PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w2408h oder w2408


Gast
2008-03-25, 15:52:37
Hi,

war heut beim MM und hab den w2408 gesehn... war mir dort aber zu teuer da ich gehoert hab das man ihn bei HP als schüler 50€ billiger bekommt....


Jedoch: hab ich im netzt 2 gefunden :w2408/H

Was is der unterschied zwischen den beiden/ warum is der w2408h billiger als der w2408...




thx 4 hlp

Spasstiger
2008-03-25, 15:57:39
Der mit "h" hat einen HDMI-Eingang, der andere einen DVI-Eingang. Den HDMI-Eingang kannst mit Adapter genauso wie einen DVI-Eingang verwenden, ich vermute sogar, dass HP einen entsprechenden Adapter beilegt. Umgekehrt kannst du einen DVI-Eingang per Adapter auch als HDMI-Eingang nutzen, wobei in dem Fall keine Tonübertragung über das HDMI-Kabel möglich (aber wer nutzt schon die monitorinternen Lautsprecher? Sind höchstens noch auf einer privaten LAN-Party zu gebrauchen.).

Dass das Modell ohne "h" teurer ist, könnte daran liegen, dass auf Monitore mit DVI-Anschluss höhere Einfuhrzölle erhoben werden.

nomadhunter
2008-03-25, 16:32:01
Gibt es beim w2408h überhaupt ein Modell ohne h? AFAIK gibts das blos beim w2207 und w2207h, wo der w2207h außer dem HDMI-Eingang aber noch ein paar andere kleine Veränderungen hatte und das Modell ohne h auch komplett ersetzt hat.

Und die Einführzölle sind AFAIK für HDMI-Monitore genau so hoch wie für DVI-Monitore. Nur rein analoge Monitore kommen da günstiger weg.