PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Von Via KT 890 auf Nforce 4 incl. Betriebssystem


Katana
2008-03-25, 12:21:02
Da mein Abit AX8 leider langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mir b ein Abit AN8 32x besorgt. Es ist mir sehr wichtig das ich mein BS mit auf´s neue Board nehmen kann. Nur wie stelle ich das am geschicktesten an?

Mein Windows XP ist auf einer Sata Platte installiert, ich hätte jedoch die Möglichkeit es auf ne IDE Platte zu kopieren. Zugriff auf mein System hab ich noch, ich bin für alle Tips dankbar.

BZ
2008-03-25, 14:59:12
Einfach vorher die Windowseigenen Standard Treiber installieren.

Sehr wichtig beim IDE ATA Festplattentreiber!!
Also den Viachipsatztreiber rausnehmen.

Grafiktreiber kann man auch vorher deinstallieren.

Das ganze muß vor dem Umbau passieren!!

Eiriche
2008-04-19, 21:47:23
Als ich vor ein Paar wochen von nem so754 Board mit nForce4 Chipset auf n AM2+ mit AMD790X Umgestiegen gigs bei mir per Plug and Play PC aus Zeug raus Zeug rein anschalten Treiber drauf und Windows nochmal aktivieren. Fertig.
Und wenn das bei dir nich so schön funzt würd ichs ganz einfach mit ner neuinstallation versuchen und wenn WinXP Setup die Platten überprüft und meckert dass da schon ein OS drauf ist einfach die "Reparieren" funktion nutzen und fertig mit der methoder hab ich schon einige rechner aufgerüstet OHNE alles neu zu machen!

Ach und auf keinen fall diese tolle Wiederherstellungskonsole benutzen....

Haarmann
2008-04-19, 22:25:54
BZ

Den Via Treiber kann man drauf lassen...

Katana

Der NF4 spiel IDE Controller -> den IDE Teil des Via auf Std IDE setzen und das müsste reichen. Den SATA so lassen, wie er ist.