PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stereo Anlage. Etwas kleines.


dead.line
2008-03-25, 17:07:59
Hallo,

also ich hab von Stereo oder Soundgeräten so gar keine Ahnung deshalb bräuchte ich mal einen guten Rat. Ich brauch keine große oder besonders teuere Anlage. Meine momentane Anlage ist schon relativ alt und sperrig. Will mein Zimmer etwas umgestalten und da ist das Teil einfach nicht mehr passend.

Was die Anlage auf jedenfall haben sollte:

- DVD's mit mp3's abspielen können. (ein Disc Wechsler wäre nett aber kein muss)
- Radiotuner (auch nen "Radio-Kabeleingang" <- damit meine ich den zweiten Stecker neben der normalen Fernsehkabelbuchse (an der wand))
- Kopfhörer Anschluß
- Fernbedienung.

Preis sollte nicht über 200 Tacken kommen.

Qualität ist wichtig, muss aber nicht das super-über Teil sein!

mfg
dead.line

Panasonic
2008-03-25, 17:16:48
Kompliziertes Anforderungsprofil. Da passt eigentlich nur eine Kompaktanlage rein. Die Philips MCD708. Kostet allerdings etwas mehr als 200 €.

Die Bausteine sind aus Aluminium, die Lautsprecher aus Rosenholz. Also kein Kunststoff-Scheiß. DVD-MP3 Wiedergabe geht auch. Passt also in Dein Profil. Und optisch ist sie auch ganz nett:

http://www.uncrate.com/men/images/2006/06/philips-mcd708.jpg

Ganz persönlich würde ich einen alten Stereo-Verstärker und gute Lautsprecher bei eBay ersteigern und den Rechner als Musikanlage nutzen, wenn ich nur 200 Euro ausgeben wollen würde.

dead.line
2008-03-25, 17:24:01
ich benutze meinen rechner auch als musikanlage, die stereo anlage (die ich gerade suche) brauche ich wenn ich den rechner aus gemacht hab.

Is bei mir meistens so das ich abends kurz vorm einpennen noch ein bischen radio/musik oder hörbuch höre.

dead.line
2008-03-26, 00:13:14
So ich hab selbst mal ein bischen gestöbert.

Was sagt ihr zu dem hier:
JVC UX G70E (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=UX-G70E&catid=100008&sub=ts#product-tabs)

Ich kann nur nicht herausfinden ob ich da auch ein FM Koaxialkabel anschließen kann. (Also ne FM Außenantenne) <- Für mich sehr wichtig da ich im Keller lebe (hehe ja ein kellerkind xD ) und der Radio Empfang über normale Antenne ziemlich sche*sse ist wenn überhaupt was reinkommt...


mfg

No.3
2008-03-26, 00:22:11
Ich kann nur nicht herausfinden ob ich da auch ein FM Koaxialkabel anschließen kann. (Also ne FM Außenantenne) <- Für mich sehr wichtig da ich im Keller lebe (hehe ja ein kellerkind xD ) und der Radio Empfang über normale Antenne ziemlich sche*sse ist wenn überhaupt was reinkommt...

in so nem Fall hatte ich lange Zeit an die Wurfantenne nen Antennenstecker rangeschraubt und rein in die Antennensteckdose - hat bestens funktioniert.

dead.line
2008-03-26, 00:31:29
Hey, gut zu wissen das das auch geht =)

Hab nochmal ein bischen rumgesucht...
Bin auf das hier gestoßen:

Euroline MCD 6090 (http://cgi.ebay.de/1200-WATT-MUSIC-ANLAGE-MP3-USB-DVD-Player-XVID-MCD-6090_W0QQitemZ330222014591QQihZ014QQcategoryZ4787QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)

Kostet nur die hälfte... Gibts da irgendeinen fetten Harken an der Sache?

Oder is das Teil nur billiger Elektronikschrott?

