Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Die Zukunftsaussichten


Morbid Angel
2008-03-24, 23:38:24
Hallo!

Ja, in der Tat überlege ich, ob ich mir auch so ein kleines Xböxchen zulegen werde.

Einige Fragen zum Thema


1.) Was für Zukunftsmodelle sind in Aussicht?

Aktuell denke ich an die "Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller & HDMI-Port"

Wird es in Zukunft neue Modelle geben? Mit 65nm Fertigung, besserer Kühlung, besseren Schutz vor RoD? Die Elite in weiß? Irgendetwas neues?

2.) Sind Preissenkungen in naher Zukunft möglich?

Nicht das es am Geld mangelt, ich frage nur aus Interesse.

3.) Was sind so die Konsolenbezogenen Titel? Zukünftige Titel?

Mir ist gerade der Begriff entfallen.

4.) Wie hoch ist die Akkulaufzeit des Wireless Controllers?

Würde mich auch einmal interessieren.

Hatake
2008-03-24, 23:49:58
Zu 2)
Nein, der Preis wurde erst diesen Monat extrem gesenkt.

Zu 3)
Etwas genauer ?
http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=19165

Ringwald
2008-03-24, 23:54:28
@1.)
Gibt es bei den neuen Modellen überhaupt noch ROD?

@ 4.)
Ich musste meine bisher nur 1 mal im Monat aufladen.

Hatake
2008-03-25, 00:04:28
@1.)
Gibt es bei den neuen Modellen überhaupt noch ROD?


Na sicher, was wäre die 360 bitte ohne den RoD ? ;-)
Tritt nur seltener vor bei den neuen Modellen :-)

kokett
2008-03-25, 00:05:21
Hinter einem RoD verbirgt sich zunächstmal ein allgemeiner Hardwarefehler, den gibt es bei den neuen Konsolen natürlich auch noch. Die relative Häufigkeit zu den alten 90nm Konsolen sollte aber geringer sein. Mehr wird man aber erst Anfang 2009 sagen können, wenn die 65nm Konsolen mal ein Jahr gelaufen sind, nach einem Jahr ging es ja bei der 90nm Version auch erst richtig los mit dem Massensterben.

clockwork
2008-03-25, 00:17:30
1) Die Wahrscheinlichkeit das du eine 65nm (CPU) Box bekommst ist mittlerweile ziemlich hoch. Bei GPU/Ram wurde bisher wenig bis gar nichts "verkleiner" so viel ich weis. Die 45nm Boxen sollen wohl Ende des Jahres im Handel sein.

2) In Naher zukunft meiner Meinung nach nicht, vor zwei Wochen gab es erst eine Preissenkung. Das Value Bundle/Premium beziehungsweise die mit der Festplatte die du rausgesucht hast wurde um fast 80€ gesenkt.

3) Wenn du eklusive Titel meinst, dann wären das unter anderem Banjo & Kazooie 3, Fable 2, Gears of War 2 usw.

4) Die beigelegten Energizer des Pads haben in Forza und Mass Effect, bei mittlerer Rumble Einstellung irgendwas zwischen 50 und 60 Stunden gehalten. :eek: Meine Varta Akkus (2700 mAh) halten ungefähr 25-30 Stunden.

Iceman346
2008-03-25, 00:48:42
Zu 4) Die Original Akkupacks die man kaufen kann halten so 15-20 Stunden. Wobei sie anscheinend nicht ganz vor dem Memory Effekt gefeit sind, mein Akkupack macht mittlerweile verdammt schnell schlapp.

Grestorn
2008-03-25, 07:41:29
Zu 4) Die Original Akkupacks die man kaufen kann halten so 15-20 Stunden. Wobei sie anscheinend nicht ganz vor dem Memory Effekt gefeit sind, mein Akkupack macht mittlerweile verdammt schnell schlapp.

Das Stimmt. Dafür kann man die Akkus auch getrennt nachkaufen.

3dfx Voodoo5 5500
2008-03-25, 08:49:44
Das Stimmt. Dafür kann man die Akkus auch getrennt nachkaufen.

Die sind allerdings dank davon getrenntem Ladegerät sauteuer und wer Akkus zu Hause hat die so im Bereich 2000 mA/h oder besser liegen fährt mit den ca. 20-25h pro Ladung besser...
immer 2 zum spielen und 2 die aufgeladen daliegen. ;)

_Gast
2008-03-25, 09:09:46
Also für die 360 habe ich ein Play & Charge Bundle, das einen Akku und ein Ladekabel enthält. Man bekommt das z. B. bei Amazon (http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-Charge-Bundle/dp/B000AYS8FK) für knapp 16 Euro. Damit erhält man nicht nur einen zweiten Akku, sondern kann während des Aufladens auch einfach weiterspielen. Da mir das mitgelieferte Kabel etwas zu kurz war, habe ich mir noch eine 5 m USB-Verlängerung (http://www.amazon.de/USB-Verl%C3%A4ngerung-Stecker-Buchse-5-0m/dp/B000LB4MSY) für 1 Euro dazugekauft.

