Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die guten alten Disney Filme

Johnny Goodman
2008-03-25, 13:04:10
Ich hab im Keller ein paar Videos gefunden, "Die schöne und das Biest", "Aladin", "Bambi" (;D), "Arielle, die Meerjungfrau", "König der Löwen" , etc. pp. und ich hab mir ein paar davon reingezogen.
Dabei hab cih mal wieder Gefallen dran gefunden, die sind ja schliesslich auch toll, somit gleich mal bei Ebay und Amazon geschaut ob man die in den Originalsynchros für wenig Geld, vielleicht einer Sammlung, findet ... und was is?!
Viele dieser Filme sind so gar nich mehr erhältlich oder viel zu teuer, da die OOP sind?! Was zur Hölle hat die Leute geritten? Ich mein okay 5.1. Neusynchro nachreichen ist verständlich aber das klingt ja nur mies, bspw. "Arielle" ...
Es is mir aber wirklich wichtig die Perlen irgendwie zu bekommen und das is möglichst besserer Qualität als VHS (hab ich gestern auf Beamer gehabt und die Bänder sind wirklich nichtmehr die Besten) was auch für den VCR gilt, dabei hab ich schon alle Qualitätsverbesserer gehabt ...

Somit setze ich ein kurzes und prägnantes "HILFE!" am Ende ab, vielleicht kann jemand nen Vorschlag unterbreiten wo ich sonst noch an die Aufnahmen komme oder vielleicht habt ihr selber welche - dann eröffne ich nachher einen Thread aufm Marktplatz ... :frown:

Ich mein ist es denn jetzt wirklich schon so weit mit der Unterhaltung, dass die Vergangenheit ignoriert wird nur um neu aufgelegt zu werden?

MftG Johnny

Grey
2008-03-25, 13:30:55
Ich mein ist es denn jetzt wirklich schon so weit mit der Unterhaltung, dass die Vergangenheit ignoriert wird nur um neu aufgelegt zu werden?

Nope (http://www.amazon.de/M-Stadt-sucht-einen-M%C3%B6rder/dp/3866153244/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1206448079&sr=8-1).

Es gibt immer Medien, die über die Jahre hin nicht weiter kommen.

Johnny Goodman
2008-03-25, 13:33:48
Nope (http://www.amazon.de/M-Stadt-sucht-einen-M%C3%B6rder/dp/3866153244/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1206448079&sr=8-1).

Es gibt immer Medien, die über die Jahre hin nicht weiter kommen.

"M - Eine Stadtsucht einen Mörder" gibt es doch aber offensichtlich zu kaufen ... :confused:... oder hab ich was falsch verstanden?

Lyka
2008-03-25, 13:35:46
gibts auch kostenlos freigegeben bei archive.org....

€: naja, nicht weiterkommen heisst in dem Fall, daß der Sound anscheinend genauso mies (naja, ist auch alt) ist wie im Original (bei M)

Grey
2008-03-25, 13:39:04
"M - Eine Stadtsucht einen Mörder" gibt es doch aber offensichtlich zu kaufen ... :confused:... oder hab ich was falsch verstanden?

Oder ich dich...? Disney gibt es nicht (bzw. nicht in dem Rahmen, den man sich heute vorstellt), fast 100 Jahre alte Filme aber schon. Das war mein Punkt.

Wie gesagt - gibt es immer wieder, dass Filme und andere Medien irgendwie von der Bildfläche verschwinden, obgleich ihrer Popularität.

Johnny Goodman
2008-03-25, 14:08:04
Oder ich dich...? Disney gibt es nicht (bzw. nicht in dem Rahmen, den man sich heute vorstellt), fast 100 Jahre alte Filme aber schon. Das war mein Punkt.

Wie gesagt - gibt es immer wieder, dass Filme und andere Medien irgendwie von der Bildfläche verschwinden, obgleich ihrer Popularität.

Aaaah, es hat klick gemacht, hatte dich tatsächlich falsch verstandne. :wink:
Ne zum Glück gibt es auch solche Gegenbeispiele ... aber mich wundert es, dass eben gerade solche Perlen für Kinder nicht im Original erhalten werden können, bei Indiana Jones hat es doch auch geklappt ...

Mr.Magic
2008-03-25, 15:06:42

Die ganzen alten Disney-Streifen laufen auf Disney-ABC immer wieder in HD. Existent sind sie also, und von Vergangenheit ignorieren kann auch keine Rede sein.

Johnny Goodman
2008-03-25, 16:30:41
Sind die dann auch mit der Originalsynchro? Ist da was bekannt?

"und von Vergangenheit ignorieren kann auch keine Rede sein"
Okay ist etwas sehr hart ausgedrückt, aber warum weigert sich dann Buena Vista International die alte Tonspur mit auf die Special Edition DVDs mit drauf zu packen? Meiner Meinung nach ist sowas argwöhnisch und unbegründet.

schnarx
2008-03-25, 16:40:24
Qualitativ nicht ganz so toll wie die Orginale...aber sicher günstig zu erwerben:

http://www.dingo-pictures.de/ :eek:;D

Yoda-III
2008-03-25, 19:18:10
Disney Filme sollen eben etwas besonderes sein, daher wurde mal die Platinumreihe engeführt, bei der immer 2 Filme im Jahr für eine kurze Zeit erscheinen und danach wieder für 7 Jahre verschwinden. Wie sinnvoll das ist, sei jetzt mal dahingestellt. Ist aber so.

Aktuell sind 101 Dalmatiner seit 2 Wochen erhältlich - in 3 verschiedenen Versionen. Davor war das Dschungelbuch dran. Im Herbst kommt Dornröschen. Erstmal dann auch auf Blu-Ray.

Wegen DVDs bekommst gleich ne PN.