PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Benutzerkonten und deren Programme


Gast
2008-03-25, 18:30:41
Hallo,
ich habe die Idee ein eigenes Benutzerkonto zu erstellen welches nur für Spiele verwendet wird. Da sollen z.b. alle unwichtigen Programme nicht mitlaufen. An sich ja kein Problem aber wie ist das mit z.b. windows Mail oder dem MediaPlayer? Kann ich die aus dem Autostart von einem einzelen Benutzerkonto löschen?
Vielen dank für die Hilfe

Willi
2008-03-25, 18:36:44
mmmm.... da frage ich mal wieder was und vergesse mich noch anzumelden...

Willi
2008-03-26, 00:13:08
Kommt schon das muß doch einer wissen:biggrin:

BIG
2008-03-26, 01:18:39
Ich bin mir auch nicht sicher, allerdings glaube ich, dass dies zum größten Teil nicht möglich ist, da sich ja Programme wie beispielsweise Anti Vir oder ähnliches als Dienste in die Systemkonfiguration mit einschreiben.

Ansonsten hättest du höchstens die Möglichkeit schon grundsätzlich bei der Installation von Programmen anzugeben, dass jenes Programm nur für einen bestimmten Benutzer verwendet werden darf.

Ich an deiner Stelle würd höchstens noch schaun obs vielleicht Programme gibt um bestimmte Skripte zu aktivieren damit beispielsweise nur die Grundkonfiguration freigeschaltet wird, aber wie gesagt, könnt dir hier auch keine genaue Auskunft geben - Leider.

Grestorn
2008-03-26, 07:41:05
Es gibt getrennte Autostart-Einstellungen für alle User und für den aktuell angemeldeten User.

Wenn Du eine SW installierst ist es für den Anwender meist nicht so einfach ersichtlich, in welche AutoStart-Einstellung sich das Programm reinsetzt (wenn es das überhaupt macht). nHancer schreibt sich z.B. in die des angemeldeten Users, da sich das für ein Anwendungsprogramm auch so gehört.

Mit dem Tool "autoruns" von sysinternals (http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx) kannst Du genau sehen wo welche Autostart-Einstellungen stehen und diese bei Bedarf auch einfach deaktivieren.