PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Adapter gesucht (USB)


FluFFy80
2008-03-25, 12:09:18
Hallo zusammen!
Ich suche einen WLAN-Adapter. Nur habe ich von der MAterie leider keinerlei Ahnung. Ich gebe lieber 15 EUR mehr aus und habe dafür guten Empfang als gar keinen ode rnur schlechten.

Restriktion ist allerdings, dass er bei atelco verfügbar ist
http://www2.atelco.de/articlelist.jsp?agid=207
weil die ja momentan so eine nette Gutscheinaktion haben (siehe Offtopicbereich des Forums)

nobex
2008-03-25, 14:28:32
Ich würde den USB-Adapter von MSI nehmen (ist wohl der einzige für USB). USB-Adapter haben den Vorteil, dass Du sie mit Hilfe des Verlängerungskabel günstiger positionieren kannst.

Tyrann
2008-03-26, 20:24:19
die atelcoseite scheint gerade down zu sein

wenn du guten empfang haben willst nimm einen wlan-adapter mit MIMO-technologie, gibts von den meisten herstellern und steht meist auch werbeträchtig auf der verpackung

FluFFy80
2008-03-28, 01:19:15
Danke, danke.

Ich hab den hier genommen: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html##

Gut finde ich, dass da ein USB-Verlängerungskabel mit dabei ist.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass der auch was taugt - kann den erst nächste Woche ausprobieren. Aber wie Ballack sagen würde: "AVM hat ja schon immer ganz gute Netzwerkprodukte verkauft."

Edit: Ich kann mich nicht beschweren - das Ding läuft tadellos.