PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter OS-X passt Safari automatisch die Fenstergröße an, kann das IE nicht ?


gisbern
2008-03-25, 13:35:27
Hallo liebe Leute,

eigentliche steht schon alles in der Überschrift. Ich möchste aufgrund meines neuen Monitors nun gerne diese schöne FUnktion nutzen, das sich das Browserfenster automatisch so groß macht, wie es die Page braucht. Gibts das irgendwo bei einem WIndows-tauglichen BROwser ? Ich hab mir Safari für VIsta gezogen, aber selbst da geht das nicht.

Danke für eure HIlfe !

mbee
2008-03-25, 13:39:13
AFAIK nein. Das ist kein Feature von Safari, sondern von OS X.

Gast
2008-03-25, 14:06:39
Was ist das den für eine blöde Funktion?
Die Seite hat sich an den Browser (keine feste Größe) anzupassen und nicht der Browser an die Seite.
5 Tabs = 5 verschiedene Größen und der Browser hat nichts besseres zu tun wie laufend von einer zur anderen Größe zu springen.

Gast
2008-03-25, 14:20:19
Was ist das den für eine blöde Funktion?
Die Seite hat sich an den Browser (keine feste Größe) anzupassen und nicht der Browser an die Seite.
5 Tabs = 5 verschiedene Größen und der Browser hat nichts besseres zu tun wie laufend von einer zur anderen Größe zu springen.
ganz dick rautiert.

mbee
2008-03-25, 20:24:54
Was ist das den für eine blöde Funktion?
Die Seite hat sich an den Browser (keine feste Größe) anzupassen und nicht der Browser an die Seite.
5 Tabs = 5 verschiedene Größen und der Browser hat nichts besseres zu tun wie laufend von einer zur anderen Größe zu springen.

Variable Layouts sind nicht der Weisheit letzter Schluß und stören den Lesefluss z.T. je nach Inhalten doch erheblich, weshalb sie nicht für jede Website geeignet sind.

Vielleicht sich das ganze erst einmal anschauen, bevor man hier derartige Kommentare vom Stapel lässt...
Das Prinzip ist übrigens gar nicht blöde: Die Anpassung des Fensterinhalts findet nicht bei jedem Tabwechsel statt, sondern wird mit dem Button am Fenster erledigt, der bei Windows für eine Fullscreen-Darstellung des Fensters zuständig ist. Das ist eine komplett andere Philosophie, da in OS X das Dokument und nicht die Applikation im Vordergrund steht.

Gast
2008-03-28, 18:15:40
Hallo liebe Leute,...Ich hab mir Safari für VIsta gezogen, ...
Danke für eure HIlfe !

Safari auf Windows ist aber illegal!!111 (http://www.winfuture.de/news,38334.html)

Man, man, man. Liest hier eigentlich keiner die Eulas? Echt schlimm... Haltet euch an Recht und Gesetz!

Gast
2008-03-28, 18:21:23
Safari auf Windows ist aber illegal!!111 (http://www.winfuture.de/news,38334.html)

Man, man, man. Liest hier eigentlich keiner die Eulas? Echt schlimm... Haltet euch an Recht und Gesetz!

Eula wurde schon längst aktualisiert ;)

Gast
2008-03-28, 18:27:07
Eula wurde schon längst aktualisiert ;)

Klar, "schon längst". Gestern, oder wann? Ihr seit alles Eula-Ignorierende Verbrecher!!!!1111