Grestorn
2008-03-25, 09:14:55
Die sind allerdings dank davon getrenntem Ladegerät sauteuer

Hm? So um die 12€ laut Amazon. So teuer finde ich das jetzt nicht. Was das nun mit dem Ladegerät zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz...

The Dude
2008-03-25, 19:43:39
Naja, ganz normale Akkus tuns auch. Da braucht man kein teures MS-Ladekit. Zur Laufzeit kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich durch alle Plattformen über die Wochen verteilt sehr durcheinander zocke. Jedenfalls halten auch normale Akkus einige längere Zocksessions durch. Wie viele Stunden? Keine Ahnung.
Und ne Preissenkung ist ja erst gerade gekommen, da wird sich so schnell wohl nix mehr tun.

Nochmal zu den Exclusivtiteln:
Zu den von Clockwork aufgezählten gesellen sich noch: Das fantastische Crackdown hinzu. Und nicht zu vergessen Halo3.

Pro Konsole außerdem:
- Coop-Möglichkeiten inkl. Chat bei vielen Games (leider nicht bei allen), quasi fast schon auf Knopfdruck (Freund einladen zum Spiel - Zack ist er drin)

- Frust betr. "man sollte die Hardware mal wieder aufrüsten" gibts nicht. Weil´s nicht geht. Ist für den Zocker mit viel Geld ein Nachteil, für die anderen ein Vorteil: Man braucht sich darüber keinerlei Gedanken machen. Spiel kaufen, einlegen und es läuft. Zudem gibt es hier im Konsolen-Forum sehr wenig "Technik-Gelaber". Zumindest im Vergleich zum PC-Forum. :biggrin:

Greez Dude

EDIT: Allerdings halte ich es nicht für so saumäßig sinnvoll ne 360 zu kaufen, wenn man einen aktuellen PC sein eigen nennt. Es kommen halt unglaublich viele Titel für praktisch alle Plattformen parallel raus.

Morbid Angel
2008-03-25, 19:50:09
Naja, ganz normale Akkus tuns auch. Da braucht man kein teures MS-Ladekit. Zur Laufzeit kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich durch alle Plattformen über die Wochen verteilt sehr durcheinander zocke. Jedenfalls halten auch normale Akkus einige längere Zocksessions durch. Wie viele Stunden? Keine Ahnung.
Und ne Preissenkung ist ja erst gerade gekommen, da wird sich so schnell wohl nix mehr tun.

Nochmal zu den Exclusivtiteln:
Zu den von Clockwork aufgezählten gesellen sich noch: Das fantastische Crackdown hinzu. Und nicht zu vergessen Halo3.

Pro Konsole außerdem:
- Coop-Möglichkeiten inkl. Chat bei vielen Games (leider nicht bei allen), quasi fast schon auf Knopfdruck (Freund einladen zum Spiel - Zack ist er drin)

- Frust betr. "man sollte die Hardware mal wieder aufrüsten" gibts nicht. Weil´s nicht geht. Ist für den Zocker mit viel Geld ein Nachteil, für die anderen ein Vorteil: Man braucht sich darüber keinerlei Gedanken machen. Spiel kaufen, einlegen und es läuft. Zudem gibt es hier im Konsolen-Forum sehr wenig "Technik-Gelaber". Zumindest im Vergleich zum PC-Forum. :biggrin:

Greez Dude

EDIT: Allerdings halte ich es nicht für so saumäßig sinnvoll ne 360 zu kaufen, wenn man einen aktuellen PC sein eigen nennt. Es kommen halt unglaublich viele Titel für praktisch alle Plattformen parallel raus.

Ich habe eine Playstation 3, sollte ich wohl dem hinzufügen. Mich würde schon interessieren ob sich beispielweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4 "anders" spielt, als auf PS3. Der Unterschied ist wohl nicht erwähneswert, oder doch? :D

Iceman346
2008-03-25, 20:25:47
Ich habe eine Playstation 3, sollte ich wohl dem hinzufügen. Mich würde schon interessieren ob sich beispielweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4 "anders" spielt, als auf PS3. Der Unterschied ist wohl nicht erwähneswert, oder doch? :D

Größter Unterschied sind die Achievements welche deinen Gamerscore steigern. Ansonsten haben halt viele Multiplattformtitel technische Mängel auf der PS3 die auf der 360 nicht vorhanden oder geringer sind. Aber prinzipiell sollte es da keinen Unterschied geben.

