PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine eMail-Adresse wird als Absender von Spam verwendet


Eremit
2008-03-25, 10:54:41
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

[fu]121Ah
2008-03-25, 11:01:08
er verwendet nich real deine mailadresse, sondern hat diese einfach in seiner liste drin, als fake. der witz ist, du wurdest weder gehackt noch irgendwas sonst, sondern ein bot hat deine adresse aufgelesen. nun wird auf einem open relay deine mailaddy als sender verwendet, du kriegst jedoch die fehlermeldungen, da die meisten mailserver von offenen relays nicht empfangen, die NDR's gehen aber zum richtigen sender - also zu dir. ist bei uns im geschäft auch so, tja.

Eremit
2008-03-25, 11:13:07
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

The_Invisible
2008-03-25, 12:28:34
genau dafür bräuchte man techniken wie spf.

leider schneidet man sich derzeit noch selber ins fleisch wenn man es einsetzt, da es noch nicht standardisiert ist und dementsprechend fast keine mailsoftware unterstützt (auf serverseite natürlich).

wir haben zb bei wenigen adressen probleme damit weil wir srs nicht unterstützen und so weitergeleitete mails falsch zugeordnet werden.

ich hoffe da tut sich bald was.

mfg

[fu]121Ah
2008-03-25, 13:22:05
jo, spf wäre nicht schlecht... naja, ich warte mal ab und erwarte eine mailablösung, komplett! so gehts nicht ewig weiter.