PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madonna - Die Another Day


Nebelfrost
2002-11-18, 12:23:18
Ich denke,jeder von euch hat den Soundtrack zum aktuellen Bond-Film schon mal gehört. Ich bewerte den Song jetzt mal ganz allgemein. Also, obwohl Pop nicht meine Richtung ist, kann man den Song durchaus als gut bewerten. Wenn man den Song aber als das bewertet, was er ist, also der Soundtrack zu einem Bondfilm, ist das Lied einfach nur der wirklich allerletzte Ausguss. Ich frage mich ernsthaft, was der Song noch mit 007 zu tun hat, außer dass er den gleichen Titel wie der Film trägt. Der Song hat doch nicht die geringste Bond-typische Ausstrahlung. Ich habe 007-Soundtracks immer sehr gemocht, denn selbst wenn man nicht wusste, dass es ein 007-Soundtrack war, konnte man es hören. Bei Die Another Day von Madonna ist das leider nicht mehr so. Der Song ist total verkorkst und man spürt überhaupt nicht mehr das typische Bondklischee, weder atmosphärisch noch melodisch. Nix und nada! Ich frage mich wie Madonna es wagen kann, so eine für Bond überaus unpassende Melodie als Soundtrack zum neuen 007 zu nehmen?! Bei diesem Song denke ich wirklich an alles, nur nicht an James Bond! Und sowas auch noch zum 40-Jahre-Jubiläum von 007. Der Song ist ein Faustschlag ins Gesicht eines jeden Bond-Fans!!!

raibera
2002-11-18, 13:27:28
*vollezustimmung*

das lied ist zwar nicht schlecht, hat aber null james bond atmosphäre

Argo Zero
2002-11-18, 13:57:30
Ach ich mach mir da keinen großen Kopf......
Bisher fand ich "Goldeneye" als die beste Titel-Musik.

sCu`
2002-11-19, 10:59:43
Originally posted by Argo Zero
Ach ich mach mir da keinen großen Kopf......
Bisher fand ich "Goldeneye" als die beste Titel-Musik.

dito

raibera
2002-11-19, 11:03:56
mein lieblings-bond-titelsong ist goldfinger (wie auch der film mein lieblings-bond ist) gefolgt von you only live twice

Bakunin3
2002-11-19, 12:14:02
Originally posted by raibera
mein lieblings-bond-titelsong ist goldfinger (wie auch der film mein lieblings-bond ist) gefolgt von you only live twice

Sehe ich genauso, bloß andersherum: Erst Deine Nmmer zwei, als Zweites Deine Nummer eins.

B3

Kai
2002-11-19, 15:24:45
Geil, ich dachte, ich bin der einzige der denkt, das "Die another day" als Titelsong für nen Bond-Film totaler Schwachfug ist. Als ich das Lied zum ersten mal im Radio gehört habe (wir waren im Auto unterwegs) und der Moderator was von "Bond Theme" schwafelte, wollte ich's gar nicht fassen. Die anderen die fragten sich bloss, warum ich mich so aufrege ... wär doch ein tolles Lied.

Ist es ja auch, aber für ein Bond-Theme ... neee. Derjenige der das in die Wege geleitet hat, sollte zum Kläranlagen-Abschmecker degradiert werden.

mapel110
2002-11-19, 15:38:50
hört euch doch mal "a view to a kill an" !
duran duran passt da genauso wenig rein.

ich find den song klasse.
hat mehr als,
tomorrow never dies - sheryl crow
oder
the world is not enough - garbage

aber is halt a matter of taste ;)

Nebelfrost
2002-11-19, 15:56:45
Originally posted by mapel110
hört euch doch mal "a view to a kill an" !
duran duran passt da genauso wenig rein.

ich find den song klasse.
hat mehr als,
tomorrow never dies - sheryl crow
oder
the world is not enough - garbage

aber is halt a matter of taste ;)