Meine momentan Anlage is noch die: Philips FW-C100

Gast
2008-03-26, 00:34:25
So ich hab selbst mal ein bischen gestöbert.

Was sagt ihr zu dem hier:
JVC UX G70E (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=UX-G70E&catid=100008&sub=ts#product-tabs)



mfg


Auszug: Ausgangsleistung
RMS, 10% Klirrfaktor ..................Boah.


Kauf dir lieber einigermaßen gute Kopfhörer sowas wie AKG Studio 271 oder ähnliche Modelle von Sennheiser und co.

Der Link von dir zeigt wie Sinnlos man Geld verschwenden kann.

dead.line
2008-03-26, 00:38:38
Auszug: Ausgangsleistung
RMS, 10% Klirrfaktor ..................Boah.

Was bedeutet das eigentlich "Klirrfaktor"?


Kauf dir lieber einigermaßen gute Kopfhörer sowas wie AKG Studio 271 oder ähnliche Modelle von Sennheiser und co.

ehrm... ich such ne Mini / Mirco Anlage... Kopfhörer sind momentan nicht das Problem ^^


Der Link von dir zeigt wie Sinnlos man Geld verschwenden kann.
...joa, weil ich keine Ahnung von Hifi Geräten hab....frag ja nicht umsonst hier ^^
...auf welchen Link beziehst du dich? Hab 2 gepostet...

Panasonic
2008-03-26, 09:12:22
Was spricht denng egen die Philips MCD708?

Haarmann
2008-03-26, 09:28:58
Wie kann man auf sowas Musik hören und dabei nicht die Wände hoch gehen?
Klingt moderne "Popmusik" wirklich so beschissen, dass diese Spielzeuge ausreichen?

Es muss ja nicht immer gleich ultrateures Hi-End sein, aber Musikanlagen kauft man nicht im Versand, sondern geht sie sich zuvor mal anhöhren. Dann weiss man auch soso lala, wie es klingen wird.

iDiot
2008-03-26, 09:29:00
Eine sehr gute Kompaktanlage ist die Yamaha Pianocraft, diese kostet aber leider 270€, aber das wärs mir wert.
http://geizhals.at/a270457.html

Oder die neue mit DVD:
http://geizhals.at/a218169.html

Das Euroline ding von Ebay ist schrott.

Mit der Yamaha kannst du richtig Musik hören und wirst lange Freude haben. Probehören -> Gibts in jedem Saturn / Media Markt das Ding.

dead.line
2008-03-26, 09:47:56
Was spricht denng egen die Philips MCD708?
- Der Preis
- Die Abmessungen


Wie gesagt, ich brauch kein super highend.
270€ sind relativ viel. Gibts nicht nen guten Kompromiss?

iDiot
2008-03-26, 09:51:29
Es kommt auf deine Ansprüche an, ich würde an deiner Stelle die 270 ausgeben. Wenn du dringend Geld brauchst kannst du die Anlage auch verkaufen, einen Ebay Plastikbomber will aber kein Mensch haben.
Die Philips Anlage die Panasonic gepostet hat trifft genauso zu, ein gutes Gerät. Unter dieser Klasse nimmt die Qualität rapide ab.

dead.line
2008-03-26, 10:10:13
ok, vllt brauch ich gar keine komplette Anlage. Was ich einfach brauch/ haben will ist folgendes:

- Ein Gerät was ein Radio hat und ne FM Antenne (Koaxialkabel) anschließen kann.
- DVD's mit mp3's drauf abspielen kann
- wo ich nen Kopfhörer anschließen kann
- wo ich eventuell noch kleine stereo boxen anschließen kann
- mit fernbedienung steuern kann.

Dieses Gerät/Anlage brauch ich zu 99% um spät Abends noch >leise< ein bischen Musik/Audiobook/Radio zu hören. Für laute Mucke hab ich eh mein 5.1 System am Rechner dran.

Reicht da nicht sogar einfach ein DVD Player mit Radio?