The Dude
2008-03-26, 15:03:46
Ich habe eine Playstation 3, sollte ich wohl dem hinzufügen. Mich würde schon interessieren ob sich beispielweiße Devil May Cry 4 oder Call of Duty 4 "anders" spielt, als auf PS3. Der Unterschied ist wohl nicht erwähneswert, oder doch? :D

Nun ja, dann würde ich Dir keine 360 empfehlen. Purer Luxus beide Konsolen zu besitzen. Oder auch nur einfach Dummheit (siehe Sig.)? Denn es gibt unglaublich viele Games für alle Plattformen.

xL|Sonic
2008-03-26, 17:21:45
Hinter einem RoD verbirgt sich zunächstmal ein allgemeiner Hardwarefehler, den gibt es bei den neuen Konsolen natürlich auch noch. Die relative Häufigkeit zu den alten 90nm Konsolen sollte aber geringer sein. Mehr wird man aber erst Anfang 2009 sagen können, wenn die 65nm Konsolen mal ein Jahr gelaufen sind, nach einem Jahr ging es ja bei der 90nm Version auch erst richtig los mit dem Massensterben.

Nur wenn es ein allgemeiner Hardwarefehler ist, warum gehen dann nicht alle kaputt? Möglicherweise wurden ja bei Konsolen die in einer bestimmten Fabrik gefertigt wurden diese Fehler nicht gemacht. Meine schließlich läuft und läuft und läuft. Und so ergeht es sicher auch vielen anderen.

Zur Zukunft:

Da wird wohl eine 60GB Platte die 20GB Platte ablösen bei der Premium/Pro.

Morbid Angel
2008-03-26, 20:14:37
Einwenig reizt es mich ja schon, notfalls könnt ich sie ja wieder verkaufen. Was meint ihr? :D

EL_Mariachi
2008-03-26, 20:56:37
hol dir das Ding einfach... meinen Segen hast Du :D


.

35007
2008-03-26, 22:32:57
Da du momentan eine PS3 hast, solltest du einfach mit ihr zufrieden sein, GT5: P, Unchartered sowie RatchetnClank zocken und gegen Ende des Jahres eine geshrinkte XBOX 360 kaufen.

35007

bulvuy
2008-03-27, 10:54:46
Nun ja, dann würde ich Dir keine 360 empfehlen. Purer Luxus beide Konsolen zu besitzen. Oder auch nur einfach Dummheit (siehe Sig.)? Denn es gibt unglaublich viele Games für alle Plattformen.
nanana was les ich den da....herr der plattformen =) da spricht schon der vollblutkünstler in dir oder? =) also als multimediajunkie muss man schon beide haben...ich verzichte dafür erstmal auf einen pc der aber auch die tage bestellt wird *grins* was ist schon sinnvoll...zocken? ähmm zocken is eher fun...
ich würde so überlegen....was kriegst du für das geld...konsole + game und pad....sind nachher auch wieder 350 euros...nutzen=?
für das geld kannst auch viele neue games für die ps3 kaufen aber wenn man jetzt an fable2, gow2, halo3, crackdown denkt und das zb call of duty ne größere zockgemeinde hat als ps3 lohnt es sich in meinen augen schon...ich hab beide konsolen und bereue den kauf nicht...
auf fable2 verzichten zu müssen wäre für mich schon arg schmerzhaft...oder gow2 uff nee ich würd se kaufen *grins*

Ringwald
2008-03-27, 11:13:50
und gegen Ende des Jahres eine geshrinkte XBOX 360 kaufen.

35007

Ach hast du da mal wieder einige geheime Infos? :biggrin:

The Dude
2008-03-27, 13:22:22
nanana was les ich den da....herr der plattformen =) da spricht schon der vollblutkünstler in dir oder? =) also als multimediajunkie muss man schon beide haben...ich verzichte dafür erstmal auf einen pc der aber auch die tage bestellt wird *grins* was ist schon sinnvoll...zocken? ähmm zocken is eher fun...
ich würde so überlegen....was kriegst du für das geld...konsole + game und pad....sind nachher auch wieder 350 euros...nutzen=?
für das geld kannst auch viele neue games für die ps3 kaufen aber wenn man jetzt an fable2, gow2, halo3, crackdown denkt und das zb call of duty ne größere zockgemeinde hat als ps3 lohnt es sich in meinen augen schon...ich hab beide konsolen und bereue den kauf nicht...
auf fable2 verzichten zu müssen wäre für mich schon arg schmerzhaft...oder gow2 uff nee ich würd se kaufen *grins*