Ich kenne "A View To A Kill" von Duran Duran. Meiner Meinung nach passt dieser Song doch sehr gut zu Bond. Zumindest strahlt er 007-Atmosphäre aus. Doch, er passt schon. Also ist Madonna bisher wirklich die erste und einzige, die einen Soundtrack abgeliefert hat, der für 007 einfach nur Scheiße ist.

mapel110
2002-11-19, 16:12:24
Originally posted by Dark Wizard


Ich kenne "A View To A Kill" von Duran Duran. Meiner Meinung nach passt dieser Song doch sehr gut zu Bond. Zumindest strahlt er 007-Atmosphäre aus. Doch, er passt schon. Also ist Madonna bisher wirklich die erste und einzige, die einen Soundtrack abgeliefert hat, der für 007 einfach nur Scheiße ist.

vielleicht sollte man auch erstmal abwarten, wie der vorspann mit der titelmusik wirkt. bei goldeneye war ich zunächst auch skeptisch, aber im film selber kam der song dann super rüber.

Radeonator
2002-11-19, 16:15:16
Klingt zu stark nach "Music" der Song. Joa, Golden Eye ist ziemlich gelungen und Goldfinger ein Klassiker :D

Nebelfrost
2002-11-19, 16:45:30
Originally posted by mapel110


vielleicht sollte man auch erstmal abwarten, wie der vorspann mit der titelmusik wirkt. bei goldeneye war ich zunächst auch skeptisch, aber im film selber kam der song dann super rüber.

Dieser Song + Vorspann im Film

Das ist ja gerade das, was ich mir net vorstellen kann.

Unregistered
2002-11-19, 22:20:37
der ganze Bond ist nicht mehr Bond
Früher war alles besser)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-20, 00:46:33
Originally posted by Unregistered
der ganze Bond ist nicht mehr Bond
Früher war alles besser)


v.a. zu ddr zeiten die bonds waren shcon geil :D


imo war goldeneye das was am besten passte, aber die another day hat was...

klar fehlt da die 007 stimmung aber was solls, wenns im film gespielt wird und gut reinpasst, wird sich die menschheit auch an diesen song als bond theme erinnern, bloß die unwissenden halt nicht. pech gehabt die habens ja auch net verdient.

raibera
2002-11-20, 08:50:39
Originally posted by Unregistered
der ganze Bond ist nicht mehr Bond
Früher war alles besser)

genau, sogar die zukunft :)

nggalai
2002-11-20, 09:02:38
Hey, geil. Tatsächlich ein paar Leute, die das gleich sehen wie ich.

Madonna und Bond = nei. Und der Song ist sowas von unpassend . . .

Mein Favorit in Sachen Titelsongs ist noch immer "Thunderball", gefolgt von "Live and let die" und "Goldfinger". "Diamonds are Forever" ist auch nicht mies. ;)

ta,
-Sascha.rb

Leonidas
2002-12-02, 23:34:30
Rein musikalisch ist der von Madonna möglicherweise wirklich schwach, das habe ich beim ersten Hören auch gedacht. Doch mit der Zeit wird der Madonna-Song IMO stärker, in meinem Fall wird er natürlich auch noch durch ein recht passendes Video stark unterstützt. So finde ich den Madonna-Song mittlerweile ziemlich gut zu Bond passend.

mapel110
2002-12-03, 01:02:02
hab jetzt auch den film bzw vorspann mit musik dazu gehört und ich muss sagen. passt :) tolle bilder dazu machen schon was aus. war bei golden eye nicht anders.

Skorpion
2002-12-03, 07:17:47
Originally posted by mapel110
hab jetzt auch den film bzw vorspann mit musik dazu gehört und ich muss sagen. passt :) tolle bilder dazu machen schon was aus. war bei golden eye nicht anders.
stimmt der song ist ganz gut.
aber james bond der film auch ;D

Asaraki
2002-12-03, 09:33:19
und ich find lied allgemein, lied als bond theme und beides zusammen mies... weiss ned, einfach kacke das lied und der film is so ziemlich "*%ç

Rangy
2002-12-03, 11:28:18
Stimmt, das Lied is der absolute Krampf, aber derbe schlecht! Den Film will ich noch sehen.