PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer pc nur probleme


weiskeinen
2008-03-25, 19:38:35
habe ein neues update fürs motherboard gemacht und jetzt erkennt er meine CPU E8400 aber:

entäuschung beim xp installieren bei den letzten 18 minuten was vorgeschrieben sind braucht er um 12 minuten länger ist das normal???

habe jetzt 40m minuten nur für die grafikkarte gebraucht zum installieren und für den 3dmakr habe ich fast 1stunde gebraucht ist das normal???

grafikkarte hat eine temp von 63°C
CPU:29°C
MB: 30°C

habe im bios alles auf auto gestellt und ist trotzdem nicht besser!!! wenn man auf cpu-z schaut mein link siehe oben warum steht dort nur 2000MHz wenn ich aber 3000MHz habe das schwankt sehr oft zwischen 2000-3000 MHz das ist sicher nicht normal oder


system:
Intel Core2 E8400
ASUS-P5K-Premium
Corsiar XMS2 CL4-4-412 PC800, 2GB
ATI RAdeon HD3870
die festplatte ist eine sata Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (WD3200AAKS) 16MB Cache • 8.9ms •
laufwerke sind beide auf IDE

da mein cpu-z und gpu-z
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=91951&d =1206364502
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=91952&d =1206364502

Gast
2008-03-25, 22:00:40
entäuschung beim xp installieren bei den letzten 18 minuten was vorgeschrieben sind braucht er um 12 minuten länger ist das normal???

habe jetzt 40m minuten nur für die grafikkarte gebraucht zum installieren und für den 3dmakr habe ich fast 1stunde gebraucht ist das normal???

grafikkarte hat eine temp von 63°C
CPU:29°C
MB: 30°C

habe im bios alles auf auto gestellt und ist trotzdem nicht besser!!! wenn man auf cpu-z schaut mein link siehe oben warum steht dort nur 2000MHz wenn ich aber 3000MHz habe das schwankt sehr oft zwischen 2000-3000 MHz das ist sicher nicht normal oder


Also, mit dem XP installieren ist völlig normal, da es bei mir auch immer so ist.

Für die Grafikkarte brauche ich auch immer so lange, wenn ich den richtigen Schraubenschlüssel nicht finde.

Und wenn ich alles aufs Auto stelle wirds bei mir auch nicht besser.

Die Schwankungen sind auch völlig normal, - besonders Abends, wenn Sie hier bei uns in der Anstalt mit ihren Schraubenziehern in den Steckdosen spielen.

Byteschlumpf
2008-03-25, 23:50:34
Durch die Energiesparfunktionen, die im BIOS aktiviert sind, geht der Multiplikator der CPU automatisch runter auf 6, was den kleinsten Wert darstellt und keine "Fehlfunktion" darstellt! ;)

weiskeinen
2008-03-27, 19:48:20
wollte nochmal alles neu formatieren und wenn ich die Partitionen machen will hat meine HDD nur 305 GB habe aber eine mit 320GB gekauft!! und wenn ich mit dem formatieren fertig bin kommen immer fehler und kann dann nicht einmal das XP drauf machen!! und einmal hat er mir beim formatieren angeizeigt das die festplatte beschädigt ist oder nnicht richtig angeschlossen ist!!

kann das sein das auch das vorher deswegen alles solange gedauert hat?? vielleicht ist sie wirklich kaputt wenn mir auch 15GB fehlen

bloodflash
2008-03-27, 21:01:05
wollte nochmal alles neu formatieren und wenn ich die Partitionen machen will hat meine HDD nur 305 GB habe aber eine mit 320GB gekauft!!

Das ist normal. HDD-Hersteller geben Kapazitäten nach SI-Einheitensystem (Basis 10) statt der im Computerbereich üblichen Zählweise (Basis 2) an. Meine 320er hatten sogar nur 298GB.

und wenn ich mit dem formatieren fertig bin kommen immer fehler und kann dann nicht einmal das XP drauf machen!! und einmal hat er mir beim formatieren angeizeigt das die festplatte beschädigt ist oder nnicht richtig angeschlossen ist!!

Sieht definitiv nach einer defekten Platte aus. Ob sie jetzt wirklich hinüber ist oder nur das Kabel locker ist oder die Stromversorgung aussetzt, kannst Du am Besten mit einem Tool des Plattenhersteller austesten. Findet man in der Regle in dessen Supportbereich auf der Homepage.


kann das sein das auch das vorher deswegen alles solange gedauert hat?? vielleicht ist sie wirklich kaputt wenn mir auch 15GB fehlen

HDD-Fehler können sich wirklich so äussern und das System extrem verlangsamen. Kannst Du auch mit einer Boot-CD (z.B. Ubuntu austesten), ob das Sstem ansonsten ausreichend schnell ist, weil so nicht auf die HDD zugegriffen wird.

Wahrscheinlich ist Deine Platte hinüber aber checke mal vorsichtshalber die Kabel.

Gast
2008-03-27, 21:10:44
die kabel stecken alle habe die hdd auch auf einen aderen sata gesteckt im bios wird sie erkannt aber sobald ich formatiren will kommen die fehler wider und das win xp kann ich dann auch nicht installieren wenn steht setup wird gestartet kommt ein bluscreen.

Gast
2008-03-27, 21:16:17
die kabel stecken alle habe die hdd auch auf einen aderen sata gesteckt im bios wird sie erkannt aber sobald ich formatiren will kommen die fehler wider und das win xp kann ich dann auch nicht installieren wenn steht setup wird gestartet kommt ein bluscreen.

dieser beitrag stand von : weiskeinen

sorry konnte mich gerade nicht anmelden

Gast
2008-03-27, 22:57:22
hört sich nach einer kaputten HDD an...
steck sie mal in einen anderen pc und versuch es da.

weiskeinen
2008-03-28, 17:49:55
mein anderer pc hat leider keinen sata

weiskeinen
2008-04-03, 23:26:05
habe die HDD schon umgetausch habe heute meine neue bekommen und wieder das selbe!
ich weis nicht mehr weiter das funktioniert einfach nicht. im bios war IDE eingestellt dann habe ich die F5 gedrück danach habe ich formatiert und nacht dem formatieren fängt er an die daten zu kopieren und bei 11% hört er immer auf da steht dann unten die date: driver.cap

ich weis leider nicht mehr was ich machen soll.

mein freund hat mir schon einiges im bios gesagt aber mit der festplatte weis er auch nicht mehr weiter an was das liegen kann.

Byteschlumpf
2008-04-04, 00:01:30
Besorg dir mal eine Vista-DVD und versuche probehalber eine Vista-Version anstelle von XP zu installieren!

Womöglich hat XP ein Problem mit dem P35 Chipsatz, wenn keine Chipsatztreiber bei der Installation eingebunden werden.

weiskeinen
2008-04-10, 20:19:20
habe aber einen neuen fehler nach dem foramtieren und kopieren der daten startet der pc neu und dann kommt ein bluscreen und schreibt: Bad_POLL_CALLER
und was mit caching oder shadowing im bios deaktivieren aber das finde ich im bios nicht.