Gast
2008-03-26, 10:37:15
Die Modernen Handys von heute haben doch alle externe Lautsprecher. Ich muss zugeben beim lackieren in der garage musste auch schon mein handy als Radioersatz herhalten und das ging ohne Probleme. Das einzige Problem ist halt da kann man keine Antenne Anschließen(Abgesehen vom Headset mit falsch berechneter länge....) und Platzbediengt wirds etwas eng mit den DVDs.......



Nein, im ernst ich finde es gut das du wenigstens erhlich bist und schreibst das du keine Ahnung von Hifi hast. 10%Klirrfaktor ist schon unglaublich schlecht, das wird eine kleine billige Digitalendstufe sein, bei größeren Subwoofern(12 Zoll aufwärts) kann man das fast ohne große Bedenken benutzen, also Endstufen mit solch einem Klirrfaktor, aber zum Musik hören über den kompletten frequenzberreich ist das echt richtig mies. http://de.wikipedia.org/wiki/Klirrfaktor.

Der Wikipedia Link ist aber kein gesetz, jeder empfindet das anderst.

Haarmann
2008-03-26, 10:37:15
dead.line

Kannst keinen MP3 Player mit grosser HD und Radio für das nutzen?
Einfach ans 5.1 anschliessen. Dann hättest eine Backuplösung und eine Soundlösung.

dead.line
2008-03-26, 10:46:41
@Gast: Danke für den Link. Habs mir durchgelesen

@Haarmann: Das geht leider nicht. Mein Rechner und Schreibtisch stehen sehr weit weg von meinem Bett. (hab ein größeres Zimmer...sind gut und gerne 5-6 Meter von meinem Bett zum Schreibtisch) d.h. alle Lösungen die mit meinem Rechner oder dem 5.1 Soundsystem da zusammenhängen können leider nicht realisiert werden.

Gast
2008-03-26, 11:05:06
Alte Bausteine aus den 80er gibts bei ebay, oder auch zB. im Hifi-Forum günstig zu kaufen, auch Lautsprecher gibts günstig aus dieser zeit und viel besser sind die heutigen nicht geworden, aber schicker.

Du brauchts einen Verstärker( alter Denon/Onkyo etc.) einen Tuner( der 1500er Denon ist sehr gut aber kostet auch was) und ein paar Lautsprecher( Standboxen von Quadral gibts derzeit recht günstig) und einen DVD Player, da würde ich so ein billigteil nehmen, zumal die meist alles"futtern" und die Unterschiede zu den mittelklasse Modellen zu gering sind.

Kannst auch mal den Sperrmüll kaufen, da stehen oft Interessante Angebote drin.

dead.line
2008-03-26, 11:12:00
Vielen Dank Gast.

D.h. ich brauch zwingend diese 3 Komponeten? Also Tuner, Verstärker und (ganz offensichtlich) den DVD Player?

Den Tuner für Radio?
Den Verstärker damit überhaupt was aus den Boxen rauskommt?

iDiot
2008-03-26, 13:05:33
Genau :)

Tyrann
2008-03-26, 15:51:42
http://geizhals.at/deutschland/a166790.html
wie wärs mit der? die hat meine Schwester und ist hochzufrieden

dead.line
2008-03-26, 18:43:29
http://geizhals.at/deutschland/a166790.html
wie wärs mit der? die hat meine Schwester und ist hochzufrieden

Joar... nur mit dem Preis bin ich nicht zufrieden xD

Wie ist JVC? Also der Hersteller, ist das gute Qualität? Also ich meine Preis/Leistungsmäßig,... ich weiß das das wahrscheinlich nicht mit den spitzen marken mithalten kann...

nordic_pegasus
2008-03-26, 19:36:23
ich hab hier seit Weihnachten eine JVC EX-A1 Kompaktanlage stehen. Sowohl der Klang als auch die Verarbeitung ist sehr gut.