Hehe, Zocken ist natürlich sinnvoll. Die einzige Betätigung bei der man seine verdammte Ruhe hat ;)
Ich bereue es im Moment schon ne PS3 zu haben. Gut, bereuen ist übertrieben, besser gesagt: Dafür viel Geld hingelegt zu haben war bisher für mich irgendwie sinnlos - denn alle Games die ich toll finde gibts auch für die 360/PC. Ich hab mir vorgestellt, dass für PS3 viel mehr Exclusiv-Titel kommen. Ich meine für die 360 gibts eben einige Hammer-Exclusiv-Titel, wie die von Dir angesprochenen Games Halo, Fable, Crackdown, Gow. Nicht mehr wegzudenken, ganz klar.
Aber für die PS3? Na, jetzt mal abwarten und Bier trinken, ich denke da wird schon noch einiges kommen, ist halt ne Frage der Zeit. Gut, nicht vergessen darf man natürlich die Bluray-Fähigkeit der PS3 - aber in meiner Videothek ist das Verhältnis Bluray/DVDs im Moment 1/1000. Höchstens.

So, genug gejammert. Es ist natürlich immer toll, so viel Plattformen wie möglich zur Verfügung zu haben. Schon rein aus Interesse. :biggrin:

35007
2008-03-27, 15:19:33
Ach hast du da mal wieder einige geheime Infos? :biggrin:

Nicht geheimer als die Glaskugelspekulation von der Frau auf der Zeil ;)

Jedenfalls wird aus verschiedenen Ecken gemunkelt, dass der Shrink gegen Ende 2008 vollzogen ist und das fertige Design in den Läden steht (12.08/01.09).

Dank der zu erwartenden Kostenreduzierung wird der Relase zum Weihnachtsgeschäft mehr als wahrscheinlich, denn durch den höheren Absatz zum Santaclausbesuch entsteht auch die größte potentielle Kosteneinsparung.

35007

Morbid Angel
2008-03-27, 19:49:26
Was meint ihr mit "geschrinkt"?

Lohnt sich Forza Motorsport 2?

aoe_forever
2008-03-27, 20:00:30
Was meint ihr mit "geschrinkt"? Lohnt sich Forza Motorsport 2?

"Shrink" heißt Schrumpfen und meint bei Chips die Umstellung auf einen kleineren Prozess; z.B. von 90nm auf 65nm Strukturgröße der Leiterbahnen. Die Chips sind dann dann kleiner, sparsamer (weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme, etc.).

Edit: Und ja, Forza 2 ist für Rennspielfans zu empfehlen.

Morbid Angel
2008-03-27, 22:55:42
Der HDMI Port ist derselbe wie bei der PS3? Was ist das Standardkabel bei der oben genannten XBOX360? YUV?

Komponenten HD AV Kabel mit Scart-Adapter :confused:

Grestorn
2008-03-28, 08:19:52
Der HDMI Port ist derselbe wie bei der PS3?

Ja. Es gibt nur eine Art von HDMI Buchse (Gott sei Dank!).

Was ist das Standardkabel bei der oben genannten XBOX360? YUV?
Ein Videokabel (FBAS/Ton), ein SCART Adapter und ein HDMI Kabel ist immer dabei. Je nach Ausstattungsvariante auch ein YUV Kabel, sonst muss man sich das nachkaufen.

Ein VGA Kabel kann man auch im Zubehörhandel kaufen.

Iceman346
2008-03-28, 08:32:57
Ist das HDMI Kabel nicht nur bei der Elite dabei? Ich meine, bei den Arcade und Premium Varianten mit HDMI liegt keines bei.

Grestorn
2008-03-28, 08:36:05
Ist das HDMI Kabel nicht nur bei der Elite dabei? Ich meine, bei den Arcade und Premium Varianten mit HDMI liegt keines bei.

Das kann gut sein. Ich kenne persönlich nur die Ausstattung der Elite.

Ein HDMI Kabel kriegt man unter €10, wenn man nicht gerade im Geil und Blöd Laden kauft.

-Miles_Prower-
2008-03-28, 09:33:40
Was ist das Standardkabel bei der oben genannten XBOX360? YUV?

Xbox 360 Arcade/Core
FBAS-Videokabel +Scart-Adapter

Xbox 360 (Auch als 360 Premium oder Pro bekannt)
Komponenten +FBAS Videokabel umschaltbar +Scart-Adapter

Xbox 360 Elite
Komponenten +FBAS Videokabel umschaltbar +Scart-Adapter
HDMI Kabel +Audio-Audioadapter

RGB-Kabel und VGA-Kabel sind seperat erhältlich aber in keinem Packet standardmäßig enthalten.