PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML]: Tabellenzellen mit ALT Attribut?


mf_2
2008-03-25, 12:20:34
Hallo,

Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen.
kann ich in einer Tabellenzelle so etwas realisieren, dass man beim Cursor so einen gelben kleinen Kasten angezeigt bekommt, wie man es auch kennt wenn man bei einem Bild (IMG) das ALT-Attribut angibt?
das ALT Attribut einfach in das TD Tag zu schreiben, hilft nicht.
Gibt es da (evtl. auch mit CSS) andere Attribute?
Oder geht das nur in JavaScript, und wenn ja, wie?

Gruß,
mf_2

Tommes
2008-03-25, 12:25:20
Google -> CSS Tooltips :)

M@tes
2008-03-25, 12:26:02
Hast mal mit title="bla" ausprobiert? Sry hab schon ewig nix mehr mit HTML zu tun gehabt, aber ich glaub das wurde auch immer dazu geschrieben, weil alt nciht überall funktioniert.

darph
2008-03-25, 13:00:06
Alt bezeichnet bei Bildern den Alternativtext für Clients, die keine Bilder darstellen (können). Dabei geht es übrigens nicht um kaputte Bilderlinks, denn das sind Fehler, die beseitigt gehören.

Was du suchst ist das Attribut title (http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#universalattribute).

mf_2
2008-03-25, 19:06:52
Super, danke! :)