.
Um die Mittagszeit herum ist meine Lernphase, da sich mein Schlafrythmus schon etwas verschiebt. Von etwa 6 Uhr aufstehen auf 10 Uhr ;)
Abendessen gibt es auch noch und das ist meist sehr abwechslungsreich mit Salaten etc.